Neuling

Nemanja

NPC
Registriert
20.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle HDRO Spieler

ich habe mit WoW aufgehört seit letzter Woche.
Gründe dafür:

den Zwang sich immer zu verbessern (Gearscore)
das System von Blizz das Spiel entwickelt sich zu schnell hat man t9 kommt gleich t10 usw...

So jetzt zu mir ich bin ein Casual Spieler lohnt es sich da mit HDRO anzufangen?
ist HDRO auch so das man sich immer verbessern muss und neue Inhalte zu schnell kommen?

hab vorhin den Beitrag gelesen das es sich noch lohnt mit HDRO anzufangen:
Meine Frage dazu als ersten brauch ich zum Spielen HDRO Schatten von Angmar ne?

So das wars erstmal...
 
Hallo,

In diesem Link werden eigentlich alle Deine Fragen beantwortet:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/133076-gesamtubersicht-hdro/

Jedenfalls schon mal ein recht herzliches Willkommen in Mittelerde
smile.gif
 
Als aller erstes ist die Gesamtübersicht ( http://www.buffed.de...ubersicht-hdro/ ) bestimmt interessant für dich. Um mit HdRO anzufangen reicht Schatten von Angmar bis Level 50. Um die komplexen Klassen "Hüter" oder "Runenbewahrer" zu spielen benötigt man allerdings Die Minen von Moria. Viele Rollenspiele, wie auch Onlinerollenspiele, basieren darauf, dass man sich stetig verbessern muss/will/sollte. Ob neue Inhalte zu schnell kommen ist natürlich relativ udn richtet sich hauptsächlich nach deiner Spielweise. Im Moment ist es im "Endcontent" nur so, dass man für gewisse Instanzen eine Bestimmte höhe von Strahlen benötigt. Dies ist ein Gearcheck, der sich aber nur auf bisher drei Instanzen bezieht. Bei einem gemäßigten Spielstil sollte das Spiel vorerst noch mehr als Genug Inhalte für dich bieten, ohne dass du unbedingt die drei Instanzen sehen musst. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Gruß, Tomborn PS:OMG bin ich ein langsamer Schreiber^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens Leute, ich weiß das kann einige überraschen, aber man kann sogar andere Sachen spielen als immer diese Online-Spiele
biggrin.gif
Wir sind gerade durch den Spielewinter durch, sucht euch doch mal von den aktuellen über 90% gewerteten Spielen was aus
biggrin.gif
 
HDRO ist perfekt für Gelegenheitsspieler,die keinen Bock auf diesen Itemwahnsinn haben wie bei HDRO.Natürlich gibt es auch bei HDRO viele Items und man will sich Itemmässig verbessern. Jedoch geht das ganze deutlich entspannter und die Top Sachen sind nur kleine Verbesserungen.Ist man Level 60 hat man recht schnell die Basis für 85% Maximalrüstung.Die 100% dauern etwas länger. Auch gute Waffen sind durch das Legenadäre System recht leicht zu bekommen.Bei WOW käme man mit diesem Zeitaufwand wohl auf 30% der Maximalausrüstung.Dazu erzählt HDRO einfach die besseren Geschichten,das ganze Spiel ist entspannter,weniger verbissen und auf Optimalsetups ausgelegt.Kurzum,bei HDRo steht der Spielspass noch im Vodergrund und weniger das Tx Set sammeln,damit man das TX+1 Set sammeln kann um endlich das TX+2 Set sammeln zu können.
 
Ja, es lohnt sich meiner Meinung nach, allerdings musst Du wissen, dass sich HdRO anders spielt als WOW.
Probier vielleicht mal einen Testacc. und schau wie es dir gefällt.
Obwohl bei uns in Österreich gibt es "Die Schatten von Angmar" um € 9.90, da kann man nicht viel falsch machen.

Ich spiele sebst eher gemütlich, da ich alle Char.klassen austesten wollte und so steht mein Jäger dzt. auch erst
auf Lvl 51, macht aber jede Menge Spass, kein Zwang und eine tolle Community.

Viel Spass und tolle Abenteuer in Mittelerde wünscht Dir von Maiar

Darkhelm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja na klar lohnt sich das... gerade WoW aussteiger die aus deinen oben genannten Gründen aussteigen greifen danach oft zu HdRO und nicht wenige bleiben auch dabei. Weitere Vorteile sind die kleinere aber sehr viel reifere und freundlichere Community. Es gibt kein druck, du musst nicht in einer Woche von lvl 1 auf lvl 65 kommen und wie gut oder schlecht dein Equip ist interessiert meistens nicht die Bohne zur Not hilft dir deine Sippe weiter. Spieler gibt es genug auf den Servern. Eine Gilde ist für jeden schnell gefunden. Fragen werden in der Regel im Beratungschannel schnell beantwortet (ganz egal wie dumm die frage ist). Es gibt keine Addons... mit anderen Worten du suchst das Questziel nicht der Computer ^^ es gibt zwar eine kleine Hilfe auf der Map aber die funzt net so richtig. Nach Gearscore oder Instanzguides kannst du in HdRO lange suchen. Man kann sowohl alleine Questen findet aber auch relativ schnell Gefährten die einen bei schwereren Quests behilflich sein werden. Und jetzt das wichtigste wer Tolkiens "Der Herr der Ringe" liebt und die Geschichte kennt wird in HdRO viel zu entdecken haben. Die Spielwelt ist Atmosphärisch kaum zu überbieten und schaut auch optisch bombe aus. Aus meiner sicht gibt es nur einen kritikpunkt und das ist die Bewegungsanimation der Charaktere... da sie oft etwas star wirkt und im vergleich zu WoW mehr Wert auf Realität setzt

Was das Spiel angeht so brauchst du genauso wie du in WoW Classic + BC + WotLK benötigst hier eben die Schatten von Angmar + Moria + Düsterwald um das gesamte Spiel nutzen zu können... vorerst reicht aber die Schatten von Angmar das mitlerweile unter 10 € erhältlich ist... ich rate dir aber zuerst die Testversion zu nutzen dann kannst du dir ein Bild vom Spiel machen denn wie bei den meisten MMO's ist HdRO nicht jedemanns sache

Ich persönlich hab aus ähnlichen Gründen wie du vor etwa einen Monat mit WoW aufgehört. Wenn dich meine Beschreibung anspricht kann ich dir nur empfehlen mit HdRO anzufangen
MfG Gnoffl
 
Hi,

schau doch mal in meinen Thread "Neuling sucht Gleigesinnte" rein
smile.gif


lg und willkommen in Mittelerde
 
HDRO ist ein gutes durchdachtes Spiel,ist ja auch kein wunder die Bücher sagen alles.
Die Graphic ist einfach geil ,die Community spitze ,es ist genug los auf jedem Server und die Geschichte
von HDRO hält noch viel viel viel .......... bereit es gibt ja noch jede menge zwischen Bücher.

Es lohnt sich ,Spieler der ersten stunde!
 
Da ich auch neu angefangen habe und durchwegs begeistert bin, kann ich es dir auch nur wärmstens empfehlen
victory.gif
 
So da hab ich auch gleich mal ne Frage^^ da ich als WOW"geschädigter"^^ absolut Bot und Goldseller-allergisch reagiere wie schaut es denn mit dieser Unart bei HDRO aus? gibts da auch solche "mistkäfer" sry
für den ausdruck^^
MfG
Raunz
 
Sowas gabs mal ganz zu Beginn. Aber jetzt sind Goldseller im Chat quasi nicht existent.
Das dürfte vor allem dem geschuldet sein, dass die Testaccounts so eingeschränkte Funktionen haben.
Bots sind mir noch nie aufgefallen. Allgemein besteht eh kein so großer Bedarf an Gold in Lotro,
da man es am Ende nur zum Reparieren der Rüstung braucht und somit ist der Markt für Goldseller hier nicht so gegeben.
 
So da hab ich auch gleich mal ne Frage^^ da ich als WOW"geschädigter"^^ absolut Bot und Goldseller-allergisch reagiere wie schaut es denn mit dieser Unart bei HDRO aus? gibts da auch solche "mistkäfer" sry
für den ausdruck^^
MfG
Raunz

Hmm gute Frage eigentlich... kann es dir nicht zu 100% sagen da ich eigentlich davon ausging das in MMO's Goldseller relativ normal sind... aber wenn du schon so fragst aufgefallen ist mir bislang nix und ich spiele jetzt schon fast 3 Wochen... es wird sich wohl einfach nicht lohnen für die Goldseller da die Nachfrage wohl einfach nicht vorhanden ist.

Mag es daran liegen das HdRO Spieler auf das zusätzliche Gold nicht angewiesen sind. Wer weis vielleicht lehnen HdRO Spieler das Gold ja auch generell ab... könnte mir das sehr gut vorstellen bei der Comm. Aber Generell wird man vom Spiel nicht zu sollch enormen Ausgaben genötigt z.B. litt ich in WoW unter chronischen Goldmangel, das wird dir in HdRO definitiv nicht passieren da du weder die Ausrüstung ausn AH benötigst noch gibt es sonst irgendwas wo du sagst "das muss ich unbedingt auch haben".

Und wenn du dich nicht all zu dumm anstellst hast du bis lvl 35 locker die 4 Gold fürs Mount zusammen. Und ansonsten musst du lediglich reparieren oder ähnliches. Ach ums auf den Punkt zu bringen Gold spielt einfach nicht so eine große Rolle wie in anderen Spielen
 
Ich hab´s einmal erlebt, dass so ein Goldseller seine "Dienste" in Bree angeboten ist.
So schnell hat man gar nicht schauen können, ist schon ein Sturm der Entrüstung durch die
Chatkanäle gerauscht, der Typ wurde dem GM gemeldet und war weg.
Nach dem 3. Versuch hab ich dann nichts mehr von den Typen gehört. ^^
 
Übrigens Leute, ich weiß das kann einige überraschen, aber man kann sogar andere Sachen spielen als immer diese Online-Spiele
biggrin.gif
Wir sind gerade durch den Spielewinter durch, sucht euch doch mal von den aktuellen über 90% gewerteten Spielen was aus
biggrin.gif

Das Problem ist dass die meisten davon SP-Games sind, nach maximal einem Monat durchgespielt sind, also keine Langzeitmotivation bieten und somit ihren Preis von 40-60 Euro einfach nicht Wert sind
biggrin.gif



Edit:
Ganz vergessen was übers Thema zu schreiben >.<
Also ich kann dir nur dazu raten, ich hatte das Spiel auch mal ausprobiert und fand es sehr gut und hätte es auch weitergespielt, wenn ich nicht in dem Moment irrgendwie schärfer darauf gewesen wär zu sparen und keine 13 Euro im Monat auszugeben
biggrin.gif

Außerdem fand ich die Community sehr sehr nett, hab schon viele MMOs ausprobiert und bei HdRO gefiel mir die Com eindeutig am besten! Sehr hilfsbereit ( jedenfalls auf Maiar, da hatte ich gespielt ).
Wie gesagt, ich fands gut und kann dir nur dazu raten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist dass die meisten davon SP-Games sind, nach maximal einem Monat durchgespielt sind, also keine Langzeitmotivation bieten und somit ihren Preis von 40-60 Euro einfach nicht Wert sind

Rock Band 2, spiele ich nach ü. einem Jahr immer noch, um endlich auf die 1000 Achievement-Punkte zu kommen.
Fallout 3 und GTA IV, falls einem das Genre liegt. Und selbst Dead Space kann man ca. 6 mal durchspielen, wenn man sich allen Achievements stellen will. Und die Spiele sind jetzt alle "älter" und billiger.

Und obwohl man natürlich auch dort oft nach dem gleichen Schema arbeitet - ich halte die Spiele an sich für Qualitativ intensiver als HdRO, und das ist mir eigentlich wichtiger :O
 
super^^ dann werd ich mir das Spiel mal ansehen
smile.gif
Danke euch für die Infos

MfG
Raunz
 
ja na klar lohnt sich das... gerade WoW aussteiger die aus deinen oben genannten Gründen aussteigen greifen danach oft zu HdRO und nicht wenige bleiben auch dabei. Weitere Vorteile sind die kleinere aber sehr viel reifere und freundlichere Community.

100% agree
 
Hallo,

komme gerade aus Aion zu HDRO zurück- weil ich gemerkt habe das Aion als Casual-Player nicht wirklich was bringt.

Bei HdrO bist du als Gelegenheitsspieler bestens aufgehoben.

Was noch nciht erwähnt wurde, zumindest habe ich es nicht gelesen beim drüberfleigen, - die Startgebieten und das Leveln am Anfang wurden so angepasst das du schneller und vor allem am Anfang alleine Leveln kannst.

Bin gerade bei einem kompletten Reroll weil ich den Server wechseln will (ich weiß es gibt Char Transfers).
Wollte mit der neuen Klasse (nen Waffi) von vorne anfangen und muß sagen- die Anfangsgebiete sind wirklich fix und einfach zu machen.
Also - erschreck dich nicht wenn du in den Startgebeiten kaum noch einen triffst- das ändert sich sobald du in höhere Level kommst.
Wenn du bereits nach dem Intro an der Community teilhaben willst empfehle ich dir einen Serverübergreifenden Chat zu joinen- kurze Anleitung am Beispiel des Morthond Chats findest fu hier:

http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=12034

Die Chats auf den anderen Servern heißen glaube ich auch so (also nocht Morthond halt).

Viel Spaß bei HdRO - wir sehen uns in Mittelerde.
 
Zurück