neuling fragt ob Wiedereinstig "lohnt"

Kevvulk

Rare-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
93
Hallo liebe Commuinty.

wieder einmal einer der tausende threads die immer wieder auftauchen :X

Ich habe mal vor etwas längere Zeit HDRO gespielt, jedoch nach 3 Wochen die lust verloren da das spiel sehr auf gruppen aufgebaut ist. Was ich ja super finde, jedoch als Neueinsteiger etwas schwer ist wenn man so gut wie keine Leute findet für gewisse Quests oder für die Buch questreihe.

Meine Frage ist also nun ob sich das nun verändert hat und ob das lvn etwas angenehmer nun ist (z.b einsame lande war damals etwas nervig). Ich meine damit nun nicht das ich in eienr woche 50 oder so sein will. Aber ich möchte nur ungern in ein gebiet reisen, da dann vllt 2 quests machen und dann in ein anderes gebiet reisen weil die quests im ersten gebiet entweder a) zu hoch für mein lv sind oder b) nur gruppenquests sind und man dafür kaum leute findet.

Und dann wollt ich gerne wissen ob es noch Gilden gibt die auch Neu/wiedereinsteiger aufnehmen und denen helfen (meine damit mit tipps, rat etc)

Falls noch andere neu anfangen wollen könnte man sich ja sogar absprechen. Denn HDRO macht in einer Gruppe am meisten Spass (wenn man denn eine findet)

Welcher Server gut ist frag ich nicht. Tun sich ja nicht viel die server.

mfg
V

Also ich hab vor 2 Wochen auch wieder angefangen und nen neuen Char gemacht,
bin auch recht flott in ne sehr nette Sippe gekommen die einem immer hilft.

Bin jetzt auch gerade in den Einsamen Landen und hab schon die meisten Gruppenquestes gemacht, bei den meisten Gruppenquests findest du recht schnell leute und wenn du wie in meinem fall in ner nette Sippe bist hilft dir auch mal ein 60 bei ner Gruppenquest bei der du niemanden findest.
Meine Erfahrung ist das das Spiel jetzt deutlich mehr spass macht, meistens hat man auch keine Geldprobleme(hatte ich früher zumindest immer) und ich glaub auch das das lvln jetzt schneller geht bin mir aber ned sicher.

Mfg Andi
paladin.gif

Man kann das Spiel immernoch völlig ohne eine einzige Gruppenquest gemacht zu haben (und natürlich ohne zu grinden) bis Level 60 spielen.

Sippen findeste. Einfach mal in Bree im Suche Nach Gruppe-Kanal fragen. Vorallem bei derartig niedrigen anforderungen wirste was finden
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sippen findeste. Einfach mal in Bree im Suche Nach Gruppe-Kanal fragen. Vorallem bei derartig niedrigen anforderungen wirste was finden
biggrin.gif
Oder noch besser im offiziellen Forum in die Sippenliste schauen. Oder wenn du mit jemandem mal einen Abend gequestet hast, einfach den fragen. Sippe finden ist so unproblematisch, dass du dir Zeit lassen solltest und eine Sippe suchen solltest, die so spielt, wie du es möchstest.

hi,
also ich hab auch vor einem Monat wieder angefangen und bin jetzt auch Stufe 60 und habe eigentlich immer recht flott eine Gruppe gefunden wenn ich eine gebraucht habe.
Und so viele Gruppenquests gabs auch garnicht finde ich und wenn ich halt nurnoch Gruppenquests hatte hab ich einfach das Gebiet gewechselt. habe nun mittlerweile alle gebiete durchgequestet und es passt prima, im letzten Gebiet lvl 60 gemacht
smile.gif

Ok ok, danke für die antworten. Werde dann heute abend mich wieder ins Spiel einloggen und einfach mal drauf los spielen.

Mal gucken ob mich HDRO nun doch noch endlich einfangen kann.

EDIT: eine frage hab ich noch. muss ich die ganzen quests von Band 1 abgeschlossen haben bevor ich band 2 (also beginn der story von moria) beginnen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Band 2 hat als einzige Voraussetzung Level 45.

Falls du auf Vanyar spielen wirst, kannst dich gerne mal bei mir melden, wir nehmen immer Leute auf und haben momentan auch einige dabei, die erst vor kurzem angefangen haben
wink.gif

Nein, Band 2 hat als einzige Voraussetzung Level 45.

Falls du auf Vanyar spielen wirst, kannst dich gerne mal bei mir melden, wir nehmen immer Leute auf und haben momentan auch einige dabei, die erst vor kurzem angefangen haben
wink.gif

Was ist Vanyar für ein Server ? normal oder RP ? und wie heiß du ingame ? melde mich dann bei dir

EDIT: sehe grad das die namen deiner chars ja in deiner sig stehen. werde mich dann bei dir melden wenn ich deinen char gefunden hab ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vanyar ist einer der normalen Server, der RP-Server heißt Belegaer.

Meine Charaktere stehen in der Signatur, bin normalerweise mit einem der 60er online^^

Hallo!,

Ich will hier ja nicht "flamen"( dummer Begriff wie ich finde) aber ich hab es langsam satt jedesmal wenn ich auf das buffed-Forum klicke und dann Hdro auswähle nur auf Threads zu stoßen wie !Lohnt es sich noch! !Neueinsteigerfragen! etc..

ja es lohnt sich! und ja es gibt eine Sufu! und ja ich flame im moment!

cheerz

Ich will hier ja nicht "flamen"( dummer Begriff wie ich finde) aber ich hab es langsam satt jedesmal wenn ich auf das buffed-Forum klicke und dann Hdro auswähle nur auf Threads zu stoßen wie !Lohnt es sich noch! !Neueinsteigerfragen! etc..

Ja dann mach doch mal n cooleres Thema auf! Hätt ich auch gerne mal wieder!

Hallo liebe Commuinty.

wieder einmal einer der tausende threads die immer wieder auftauchen :X

Ich habe mal vor etwas längere Zeit HDRO gespielt, jedoch nach 3 Wochen die lust verloren da das spiel sehr auf gruppen aufgebaut ist. Was ich ja super finde, jedoch als Neueinsteiger etwas schwer ist wenn man so gut wie keine Leute findet für gewisse Quests oder für die Buch questreihe.

Meine Frage ist also nun ob sich das nun verändert hat und ob das lvn etwas angenehmer nun ist (z.b einsame lande war damals etwas nervig). Ich meine damit nun nicht das ich in eienr woche 50 oder so sein will. Aber ich möchte nur ungern in ein gebiet reisen, da dann vllt 2 quests machen und dann in ein anderes gebiet reisen weil die quests im ersten gebiet entweder a) zu hoch für mein lv sind oder b) nur gruppenquests sind und man dafür kaum leute findet.

Und dann wollt ich gerne wissen ob es noch Gilden gibt die auch Neu/wiedereinsteiger aufnehmen und denen helfen (meine damit mit tipps, rat etc)

Falls noch andere neu anfangen wollen könnte man sich ja sogar absprechen. Denn HDRO macht in einer Gruppe am meisten Spass (wenn man denn eine findet)

Welcher Server gut ist frag ich nicht. Tun sich ja nicht viel die server.

mfg
V

Bin lvl 51 und hab alles Solo gemacht man brauch nur gruppen für die inis ansonsten kommt man auch mit den einfachen quests hoch

Ich habe damals auch 2 Monate zum Spielstart gespielt und mein Hauptaugenmerk auf das Monsterspiel gelegt (also nur schnell ein Charakter auf Stufe 10 gelevelt und dann nur noch Monsterplay gespielt). Damals wurde ja angekündigt das sich dort sehr viel ändern wird und meine Frage ist in wie weit? Meine Klasse war damals der Hauptmann, da dieser einen °Kampfbegleiter° hatte. Wurde bei dieser Klasse auch was verbessert/verändert?

Für die Etten kann ich dir nur bedingt Auskunft geben weil ich selber nie dort bin. Es wurden aber imho auf jeden Fall neue Skills für die Monster eingeführt und seit dem Release auch mindestens eine neue Klasse, des weiteren gab es natürlich diverse Balancing-Geschichten.

Das selbe gilt für den Hauptmann, der Kraftverbrauch wurde beispielsweise mal deutlich gesenkt, diverse Skills verändert, wobei sich nichts grundlegend verändert hat imho.

Der Threadersteller ist übrigens bei uns in der Sippe untergekommen
wink.gif

Für die Etten kann ich dir nur bedingt Auskunft geben weil ich selber nie dort bin. Es wurden aber imho auf jeden Fall neue Skills für die Monster eingeführt und seit dem Release auch mindestens eine neue Klasse, des weiteren gab es natürlich diverse Balancing-Geschichten.

Das selbe gilt für den Hauptmann, der Kraftverbrauch wurde beispielsweise mal deutlich gesenkt, diverse Skills verändert, wobei sich nichts grundlegend verändert hat imho.

Der Threadersteller ist übrigens bei uns in der Sippe untergekommen
wink.gif

Vermute die neue Klasse ist der Saboteur, so wie ich es im einem anderen Forumsbeitrag rausgelesen habe... ich selber habe eine Spinne und Kriegsanführer gespielt, welche damals mehr als Mangelware waren und ich so immer gut beschäftigt gewesen bin. So nebenbei hatte ich auch gelesen das der Begleiter inkl. Banner verändert wurde. Hoffe doch nicht der Begleiter wurde rausgepatcht? Die Klassenfähigkeiten und Eigenschaften sind auf der offz. Seite leider komplett in englisch, trotz deutsche Seiteneinstellung und somit etwas schwer rauszulesen. Naja mal schauen im Herbst wenn es wieder etwas kühler wird, werde ich mal für 1-3 Monate mein Account aktivieren, falls noch vorhanden. Das Monsterkampfgebiet sollte ja glaube ich auch vergrößert werden, laut Aussage nach den ersten 2 Monaten damals - Ettenöden oder so nannte sich das Gebiet am Anfang!

Nein, Heermeister-Begleiter wurden nicht rausgepatcht. Sie wurden verbessert, personalisiert (verschiedenes Aussehen) und können halt auf Wunsch durch einen Banner ersetzt werden (der keinen Schaden nehmen kann, dafür aber auch keinen austeilt).

Saboteure kämpfen übrigens sowohl mit debuffs für die gegner als auch als Heiler für die eigene Fraktion. Es sind aber - obwohl das viele zuerst angenommen haben weil es so klang - nicht die Barden der Monsterseite, dafür sind von beginn an immernoch Kriegstreiber besser geeignet.

Die Ettenöden wurden nach unten vergrößtert - es gibt jetzt einen großen, un-instanzierten dungeon darunter, in den die gerade gewinnende Etten-Partei rein gehen kann. Durch das Besiegen von Gegnern darin kann man dann Sachen finden, mit denen man seinem Monster verschiedene Verstärkungen geben kann (oder seinem Held ein paar kleinigkeiten). Und wenn die eigene fraktion aufhört, den Kampf oben zu verlieren, werden die gegnerischen Eingänge geöffnet - und die ander Partei kann auch rein, und einen umnieten. Das ist aber kein neues haupt-feature der Ettenöden oder so.

Oh, und Herbst ist immer ne ungünstige Zeit für sowas wie alte Spiele ausprobieren, weil im Herbst immer die neuen Spiele raus kommen
biggrin.gif

Nein, Heermeister-Begleiter wurden nicht rausgepatcht. Sie wurden verbessert, personalisiert (verschiedenes Aussehen) und können halt auf Wunsch durch einen Banner ersetzt werden (der keinen Schaden nehmen kann, dafür aber auch keinen austeilt).

Saboteure kämpfen übrigens sowohl mit debuffs für die gegner als auch als Heiler für die eigene Fraktion. Es sind aber - obwohl das viele zuerst angenommen haben weil es so klang - nicht die Barden der Monsterseite, dafür sind von beginn an immernoch Kriegstreiber besser geeignet.

Die Ettenöden wurden nach unten vergrößtert - es gibt jetzt einen großen, un-instanzierten dungeon darunter, in den die gerade gewinnende Etten-Partei rein gehen kann. Durch das Besiegen von Gegnern darin kann man dann Sachen finden, mit denen man seinem Monster verschiedene Verstärkungen geben kann (oder seinem Held ein paar kleinigkeiten). Und wenn die eigene fraktion aufhört, den Kampf oben zu verlieren, werden die gegnerischen Eingänge geöffnet - und die ander Partei kann auch rein, und einen umnieten. Das ist aber kein neues haupt-feature der Ettenöden oder so.

Oh, und Herbst ist immer ne ungünstige Zeit für sowas wie alte Spiele ausprobieren, weil im Herbst immer die neuen Spiele raus kommen
biggrin.gif

Ja aber an MMOs kommen ja nur Champions Online und Aion raus. Beide nicht mit HDRO zu vergleichen meiner meinung nach :X

Also ich hab HDRO nun wieder angefangen und bin auch bei Oflmo in der Gilde gelandet. Hab nun die letzten tagen einige Klassen getestet und denke mal ich bleib beim schurken. Gefällt mir bisher am besten. (ich weiß das er kein DD in den sinne wie ein WoW schurke ist !^^)

Morgen dann ab nach Bree und die Buchreihe weiter machen :X

Zurück