Neuling und paar Fragen

Witzbold7

Quest-Mob
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Als als WC 3 Spieler musste ich mir unbedingt WoW besorgen, nun hab ich es, für 13€ Battlechest gekauft, super
yahoo.gif


Habe mir einen Nachtelf-Schurken erstellt.

Nun habe ich aber paar fragen:



1. Spiele aktuell die 10-Tage Testversion, wenn ich Lvl 20 bin installiere ich Classic.
Soll ich auch dann sofort BC installieren?



2. Ich bin auf dem PvP Server Arthas, was für ne Skilliung sollte ich haben?
Soll ein guter Mix für PvE und PvP sein.
Ich lege Wert auf Täuschung, Verstohlenheit finde ich super ^^



3. Welchen 2 Hauptberufe sollte ich wählen.
Habe mich informiert: Alchi+KK oder Lederer+Kürschnerei oder Ingi+Bergbau oder Bergbau+Juwe
Lederer+Kürschnerei wegen Rüstung, aber ich lege nicht darauf Wert eigene sachen zu tragen
Einige Berufe sollte man zum Lvln machen und später dann wechseln wenn man im "Endgame" ist (was heißt das?) , stimmt das?

Ich würde gerne Verzauberung machen weils es sich sehr gut anhört das es für alles einen Boni gibt, welchen sollte man dazu machen?
Ist aber schwer und teuer, also nicht für einen 8 Char gedacht, oder?
Ingi+BB soll ja auch teuer sein.


4. Welche Waffen sollte ich nutzten?
Bei den Dolchen bleiben, oder andere? Was für Waffen kann ich noch nutzten?
Wenn ich bei den Dolchen bleiben soll, die langsame zur Schildhand oder die schnellere?
Und Fernkampf? Geht ne Büchse oder ne Armbrust?




So, das wars ^^

Ich weiß immer die gleichen Fragen deshalb sorry
rolleyes.gif


Danke allen im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1. natürlich weils egal is ob dus jetz oder später machst ... hat außerde3m den vorteil dass du dich nach shatrat porten lassen kannst (da stehn portale zu allen alli hauptstätten ) musst halt dann dorten in nem gasthaus deinen ruhestein setzen

zu 2. wenn du über pvp lvln willst .. such dir ne gute pvp skillung raus (is n mix twischen meucheln und täuschung ) zumindest auf 80 für arena
tongue.gif


zu 3. des is relativ egal schau dir mal diesen berufeguide an und überleg was am besten von den berufsboni zu dir passen könnte ... jedoch würde ich dir am anfang auf jedenfall 2 sammlerberufe ans herz legen weil s einfach viel geld im auktionshaus bringt des zeug zu verticken aber auf jeden fall einer davon bergbau ( bringt viel) dann is egal ob kürschner oder alchi ... würde dir als schurke aber kürschner empfehlen wegen extra crit
tongue.gif


zu 4. nutz dolche im pvp wenn du täuschung machen willst bzw meucheln weil hinterhalt nur mit dolchen funktioniert ( imba opener) der schnelle kommt in die mainhand der langsame in die offhand gifte : für pvp mainhand wundgift offhand tödliches gift ( abe rerst sobald du vergiften als skill bekommst) bis dahin offhand sofortwirrkendes oder auch wundgift


(so jetz hab ich als eingefleischter hordler nem alli geholfen ... ich fül mich dreckig ... bin mal duschen ^^)



edith sagt : rofl fernkampfwaffe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
1. Spiele aktuell die 10-Tage Testversion, wenn ich Lvl 20 bin installiere ich Classic.
Soll ich auch dann sofort BC installieren?

Da du immoment die Testversion spielst, musst du ja schon eine Version installiert haben. (Meines Wissens nach, die aktuelle damit du spielen kannst.) Allerdings müsstest du nach Ablauf der 10 Tage deinen Account upgraden (sprich, zu einem Vollwertigen machen). Der müsste dann auf dem Classic-Stand sein (Spielen bis Stufe 60 und nur die alte Welt.) Danach müsstest du deinen Account (wenn du keine lust mehr auf "Classic" hast) auf Burning Crusade aufrüsten. (Der Code befindet sich in der B(urning)C(rusade) Verpackung. (Dann kannst du bis Stufe 70 spielen und auch die Scherbenwelt unsicher machen
wink.gif
)

2. Ich bin auf dem PvP Server Arthas, was für ne Skilliung sollte ich haben?


Soll ein guter Mix für PvE und PvP sein.
Ich lege Wert auf Täuschung, Verstohlenheit finde ich super ^^

Eine "Levelskillung" habe ich gerade nicht parat. Der Täuschungsbaum ist meiner Meinung nach aber nicht der falsche um auch mal in einer Spieler gegen Spieler Situation nicht wie ein nasser Sack auszusehen
wink.gif
Falls du dich nicht genau entscheiden willst, gibt es den Talentrechner, da kannst du Punkte verteilen wie du lustig bist bzw. bis du deine Skillung gefunden hast. (Ich empfehle z.B. meister der Täuschung zu skillen, unsichtbar ist gut, unsichtbarer ist besser
wink.gif
)

3. Welchen 2 Hauptberufe sollte ich wählen.
Habe mich informiert: Alchi+KK oder Lederer+Kürschnerei oder Ingi+Bergbau oder Bergbau+Juwe
Lederer+Kürschnerei wegen Rüstung, aber ich lege nicht darauf Wert eigene sachen zu tragen
Einige Berufe sollte man zum Lvln machen und später dann wechseln wenn man im "Endgame" ist (was heißt das?) , stimmt das?

Gute Frage.. Ich empfehle dir KK (wegen dem Heal over Time (HoT) Effekt den du alle 75Skillpunkte bekommst). Passend dazu hast du schon Alchemie genannt, garantiert nicht falsch, Tränke brauen und in einer brenzligen Lage verwenden oder um später im Endgame Gold zu machen. ("Endgame"is wenn du Stufe 80 erreicht hast, ordentlich lila Ausrütung gesammelt hast in die Eiskronezitadelle gehen kannst (oder ins Rubinsanktum). Das ist sozusagen das momentane "Ende des Spiels" (das es nicht gibt, da bald eine Erweiterung auf den Markt kommt^^)




Ich würde gerne Verzauberung machen weils es sich sehr gut anhört das es für alles einen Boni gibt, welchen sollte man dazu machen?
Ist aber schwer und teuer, also nicht für einen 8 Char gedacht, oder?
Ingi+BB soll ja auch teuer sein.

Was meinst du mit "8 Char"?

Ja Verzauberung lohnt sich, ich persönlich würde dann KK verlernen und dafür Verzauberung hochskillen. Dauert einige Zeit - stimmt. Ist teuer - stimm, wenn du dir die Materialien aus dem Auktionshaus kaufst
wink.gif
.

Ingi und BB: Ist meines Erachtens nach eher für PvP geeignet, kann aber auch für PvE genutzt werden.




4. Welche Waffen sollte ich nutzten?


Bei den Dolchen bleiben, oder andere? Was für Waffen kann ich noch nutzten?
Wenn ich bei den Dolchen bleiben soll, die langsame zur Schildhand oder die schnellere?
Und Fernkampf? Geht ne Büchse oder ne Armbrust?

Die DPS (Damage per Second = Schaden pro Sekunde) stärkste Waffe kommt in die Haupthand. Eine schnelle Waffe kann ich auch nur empfehlen, da du ab Stufe 20 Gifte kaufen kannst, (http://wowdata.buffed.de/?i=6947) dieses kommt auf die schnelle Waffe.


Dolche kann ich dir ans Herz legen (okay, also ich kann sie Dir empfehlen^^), wenn du während des Levelns "Hinterhalt" benutzt.

Fernkampf? Junge, du bist Nahkämpfer! Okay.. aber wenn der Gegner wegrennt, kannst du ein Schießeisen oder eine Armbrust (oder einen Bogen) benutzen.  Ab Stufe 64 würde ich Wurfwaffen benutzen, da du dann die Fähigkeit http://wowdata.buffed.de/?s=26679 bekommst. Ansonsten kannst du auch bis Stufe 80 Bögen Knarren oder Amrbüste benutzen wie es dir gefällt.

_____________




Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit.Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler sind Absicht des Erstellers und dienen der Ernährung von Rechtschreibtrollen.

Wer anderer Meinung ist, darf sie gerne kundtun.




Viele Grüße

TR4CO
 
3. Welchen 2 Hauptberufe sollte ich wählen.
Habe mich informiert: Alchi+KK oder Lederer+Kürschnerei oder Ingi+Bergbau oder Bergbau+Juwe
Lederer+Kürschnerei wegen Rüstung, aber ich lege nicht darauf Wert eigene sachen zu tragen
Einige Berufe sollte man zum Lvln machen und später dann wechseln wenn man im "Endgame" ist (was heißt das?) , stimmt das?

Ich würde gerne Verzauberung machen weils es sich sehr gut anhört das es für alles einen Boni gibt, welchen sollte man dazu machen?
Ist aber schwer und teuer, also nicht für einen 8 Char gedacht, oder?
Ingi+BB soll ja auch teuer sein.

Es empfielt sich am anfang und während des Lvlns einen (oder auch zwei) Farmberuf zu machen wegen der Kohle... BB bringt da denke ich am meisten.
Kannst auch BB lassen und KK nehmen.
Bei BB kannst du Juwe Schmied oder Ingi passend dazu machen.
Bei KK kannst du Alchi passend dazu machen.

Ein ganz guter mix währe vllt auch BB und VZ, wenn man vz beim lvln skillt hat man es sehr einfach weil man alle grünen blauen und oder lilanen Gegenstände entzaubern kann --> spart Geld für Mats.

Nochmal dazu
Ist aber schwer und teuer, also nicht für einen 8 Char gedacht, oder?

Ist nicht war, vz ist super einfach!
Und guide's gibt es eh genug im Netz.


Also Nochmal zusammenfassend -> VZ für die Boni und weil es leichter beim lvln zu skillen ist als mit 80
BB fürs Gold... den das braucht man ja immer xD



Kannst abernatürlich machen was du magst xD
ist ja genug Auswahl da!
mfg
 
Danke für die schnellen und fixen antworten Leute
smile.gif



Also zusammenfassend:




1. Nachdem ich Lvl 20 geworden bin, installiere ich Classic und BC.


2. Hat jemand von euch ne gute PvP Skillung, die auch für PvE was bringt?
Im I-Net gibts viele und alle behaupten sie seien die besten und dann liest man in den Kommentaren das Gegenteil xD


3. Also ihr sagt ich soll jetzt schnell Geld machen also Sammelberufe und später dann Verzauberung.
Welche zwei Sammelberufe? BB und KK? Oder lieber BB und Kürschner wegen extra Crit wie Snagard sagte.

EDIT: Anubis: Kann ich wirklich jetzt mit Level 8 anfangen mit Verzauberung? Was heißt Mats? Und Entzaubern meinst du wenn man in Dungeons ist und dann auswählen kann Gier, Bedarf etc, oder? Muss ich dann immer Entzaubrung wählen oder geht auch Bedarf wenn ich es unbedingt haben will?

Mit 8 Char meinte ich Level 8 Charakter, aktuell.
biggrin.gif



4. Ne Büchse geht lieder nicht ^^ Dann halt ne Armbrust und ab 64 Wurffwaffen.
Ok und die mehr DPS macht oder schneller ist in die Waffenhand.
Also ich bleib bei Dolchen.


5. Kennt jemand nen gutes Interface oder ist es noch zu früh?
FInde das Orginal zwar am schönsten doch es ist zu klein.
Und bitte keins wo 2/4 des Bildschrims bedeckt werden und man 50 Schaltflächen sieht xD


6. Aktionshaus

Checke ich nicht^^
Soll ich da meine gesammelten sachen immer verkaufen.
Ich gebe alles was Geld macht immer einem NPC ab
biggrin.gif



PS: Super Forum
victory.gif


@Snagard, dich meuchel ich später noch
ninja.gif


^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimi dafür brauchst du ne gute skillung ich empfehl dir mal den buffed klassentreff
smile.gif


edith sagt nochmal was man glaubt es kaum ( link vergessen^^) sodala hier
und auktionshaus ... ne .. natürlich kannst du erfarmte sachen beim händler verkaufen va die graunen und weißen aber alles was ne andere farbe hat und du nich brauchen kannst ab ins ah ^^
und erze kräuter leder was du craftest ... sowieso ins ah des geht ziemlich gut weg va des low lvl zeugs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um dein interface deinen persönlichen wünschen anzupassen empfehle ich dir addons

einmal xpearl unity frames und bartender 4

xpearl is für die grp/schlachtzug etc. zuständig

bartender 4 für deine aktions leisten mit beiden addons kannt du dir dein interface so gestalten wie du es möchtest
 
Also Beurf nehme ich jetzt Verzauberung und als 2. Bergbau wegen der Kohle.

Achja und Bergbau bringt einem später mehr Ausdauer, super.

Also ich bin mir jetzt sicher: Verzauberung und BB

Die Interfaces schaue ich mir mal genauer an, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genauergesagt 1300 hp + .. was dir als dd im pve herzlich am ar** vorbeigehen kann^^ nimm dafür lieber die 3% crit mit von kürschnern ... bb nur bis 80 zum gold scheffeln
 
@ Snagard

1300HP hört sich viel an, ist es aber später nicht, oder? ^^

Bringt mir das vllt. später in PvP nichts?

BB ist gesetzt, aber dann lieber Kürschnerei anstatt Verzauberung ?
Wollte ich eigentlich machen.

Soll ich Verzauberung jetzt doch nicht mehr machen sondern erst ab 80?

Was bedeutet spart Geld für Mats?

Achja die Skills die du mir da geschickt hast, welchen sollte ich wählen?
Ich will das nicht dauernd ändern für Arena etc.
Möchte was universelles ^^
Gibts sowas?

Ich glaube ich stelle mich voll blöd an^^

WIlls eigentlich nur just4fun spielen und nimms zu ernst xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn du vorhast vz auf 80 als beruf zu wählen dass skills lieber gleich mit
is einfacher weil du ja sowieso die q belohungen altes equipp etc entzaubern kannst = mats
die 1.3k hp sind schon nice als schurke hast du meißtens ( kampf hat mehr) 22 -25k hp deine gegner sind sowieso nach maximal einem schlag tot .. alles andere is hartz 4 und lohnt nich gegen sie zu spielen
tongue.gif

wenn du über bgs (battlegrounds also pvp) lvln willst dann nimm bb grad im low lvl pvp zählt jede hp

skillungen ... kommt einfach drauf an was dir lieber is kampf muchel oder täuschung .. da kann ich dir nich helfen weil jeder seine eigene meinung dazu hat
skillung is bis lvl 50 ca sowieso sch** egal ... weil du erst da einigermaßen sinnvoll aus einem tree nutzen ziehen kannst
zu schurken wird dir sowieso (alte schurken krankheit) jeder ne andere skillung sagen
zum lvln im pvE empfehl ich dir kampf
für pvp ... meuchel täuschungs combi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2. Hat jemand von euch ne gute PvP Skillung, die auch für PvE was bringt?
Im I-Net gibts viele und alle behaupten sie seien die besten und dann liest man in den Kommentaren das Gegenteil xD

Meiner Meinung nach Kampf, so hab ich zumindestens gelvlt. Was auch noch geht ist Taeuschung, kenn ich mich aber nicht so mit aus. PvP gibts entweder Meucheln oder Taeuschung, Kampf-Schurken sind meiner Meinung nach Rar geworden. Wenn du dir eine "gute" Skillung kopieren willst wuerde ich dir raten eventuell von einem gutem Schurken zu kopieren ala arenajunkies.com und dann auf nen hoch gewerteten Schurken.

3. Also ihr sagt ich soll jetzt schnell Geld machen also Sammelberufe und später dann Verzauberung.
Welche zwei Sammelberufe? BB und KK? Oder lieber BB und Kürschner wegen extra Crit wie Snagard sagte.

EDIT: Anubis: Kann ich wirklich jetzt mit Level 8 anfangen mit Verzauberung? Was heißt Mats? Und Entzaubern meinst du wenn man in Dungeons ist und dann auswählen kann Gier, Bedarf etc, oder? Muss ich dann immer Entzaubrung wählen oder geht auch Bedarf wenn ich es unbedingt haben will?

Mats heissen Materialien die man zum verzaubern von Gegenstaenden braucht. 2 Sammelberufe sind sinnvoller meiner Meinung nach, da bis du 80 bist nur noch wenige Leute die End (hoechsten) Crafting (herstellbaren) Gegenstaende brauche, bzw du nur schwer an die ganznen Materialien kommst.
Wuerde dir BB und KK empfehlen und eventuell kurz vor oder mit Cataclysm einen Crafting-Beruf zuzulegen.


4. Ne Büchse geht lieder nicht ^^ Dann halt ne Armbrust und ab 64 Wurffwaffen.
Ok und die mehr DPS macht oder schneller ist in die Waffenhand.
Also ich bleib bei Dolchen.

Wenn du auf Dolche gehst ist Taeuschungskillung besser, meiner Meinung nach.

5. Kennt jemand nen gutes Interface oder ist es noch zu früh?
FInde das Orginal zwar am schönsten doch es ist zu klein.
Und bitte keins wo 2/4 des Bildschrims bedeckt werden und man 50 Schaltflächen sieht xD

Du kannst das Interface groesser Stellen. Geh mal unter Esc -> Interface und stell da die UI-Skalierung ganz nach rechts. Zudem kannst du noch Extraleisten einstellen unter Aktionsleisten.


6. Aktionshaus

Checke ich nicht^^
Soll ich da meine gesammelten sachen immer verkaufen.
Ich gebe alles was Geld macht immer einem NPC ab
biggrin.gif


Das Auktionshaus ist dazu da aus selteneren Sachen Profit zu machen, sprich Sachen die dir der Haendler fuer wenig abkauft sind dort eventuell mehr wert. Solltest du spaeter benutzen oder zwischendurch wenn du mal ne Ruestung brauchst.


PS: Super Forum
victory.gif


@Snagard, dich meuchel ich später noch
ninja.gif


^^

Meine Antworten sind drin unter den Fragen, bisschen dumm gemacht aber naja
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich findd Ingineur nicht so teuer...
Die Gimmicks sind halt teuer
 
Zurück