Eponamagista
Quest-Mob
- Registriert
- 03.10.2008
- Beiträge
- 40
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 10
- Buffs erhalten
- 26
Hallöchen,
tja, also warum eröffne ich diesen Thread ... ;P Ich habe mich dazu entschlossen, meine alte Gilde zu verlassen und etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Ich habe lange überlegt, ob das Sinn macht, "noch eine neue Gilde" zu eröffnen, habe mich aber dann dafür entschieden, weil ich glaube, dass es nicht nur mir so geht.
Mein Problem ist, ich habe zu viel Reallife ;P Ich arbeite oft länger und habe zudem für ein Pferd zu sorgen, was dazu führt, das ich oftmals erst ab 21 Uhr Zeit habe. Da sind natürlich die meisten Gilden schon fast fertig mit Raiden. Selbst meine alte Gilde, die erst ab 20 Uhr geraidet hat, ist mir zu früh losgezogen. Im Gegenzug habe ich festgestellt, dass es doch eine Menge Leute gibt, die gerne später raiden würden (beim Austausch in Randomgrps zum Beispiel oder wenn man sich die Gespräche im Allgemeinen/Handel abends so anschaut ^^).
Die Gilde habe ich nun schon vor ein paar Tagen auf "meinem" Server Kil'Jaeden gegründet, sie heißt NightRaider ;P aber bevor ich rekrutiere, möchte ich mir erstmal über die grundsätzlichen Fragen dazu klar werden, über die Struktur und auch eine anständige Website (kein son 0-8-15 Layout ohne Inhalt ...) erstellen. Die Domain dazu ist auch schon gesichert ^^ Mir ist wichtig, das das ganze Hand und Fuß hat, wie man so schön sagt. Ich muss keine mega-pro-Raid-Gilde haben, aber Fundament sollte das ganze haben und ich möchte auch ernsthaft zumindest 10er raiden.
Mich interessiert, was haltet ihr davon? Was sind eure Anforderungen an eure Gilde und für mich als relativen Leader-Neuling, könnt ihr mir Tips geben? Welche Ansprüche stellt ihr z.-B. auch an die Internetseite?
Danke schon mal,
LG Epo
tja, also warum eröffne ich diesen Thread ... ;P Ich habe mich dazu entschlossen, meine alte Gilde zu verlassen und etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Ich habe lange überlegt, ob das Sinn macht, "noch eine neue Gilde" zu eröffnen, habe mich aber dann dafür entschieden, weil ich glaube, dass es nicht nur mir so geht.
Mein Problem ist, ich habe zu viel Reallife ;P Ich arbeite oft länger und habe zudem für ein Pferd zu sorgen, was dazu führt, das ich oftmals erst ab 21 Uhr Zeit habe. Da sind natürlich die meisten Gilden schon fast fertig mit Raiden. Selbst meine alte Gilde, die erst ab 20 Uhr geraidet hat, ist mir zu früh losgezogen. Im Gegenzug habe ich festgestellt, dass es doch eine Menge Leute gibt, die gerne später raiden würden (beim Austausch in Randomgrps zum Beispiel oder wenn man sich die Gespräche im Allgemeinen/Handel abends so anschaut ^^).
Die Gilde habe ich nun schon vor ein paar Tagen auf "meinem" Server Kil'Jaeden gegründet, sie heißt NightRaider ;P aber bevor ich rekrutiere, möchte ich mir erstmal über die grundsätzlichen Fragen dazu klar werden, über die Struktur und auch eine anständige Website (kein son 0-8-15 Layout ohne Inhalt ...) erstellen. Die Domain dazu ist auch schon gesichert ^^ Mir ist wichtig, das das ganze Hand und Fuß hat, wie man so schön sagt. Ich muss keine mega-pro-Raid-Gilde haben, aber Fundament sollte das ganze haben und ich möchte auch ernsthaft zumindest 10er raiden.
Mich interessiert, was haltet ihr davon? Was sind eure Anforderungen an eure Gilde und für mich als relativen Leader-Neuling, könnt ihr mir Tips geben? Welche Ansprüche stellt ihr z.-B. auch an die Internetseite?
Danke schon mal,
LG Epo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: