Neuigkeitäääään :)

Lyriendriell

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kommentare
357
Buffs erhalten
52
http://www.soul-dreams.de/syri40.jpg

Endlich hat die Kleine es geschafft: Sie kann reiten. Gestern nachmittag wurde meine Hexenmeisterin 40 Lvl alt und belohnte sich an ihrem Geburtstag mit einem schönen Teufelsross. Ist das ein herrliches Gefühl, nach 39 Lvln laufen - teilweise 20 min im Schlingendorntal von ganz oben bis zur Kapspitze - endlich reiten zu können. Frau ist eben verwöhnt vom 100%-Kriegstiger g* da wurde es Zeit, dass Syriena auch mal in den Sattel steigt. Nun spurtet sie auf ihrem Ross den nächsten 10 Lvln entgegen und freut sich auf den Patch 2.3, der ihr dieses Ziel schneller näher bringen wird. Die neuen Patchnotizen hören sich zumindest mal gut an, ich bin gespannt, ob man 15% weniger Erfahrungspunkte wirklich spüren wird, ob es wirklich schneller geht.
http://www.soul-dreams.de/syri40.gif

Gestern abend nach einem spannenden Tag mit meiner Hexe loggte ich auf meine Magierin um, um mit ihr noch etwas Runenstoff zu farmen, denn Syriena ist im Schneidereibereich bei Runenstoffballen angekommen. Doch meine Farmpläne wurden recht schnell über den Haufen geworfen, denn ich wurde von Ride (Kreuzritter der Ehre) angewhispert, ob ich Lust hätte, mit nach Karazhan zu kommen. Hmm.. *grübel* eigentlich wollte ich nicht bis 23 Uhr online bleiben.. dann hatte ich keine Tränke, kein Buff-Food oder ähnliches mehr an Bord. Ich sagte dann doch ja, weil es mich irgendwie mal wieder reizte, die heiligen - wenn auch verstaubten und arg von Spinnweben zerfledderten - Hallen von Karazhan mal wieder zu besuchen. So rannte ich in Sturmwind hin und her, guckte in meiner Bank nach Tränken & Elixieren und flitzte dann zum AH.....

... um davor wie angewurzelt stehen zu bleiben. Erster Gedanke: Ich glaubs net. Zweite Handlung: In Gildenchat und Schlachtzugschat folgenden Satz zu schreiben:

"Vor dem AH in Sturmwind sitzt jemand auf einem Spektraltiger......"


http://www.soul-drea...ektraltiger.jpg

Sieht schon nicht schlecht aus das Teil, aber man steht da als Besitzer einer solchen Tradegame-Karte schon vor einem kleinen Konflikt: Karte behalten und mit einem schicken transparenten flouriszierenden Tiger durch World of Imagecraft reiten oder für knapp 2000-3000 US-$ bei Ebay verkaufen? *lol* gut, dass ich dieses Problem nicht habe ^^ wie dem auch sei: Gratzi an Xaakon von der Gilde "Lightning Sword" auf Sen'jin!

Aber ich bin ganz vom Thema abgekommen vor lauter Tiger Tiger Tiger *lol* ich war ja auf dem Weg ins Auktionshaus, um mir meine Verpflegung für Karazhan zu holen. Das Karaevent an diesem Abend stand anscheinend unter keinem guten Stern, denn mitten drin sah es so aus, als ob es gar nicht stattfinden würde. Über die Gründe will ich mich gar nicht auslassen, denn das war echtes Kindergartenverhalten. Schlussendlich ging es dann um kurz nach 21 Uhr doch noch los Richtung Hintereingang, denn wir wollten uns den Kurator vornehmen. Ich hatte ja ein leichtes Leuchten im Auge, als ich das Wort Kurator hörte. Denn was hat der gute Hüne in seinem Säckchen? Na? Jawoll, den Stab der unendlichen Geheimnisse! naja, lange Rede, kurzer Sinn: An diesem Abend war der Kampf gegen den Kurator kein großes Problem, es lief sehr gut, im 1st Try lag er schließlich auf dem Boden aber was hatte er natürlich nicht dabei? Na? Richtig, meinen Stab
sad.png
Pech gehabt, schade aber beim nächsten Mal vielleicht. Als nächstes wollten wir denn das Schachevent machen, auch das lief ohne Probleme über die Bühne, die Hallen von Karazhan bebten schlussendlich und es kam ein Item für den Tank und noch etwas aus der Truhe zum Vorschein, ich weiß gar nicht mehr was *lol* aber für mich war jedenfalls nichts dabei. Trotzdem war es schön, Karazhan mal wieder von innen gesehen zu haben, lange ist's her gewesen.

····································································· · · + · · ·····································································

Es ist schon recht viel passiert in den letzten Tagen, seit ich den letzten Blog verfasst habe. Am Montag den 8.10. hatte unser Lieblingspaladin Bran Geburtstag. Ich hatte mir da etwas ausgedacht und die Gilde gleich mit eingespannt: Er hatte noch einen Magier, den er kürzlich auf Lvl 70 gebracht hatte und mit dem er nun wie verrückt über die Schlachtfelder rannte, um Ehre zu farmen und sich so seine epische Rüstung zusammenstellen zu können. Mit unserem Arenateam 'Die Klatschtanten' machten wir mit zwei Instantpyros zusätzlich die Pvp-Welt unsicher, denn auch so konnte er sich ein paar hübsche Gegenstände dazuverdienen (und ich gleich mit). Aber für den Kopf, da fehlte noch was und da hatte ich eine blendende Idee: Mit der Unterstützung von CoM crafte ich ihm eine Kapuze des Schlachtenzaubers! Gesagt, getan. Im Verlauf der nächsten Tage sammelten alle fleißig die Materialien für acht Urmächte zusammen und am Sonntag Abend um kurz nach Mitternacht überreichten wir einer überraschten und auch gerührten Jesmen ein hübsch verpacktes Päckchen mit blauer Schleife.

http://www.soul-drea...en-birthday.jpg

Die Gildenleute, die noch da waren, konnten dann live im TS erleben, wie sehr er sich darüber freute und wie wenig er damit gerechnet hatte
smile.png
*jubel* Überraschung geglückt! Das war ein schöner Abend und ein Kampf, denn Jesmen wollte schon lange ins Bett gehen und schrieb doch glatt kurz vor Mitternacht: So, ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht! Nääääää, nix gibts, so net *lol* aber wir hatten es ja geschafft, dass er schlussendlich dann blieb um sein erstes Geburtstagsgeschenk entgegen zu nehmen.

····································································· · · + · · ·····································································

Tja, was gibt es noch zu berichten. Achja: Auch Lyri möchte gerne ein paar epische Waffen haben und hat sich den Stab dieser hochgewachsenen Lady ausgesucht:

http://www.soul-drea...attenmutter.jpg

Der Stab der Schattenmutter ist schon lange ein Objekt der Begierde, bis jetzt hatte ich jedoch kein Glück, ihn zu bekommen geschweige denn dass er überhaupt droppte. Und auch bei meinem letzten Besuch mit einer Gruppe der Gilde "Guardians of Glory" hatte ich leider kein Glück. Aber zumindest konnte mein Rufbalken für die Expedition des Cenarius mal wieder etwas Zuwachs verzeichnen. Nun fehlen noch knapp 2k Rufpunkte bis zum ehrfürchtigen Ruflevel. Dann kann ich auch mal den Apotheker in der Aldorbank ansprechen g* der wollte mit mir nämlich bis jetzt nicht reden, weil ich noch nicht alle Rufstufen erfüllt habe. Mal sehen, welche Fläschchen und Tränke der so bereit hält.

····································································· · · + · · ·····································································

Auch in Skettis war meine Gnomin die letzten Tage viel unterwegs. Nachdem ich bei der Quest Feuer über Skettis die Eier der bösen Vögelchen kaputtgebombt hatte, hatte ich mich zusammen mit Thrandir endlich mal daran gemacht, die drei Krallenpriester Ishaal, Skizzik und Zellek auf die Bretter ihrer Behausungen zu schicken. Als Folgequest mussten wir dann Ishaals Almanach nach Shattrath bringen, um anschließend Himmelskommandant Adaris über unsere neuen Erkenntnisse zu informieren. Dann galt es noch ein Päckchen aus einem der Häuser in Skettis zu holen, um anschließend der Quest Feindesblut zu machen ... oder sagen wir lieber, wir wollten sie machen.

http://www.soul-dreams.de/skettis.jpg

Das ist eine Quest, die wirklich nicht zu meinen Lieblingsquests gehört. Es gibt 4 violettleuchtende Schädelhaufen rund herum in Skettis, an denen es vier verschiedene Tierchen/Gestalten/Monster/Kreaturen zu beschwören gilt. Für eine Beschwörung braucht man 10 zeitverlorene Schriftrollen, die man mittels eines Elixiers der Schatten bei zeitverlorenen Kreaturen in Skettis sammeln kann

*Faden verloren, Faden such, wo war ich? Achja!*

Für vier Kreaturen brauchen wir also 40 Schriftrollen. Das ist aber noch nicht alles. Nachdem der 'Beschworene' dann das Zeitliche gesegnet hat, muss um das Questitem gewürfelt werden. Das bedeutet schlussendlich, dass man bei dieser 3er-Gruppen-Quest insgesamt 120 Schriftrollen benötigt, damit man an 4 Schädelhaufen für 3 Personen 4 Kreaturen beschwören kann und jeder sein Questitem mitnehmen kann. Wir waren beim ersten Mal dermaßen angesäuert darüber, dass Thrandir schließlich ein Ticket schrieb, um sich daraufhin vom Gamemaster erklären zu lassen, dass dies so beabsichtigt sei.

Na gut, Fortsetzung dieser Quest also etwas später, denn erstmal brauchte ja jeder seine 40 Rollen. Ich hatte am Ende übrigens 80, so dass wir die Quest zusammen mit Shaso, einem richtig guten und richtig netten Shadowpriester, der die Heilung übernahm, vollenden konnten. Als ich dann endlich Akkarais Krallen, Karokks Rückgrat, Gezzaraks Klauen und Vakkiz' Schuppe abgab und als Belohnung das Beschwörungsutensil für Terokk höchstselbst in Händen hielt, musste ich mit Grauen feststellen, dass das eine wiederholbare Quest war. Also wenn ich wollte, könnte ich nochmal 40 Rollen zusammenfarmen *grusel* ne... ne.... lass mal! g*

http://www.soul-dreams.de/terokk.jpg

Terokk - der Gute musste an diesem Tag gleich zweimal dran glauben. Zusammen mit ein paar richtig guten Leuten aus der Gilde Arisen und unserem lieben Noêl haben wir ihn besiegt, aber die Drops fielen eher magierunfreundlich aus. Auch die Belohnung für die Quest kann ich nicht wirklich gebrauchen, aber Gold lässt sich damit alle Mal machen. Beim Namen Terokk fällt mir ein, dass ich seinen Schattenstab noch gerne haben würde fg* den werde ich mir demnächst mit einer schönen Gruppe von Klauenkönig Ikiss aus den heroischen Sethekhallen klauen g* hoffe ich doch zumindest, denn der soll nicht ganz einfach sein.

····································································· · · + · · ·····································································

So, das war heute mal wieder eine Fülle von Informationen rund um meine Abenteuer und nun werde ich mal einen Blick auf meinen Server werfen, ob derselbige wieder online ist und auch das interne TS schon eingebaut wurde. Mal sehen...

http://www.soul-dreams.de/us.jpg

 
*Bs wieder anknips* Waren aus bei mir ...

WOAHR. Wo soll ich eigentlich anfangen. So einen mächtigen Blog. Wenn man ganz nahe an den Monitor geht, dann hört man förmlich die Arbeit knistern, die dahinter steckt ... auch wenn Ungläubige mir jetzt was von statischer Ladung erzählen wollen. :)

Das mit dem Tiegerchen habe ich doch glatt mal nachgeprüft. Tatsächlich habe ich bei ebay auch eine Karte mit Code für 200 € gefunden ... Wahnsinn. Ob er die wirklich los wird. Wahrscheinlich schon ... ich würde sie behalten, denke ich. Wobei da der Verkauf ja durchaus legitim ist.

Das mit dem Ingame-Geburtstagsgeschenk ist eine tolle Sache. Ich habe so mein erstes Mount für meinen Priester geschenkt bekommen. Man wahr ich glücklich. Das Tierchen habe ich heute noch ... würde ich auch nicht wegwerfen. :)
 
hey lyri,

gratz zum hexen-mount. mein schurke darf seit gestern abend auch reiten und glaub mir, mich hat die lauferei vor allem duskwood und booty bay auch genervt^^

lg
christian
 
Booty Bay hat mich richtig abgenervt, dort bin ich 40 geworden, aber die 20 min Fußmarsch vom Norden ganz runter zum Kap, die sind richtig ätzend. Blizz will ja im Rebellenlager im Norden einen FP anlegen, bin gespannt...
 
Zurück