Neuling braucht Hilfe

Zyprian

NPC
Hallo Freunde,

habe vor ein paar Tagen mit ROM angefangen und muss sagen es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich hatte leider bis jetzt nur sehr wenig Zeit zum spielen und bin daher auch erst Level 10.

Daher habe ich auch noch ein paar Fragen die ich gerne loswerden möchte.?

1.Wofür brauche ich verschiedene Runen wie Verbinden Runen usw. also Fertigungsrunen?

2. Sollte man sich jetzt schon viel um die Berufe kümmern oder erst mit viel höherem Level?

3.Wie sieht es mit Gilden aus, ab wann kann man eine eigene Gilde gründen und was genau wird benötigt?

4. Wie sieht es aus mit der Ausbildung der Sekundärklasse aus? Sollte man Primär und Sekündar immer gleich leveln oder sich erst mal auf die eine konzentrieren?

5. Wie sieht es mit Pets aus? Kann man sich welche kaufen und wenn ja wo und ab welchem Level?

Zur Info: Klasse ist Krieger-Ritter

Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Sachen sagen könntet die sehr wichtig fürs Spiel sind und auf die man achten sollte!

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu dämlich
tongue.gif

MfG Zyprian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Runen benötigst du für deine Berufe, sind aber, wie ich finde, reine Platzverschwendung und man bekommt sie im AH kaum weg.

Berufe sind momentan so ein zweischneidiges Blatt, wirklich Gold kann man damit nicht machen, allerdings kann man sich ab und an echt schöne Items bauen, aber im Endgame bringt dir das Farmen doch um einiges mehr Gold ein und die Sammelberufe zu skillen geht nicht einfach so nebenbei wenn man flott mit dem leveln unterwegs ist, aber versuche sie möglichst hoch zu halten, da die Eliteskills sonst um einiges teurer werden, da du ohne Berufe die benötigten Reagenzien für viel Gold im AH kaufen musst.

Zur Gilde kann ich dir nichts sagen, auch wenn ich schon länger dabei bin, eine Gilde gegründet hab ich noch nie
biggrin.gif

Primär und Sekundärklasse sollte zumindest bis Level25 oder 30 immer gleichauf gehalten werden, ab 25 kann man sie dann ganz gut durch Dailys nachziehen und wenn man genug Gold hat, kann man sich die Items für die Dailys auch im AH kaufen, und so recht simpel leveln. Oder die Mainklasse auf 34 bringen, Frettchen-Daily annehmen, die bringt auch extrem viel EP, und dann mit der Sekundärklasse abgeben. Das geht, solang sich das Questlevel nicht mehr als 10 Levels von der Klasse, mit der du die Quest abgeben kannst, unterscheidet. Ich habe in letzter Zeit kaum Leute gesehen, die wirklich beide gleichauf gelevelt haben.

Pets gibt´s keine,solang du nicht Bewahrer bist, ich vermute du meinst Mounts, die kannst du dir für viele Diamanten im Itemshop kaufen, ich würde warten bis ein Mount in Aktion ist oder die Diamantenmenge verdoppelt wird, bekam meinen Löwen für knappe 5 Euro.

Was ich dir noch empfehle ist, das du dich früh mit dem Arkanen Umwandler vertraut machst. Er ist praktisch dein Schweizer Taschenmesser und vereinfacht dir das Leveln ungemein wenn du dir auf Level15 Rüstungen mit T3 Stats baust. Wenn du die 10 Aufladungen, die du am Anfang bekommst, verwendest, kannst du dir mal 2 Items bauen und hast noch 2 Aufladungen frei, die man sehr leicht über Dailys wieder aufstocken kann. 3 Tage Dailys machen, was wirklich beim leveln nebenbei geht, da du für Dailys auch EP bekommst und die Monster, die du für die übrigen Quests benötigst, auch die Daily Items droppen, und du kannst dir wieder 10 Aufladungen kaufen.
In AslanTal hatte ich zum Beispiel auf Lvl29 knapp 150 Keiler-Hauer, wobei ich für eine Daily nur 6 benötige, rechne dir mal aus wieoft ich die dann abgeben konnte mit meiner Sekundärklasse. So kam die ganz leicht von Level20 auf 24
biggrin.gif
.

Erstmal einen riesen Dank an dich das du dir die Zeit genommen hast und alles genau beantwortet hast!

Zum Thema Mount: Hab mir gestern abend noch eins zugelegt und denke für 5Euro kann man nicht meckern.

Was den Arkanenumwandler angeht wäre es nett wenn du da nochmal ein paar Sachen erklären könntest da blicke ich noch nicht ganz so durch
tongue.gif

Außerdem wollte ich noch fragen ob es sogennante Dungeons gibt wie bei WOW?

MfG Zyprian

Was den Arkanenumwandler angeht wäre es nett wenn du da nochmal ein paar Sachen erklären könntest da blicke ich noch nicht ganz so durch
tongue.gif

dazu gibts massig thread zu

natürlich...

Arkanen Umwandler bzw. [Guide] Aufwerten für Neulinge

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=69173

Dungeons bzw. [Guide] Instanzen/Dungeons für Anfänger

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=22129

...

diese zwei Threads sollten am verständlichsten sein für Anfänger^^

tongue.gif

dazu gibts massig thread zu

natürlich...

J a es gibt einige Dungeons

Was das Handwerk betrifft, so muß ich sagen, es ist zwar eine Sauarbeit, die zu leveln, aber wenn ich nicht in der Lage wäre, mir selbst Ausrüstung zu bauen, wären meine Chars wohl grottenschlecht ausgerüstet, weil ich nur selten wirklich brauchbare Sachen im Loot finde.

Weiße selbstgebaute Items sind in der Regel, aber seit kurzem nicht immer, clean, das bedeutet, du kannst bis zu 6 Wunsch-Stats draufpacken, wenn du willst. Außerdem sind weiße Items nicht an den Charakter gebunden und können unter deinen Chars getauscht werden. Von dem her kann es sich eventuell lohnen, mehr auf weiße, als auf grüne, blaue oder violette (also hochwertigere) Ausrüstung zu bauen, z.B. wenn du mehrere Chars hast, die Stoffrüstung tragen.

Hast du z.B. nur einen Ritter, brauchst also nur einen einzigen Satz Plattenrüstung, dann ist es effizienter, auf blaue Rezepte zuzugreifen, weil diese hochwertiger sind, als weiße. Violette dürften sich erst im Highlevel-Bereich bezahlt machen; der Sammelaufwand hierfür ist gewaltig. Außerdem brauchst du für diese violetten Rezepte "seltene Zutaten" aus Malatinas Schatzspiel in Varanas. Die Grundwerte aufwändigerer Ausrüstung sind besser und sie bekommen in der Regel 2 Stats (die zufällig vergeben werden und leider nicht immer sinnvoll sind). Diese 2 Stats belegen natürlich 2 von 6 möglichen Plätzen für selbstdefinierte Stats. Im niedrigen und mittleren Levelbereich ist das eher praktisch, weil man dann 2 Stats "gratis" bekommt und das in den meisten Fällen gut genug ist, im hohen Levelbereich kann das von Nachteil sein, wenn die Stats unpassend oder minderwertig sind, da diese Ausrüstung dann ja nur noch 4 Wunsch-Stats zuläßt. Das kann bedeuten, man muß mehrere Items herstellen, bis man einen Gegenstand mit brauchbaren Eigenschaften erhält.

Zurück