Neuling - Serverfrage

Exsus

Quest-Mob
Kommentare
110
Buffs erhalten
65
Hallo,

ich werde morgen mein HdRO Exemplar bekommen (ist ja momentan bei Amazon im Angebot). Ich freu mich schon drauf und erhoffe mein persönliches "Eldorado" damit zu finden. Alleine schon was die Community angeht. Die Geschichte und die Atmosphäre sind sicher ohne jeden Zweifel erhaben.

Nun zu meiner Frage: Welchen Server könnt ihr mir bitte als Einstieg empfehlen? Und gibt es evtl. noch was, was man beachten sollte (der passende Spielername ist eine Selbstverständlichkeit)?

Vielen Dank.

Wenn du wirklich Rollenspiel betreiben willst ist dein Server Belegaer.
Ansonsten ist es total egal, weil sich die Server nichts nehmen.

Protip: Server mit [DE] vorne dran sind zu bevorzugen, auf den anderen können die Leute noch nichmal richtig Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich Rollenspiel betreiben willst ist dein Server Belegaer.
Ansonsten ist es total egal, weil sich die Server nichts nehmen.

Protip: Server mit [DE] vorne dran sind zu bevorzugen, auf den anderen können die Leute noch nichmal richtig Deutsch.

Danke schön. Nun ich bin keiner der RP sprachlich bzw. aktiv betreibt, aber auf normale Weise in verständlichem Deutsch kommunizieren möchte ich schon ganz gerne. Am besten auf einer niveauvolleren Ebene als bei der Konkurrenz. Ansonsten benutze ich eher viele Emotes um meine gegenwärtigen Gefühle oder meine Laune/Situation zu verdeutlichen.

Wie gesagt, die anderen Server tun sich nichts, und da bist du bei HdRO im allgemeinen völlig richtig.

ich werde morgen mein HdRO Exemplar bekommen (ist ja momentan bei Amazon im Angebot). Ich freu mich schon drauf und erhoffe mein persönliches "Eldorado" damit zu finden. Alleine schon was die Community angeht. Die Geschichte und die Atmosphäre sind sicher ohne jeden Zweifel erhaben.

Naja, an deiner Stelle hätte ich auf Moria gewartet und es dann als Packet gekauft, ist rechnerisch gesehn billiger, und die paar Tage hättest noch mit einem Trial Acc überbrücken können. Wie dem auch sei, du fängst morgen "normal" an, und wirst dann Moria nachziehen, ist auch ne Option.

Grüße
Larzaq

Edit: kleiner Buchstabendreher - danke Vetaro ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um das mal kurz klarzustellen, weil es sich offenbar nicht um einen Tippfehler handelt, um Verwirrung bei Neulingen zu verhindern:
Trail = Pfad
Trial = Probe

Du kannst allerdings immernoch den in deiner Spielpackung enthaltenen Test-Code eingeben und eine Woche kostenlos spielen - und dann deinen Account zum vollwertigen Account aufwerten, wodurch du noch zusätzlich die normale kostenlose Spielzeit erhälst.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das mal kurz klarzustellen, weil es sich offenbar nicht um einen Tippfehler handelt, um Verwirrung bei Neulingen zu verhindern:
Trail = Pfad
Trial = Probe

Du kannst allerdings immernoch den in deiner Spielpackung enthaltenen Test-Code eingeben und eine Woche kostenlos spielen - und dann deinen Account zum vollwertigen Account aufwerten, wodurch du noch zusätzlich die normale kostenlose Spielzeit erhälst.

Danke sehr nochmals. Ich hab mich auch bewusst für diese Variant entschieden, weil ich denke nach 30 Tagen, quasi kostenloser Spielzeit, ich mir einen guten Eindruck davon machen kann, ob dass was ich gelesen und erfahren habe auch zu trifft und somit HdRO wirklich "mein" Spiel wird/ist. Das AddOn ist dann schnell nachgekauft.
smile.gif

Maiar ist ein netter Server.

Empfehl Dir trotz allem gleich für 5 Euro die Pre-Order Packung zu kaufen - gibts in jedem Media-Markt oder Gameshop (da hab ich sie her).

Dann hast zumindest die Option für einen Lifetime-Account für 150 Euro (einmal zahlen, dann nie mehr Gebühren).

Die 5 Euro werden später verrechnet, wenn du das Addon kaufst.

Falls Du dann entgegen der Erwartung doch aussteigen möchtest, kriegst Du das Addon in Verbindung mit der Life-Time-Option erfahrungsgemäß gut wieder los .

Gruß Gfree

Ich möchte auch mal was dazu sagen.

Und zwar hab ich Warhammer Online frisch aber leider ist es im PvE extrem schwach trotz der ganzen Neuerungen wie z.B. Öffentliche Quests!

Ich hab mir jetzt auch das HDRO Standard Spiel gekauft und hab auch schon eine Elben Waffenmeisterin auf Level 9. Der Server ist Belegaer, ist in meinen Augen auch die beste Wahl.

Ich würde mich freuen, wenn man sich vielleicht auf einem Server organisieren könnte um dort neu zu starten !?

Was mich nur momentan was stört sind Kleinigkeiten, zum Beispiel das die Bewegungen von meiner Elbin relativ komisch aussehen...irgendwie sehr unnatürlich! Dazu kommt, dass im Schnee keine Fussabdrücke zu sehen sind obwohl das momentan in so gut wie jedem MMORPG ganz und gebe ist! Ist mir persönlich etwas Atmosphäre, die flöten geht und eine große Sache können Fussabdrücke nicht sein...

Trotz alledem werd ich wohl nach den 45 Tagen Test-Version bei HDRO bleiben WENN ich endlich mal Leute finde die in meinem Level sind, frisch auf dem Server Belegaer angefangen haben und ab und zu gerne mal etwas Rollenspiel betreiben.

Bin auch kein aktiver oder guter Rollenspieler aber ich komme gut zurecht und es ist auch nicht unbedingt schwer in vernünftiger "alter" Sprache zu schreiben!

Ich hoffe einfach mal, dass sich hier vielleicht noch "Motivatoren" finden die einem das Spiel weiter schmackhaft machen können. Wie schon gesagt, meine Waffenmeisterin kommt mir etwas unnatürlich vor ist aber nun schon Level 9 und ich möcht sie relativ ungern aufgeben.

Habe aber schon von einigen gehört das ein Elb generell nicht die perfekte Wahl für einen Waffenmeister ist..und das Waffenmeister die meist gespielte Klasse ist, war mir auch nicht klar!

Lange Rede, kurzer Sinn: Wünsche mir Gleichgesinnte herbei und freue mich über jeden Kontakt. Meine Waffenmeisterin auf Belegaer heisst "Belisas". War bis vor kurzem noch in der Gilde "Bewahrer Mittelerdes" aber leider ist mir die Gilde zu weit fortgeschritten.
Leute unterhalten sich im Chat über Sachen, wo ich null Plan von habe.
Möchte mit Leuten, die ebenfalls Neu anfangen, gleichzeitig starten und die Welt im Team erkunden..am besten auch mit einem Voice-Programm für eine gute Unterhaltung.

In diesem Sinne...haut in die Tasten! ;-)

MfG

Ich halte es für relativ bis sehr sinnlos, in einem forum allgemein zu fragen, ob jemand mit einem neuanfangen möchte. Man kennt weder die Person, noch ihre Spielgeschwindigkeit, noch ihre verfügbare spielzeit, und selbst wenn ihr auch nur dabei zu einem konsens kommt bricht das ganze in 70% der fälle ausseinander.

Die Rassen sind völlig egal für die Klassenwahl, wer was anderes behauptet, redet unsinn.

Da du das Wort "Rollenspiel" noch nichtmal erwähnt hast, ist in meinen augen jeder andere Server die beste wahl. Ich kann mir ja denken, dass du von WoW und WAR kommst, hier funktioniert das ganze aber ein wenig anders... nämlich "wenn rollenspiel dransteht, ist es auch für rollenspiel gedacht".

Edit: Dieser Post ist weder böse gemeint noch geschrieben, an jeglicher derartiger Deutung ist der Leser selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen musst Du aber den Leuten das nicht gleich vor den Kopf stoßen. Es ist völlig egal auf welchen Server sie gehen. Man kann auch auf den anderen Servern Rollenspiel betreiben. Ist dann so eine nette Option bei den Chars die man einstellen kann...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, es ist nicht egal. Nicht, dass man auf den anderen kein RP betreiben dürfte. Klar darf man, aber jeder Nicht-RPer auf Bele stört eben.

*seufz*
Leider scheint sich der Irrglaube immer noch hartnäckig zu halten, RP würde aus steifem, antiquirten "stock-im-po"-Gerede bestehen...
sad.gif

"Seid gegrüßt, oh großer Barde, welch' Freude eure Bekanntschaft zu machen!", kann genau so RP sein wie

"Eh! Verschütt' nich' mein Bier, du dämlicher Pimpf, sons' hau' ich dir den Schädel ein!!"

LG
Yldrasson
smile.gif

Komisch, gerade von der von Yldrasson bemängelten Meinung hab ich hier im Thread nichts bemerkt... wir waren noch bei Rollenspiel oder Nicht-Rollenspiel, für Inhalte war noch kein Platz (ähnlich wie in der Politik).

Was mich nur momentan was stört sind Kleinigkeiten, zum Beispiel das die Bewegungen von meiner Elbin relativ komisch aussehen...irgendwie sehr unnatürlich! Dazu kommt, dass im Schnee keine Fussabdrücke zu sehen sind obwohl das momentan in so gut wie jedem MMORPG ganz und gebe ist! Ist mir persönlich etwas Atmosphäre, die flöten geht und eine große Sache können Fussabdrücke nicht sein...

zu den Fußabdrücken im Schnee kann ich dir sagen, mach mal in den Grafikoptionen Bodentexturen an, bzw. auf Ultrahochgrafik einstellen - dann siehst du auch Fußabdrücke. Die Grafik ist im allgemeinen von vornherein auf Standard (Mittel) eingestellt.
Mein Zwerg hinterlässt in Ered Luin Fußspuren im Schnee... - die aber genauso schnelle wieder weg sind^^

naja Rollenspiel im Sinne mache ich zwar auch sehr gerne, doch im Moment reicht mir das Rollenspiel auf Morthond, jedenfalls besser als auf den RP-PvE Servern bei WoW *hust* immer wieder diese Vergleiche...

Zu den Bewegungen der Elben kann ich nichts sagen, habe nur einen Zwerg und einen Hobbit...

mfg Madrake

*seufz*
Leider scheint sich der Irrglaube immer noch hartnäckig zu halten, RP würde aus steifem, antiquirten "stock-im-po"-Gerede bestehen...
sad.gif

"Seid gegrüßt, oh großer Barde, welch' Freude eure Bekanntschaft zu machen!", kann genau so RP sein wie

"Eh! Verschütt' nich' mein Bier, du dämlicher Pimpf, sons' hau' ich dir den Schädel ein!!"

LG
Yldrasson
smile.gif

Nein tut es nicht aber jemand der sich mit Rollenspiel wenig bis garnicht auskennt, würde vorerst erstmal nur normal schreiben.

Mir selbst ist es jetzt schon 2x in den Startgebieten vorgekommen das ich in eine Gruppe eingeladen wurde und direkt ein "hi" kam.

Da musste ich auch erstmal diesem jemand erklären,dass Belegaer ein RP Server ist und man sich erstmal verständigen sollte ob man nun eine RP Gruppe macht oder eine OOC Gruppe! Aber nö, direkt mit "hi" begrüßen und dann noch schreiben "ich brauch noch luchse, und du?"

Sowas schockt schon wenn man sich auf einen RP Server freut denn ich liebe RP...wenn ich auch manchmal nur inaktiv daneben stehe und zuschaue...ich liebe es!

Freu mich auf heut Abend, da werd ich endlich mal aus Ered Luin weg gehen und zu den Hobbits ziehen. Ich find das Gebiet von denen bisher am besten gelungen!

MfG

Ein Neuer HDRO-Begeisterter

In höheren gegenden war bei mir übrigens tendenziell immer mehr Rollenspiel, weil in den niedrigeren ja auch andere anfänger aus anderen spielen rumlaufen und so.

*seufz*
sad.gif
Auch mich würde interessieren, aus welchem Beitrag Du das rausliest.

Denn ich glaube nicht, dass dem Irrglauben irgendwer anhängt hier. :-)

Zurück