Neuland für Tami

Tami12

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Kommentare
345
Buffs erhalten
5
Nun habe ich gestern meinen ersten Hordechar angefangen zu spielen und tja... welche Schwierigkeiten einen im Neuland erwarten... wo ich doch bisher der Allianz die Treue geschworen hatte und niemals das Startgebiet der Grünlinge oder Euterträger verlassen hatte...

Einloggen, alles wie gehabt, neue Rassenfertigkeiten... tja, Horde ist auch nicht anders als Allianz. Denkt man. Denkt man falsch. Erstmal stellt sich die Frage, wo queste ich am besten? Hm... Teldrassil kann ich blind mit den Füßen in 20 Minuten auf Level 10 spielen. Aber Durotar kenne ich nicht. Die zu hohen Kontraste treiben einem beim scharfen Orange-Rot der Wüstenlandschaft das Blut in die Augen und man muss alle paar Sekunden die Augen schließen, damit einem das hell-grelle Farbenspektakel nicht die Netzhaut zerfrisst. Wenn man dann auf Buffed wechselt, hat man noch Sekunden später ein Burn-In von Durotar im Auge.

Ungewohnt ist es auch, plötzlich Menschen anzugreifen, die doch eindeutig als Allianzler klassifiziert sind. Den Todesschrei eines Nachtelfen durchs TS zu hören und dabei 2 Leuten beim Jubeln beiwohnen darf, ist auch gewöhnungsbedürftig, das innere Ich sagt einem immer noch: "Pass auf, da ist ein Hordie!"

Zuckend bremst man ab, wenn man die all zu vertrauten feindlichen Orcs und Tauren vor den Pallisadenfestungen einer Hordenbasis vor sich ausmacht, jedoch entdeckt man schnell, dass die einem nichts (mehr) tun. Merkwürdige Welt.

Der Untote Schurke hinter einem versetzt einen in Alarmbereitschaft, die Blutelfenmagierin sieht nach einem schönen Verheeren-5k-Crit-Druiden-Stealth-Opfer aus... aber halt ne, die B11e macht mir ein Portal nach Silbermond. Wie nett.

Dort angekommen wird einem bewusst, welche Klasse die Blutelfen anscheinend nicht spielen können, und warum es also auch dessen Lehrer, weswegen ich den weiten Weg gemacht habe, nicht hier gibt. Mein kleiner Krieger wird aber trotzdem im Immersangwald bleiben, dort questen und dann gehts ab nach Rage... Rag... irgendeine Hordenini bei Orgrimmar, deren Name ich mir nicht merken kann.

Irgendwie muss ich heute wieder zurück auf meinen Schurken auf Taerar^^ dort kenne ich mich wenigstens aus...
 
Zurück