Neun pc kaufen was haltet ihr davon

bayernbazi

Rare-Mob
Kommentare
2
hallo
chacka.gif

ich will mir in den nächsten tagen einen neuen pc zulegen.da mein alter nichts mehr für wow ist.is auch schon 5-7 jahre
wow stürzt immer ab oder laggt nur rum
deshalb muss was neues her

hab mal gegoogelt
http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Gamer-PC_HD5770-Edition_W7HP64/378721/?
wollte mall wissen ob der wirklich so toll ist

pfff joa ... bis halt darauf, dass ich niemals eine ATI in meinen rechner machen würde :>

geforce ftw
tongue.gif

aber is scho net schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu teuer!

Ich habe mir einen Top PC (für die paar Games ich ich da spiele, WoW cod6 etc. in high quali) für 379€ gekauft (Internet.

Ich hab mir letzten August die GeForce/Intel Kombination von dem Rechner gekauft und bin Top zufrieden.

Wenn du unbedingt ne AMD/ATI nehmen willst, will ich dich nicht aufhalten ^^

1. Der Thread gehört ins Technik forum, da bekommst du dann nicht solche "qualifizierten" Meinungen zu hören.
2. Kann ich dir schonmal sagen, dass du dir keinen komplett PC kaufen solltest.
3. Wenn du hauptsächlich WoW spielen willst, ist ein schwacher 4 Kerner ein Nachteil. Da wäre ein guter 2 Kerner sicher besser.

pfff joa ... bis halt darauf, dass ich niemals eine ATI in meinen rechner machen würde :>

geforce ftw
tongue.gif

wieder ein vorurteil gegenüber ati ..... naja wem es gefällt.
Fakt ist das die Grafikkarten nicht so unterschiedlich sind wenn man welche vergleicht , man sollte auch nicht eine ältere gegen eine nagelneue vergleichen.

So gesehen gibt es nach wievor keine Karte auf dem markt die diese gewissen microruckler in wow vermeiden.

Unterschiede zwischen verschiedene spielen im vergleich ati vs. geforce gibt es schon , aber auch nicht die welt.

Meine Kiste ist nun auch schon gute 4 - 4 1/2 Jahre alt und er läuft noch.

1. Der Thread gehört ins Technik forum, da bekommst du dann nicht solche "qualifizierten" Meinungen zu hören.
2. Kann ich dir schonmal sagen, dass du dir keinen komplett PC kaufen solltest.
3. Wenn du hauptsächlich WoW spielen willst, ist ein schwacher 4 Kerner ein Nachteil. Da wäre ein guter 2 Kerner sicher besser.

das musst mir mal erläutern mit den schwachen 4 Kern gegenüber guter 2 Kern.

Ich glaube, für sowas bist du hier eher falsch.
Frage besser einen Bekannten oder Freunde, die sich mit Hardware auskennen.
Oder wenigstens in einem Forum, wo es wahrscheinlicher ist, einen qualifizierten Informatiker anzutreffen als hier.
Denn hier wird dir jeder was anderes sagen, da die meisten hier eher subjektiv statt aus der technischen Sicht denken (sieht man schon an der beginnenden "ATI oder nvidia"-Diskussion).

das musst mir mal erläutern mit den schwachen 4 Kern gegenüber guter 2 Kern.

WoW ist nicht auf 4 Kerne optimiert und profitiert daher kaum durch diese Mehrleistung. Würde man dem 4 Kerner also theoretisch 2 Kerne wegnehmen, gibt es 2 Kerner, die für weniger Geld mehr Leistung liefern.
Kommt natürlich drauf an welche Spiele man spielt und wie hoch das Budget ist. Die CPU würde ich jedenfalls nicht in so einen Rechner einbauen.

Gut und ausreichend ist er auf jeden Fall, aber Xondor hat schon recht: Für die meisten aktuellen Anwendungen empfiehlt sich immer noch ein (zumeist schneller getakteter) 2-Kern-Prozessor. Die 4 Kerne klingen erstmal nach mehr Leistung, bieten diese aber NUR, wenn das jeweilige Programm/ Spiel darauf abgestimmt ist (wie Crysis z.B.). Ist dem Spiel aber egal wieviel Kerne da drin sind, weil es eben so programmiert ist, nutzt es halt nur einen oder maximal 2 Kerne... und wenn die dann niedrig getaktet sind hat man sogar einen Leistungsrückgang gegenüber einem hoch getakteten 2-Kerner, die heute recht erschwinglich sind. "Große" 4-Kerner sind da meines Wissens doch noch recht teuer.

Für WoW reicht der PC in dem Link aber in jedem Fall, auch auf hohen Details.

geforce ftw
tongue.gif

Ich hab mir letzten August die GeForce/Intel Kombination von dem Rechner gekauft und bin Top zufrieden.

Wenn du unbedingt ne AMD/ATI nehmen willst, will ich dich nicht aufhalten ^^

Oh mann so sieht es also aus, wenn man einen solchen Thread im WoW Forum postet! ATI hat zur Zeit schon die DX11 Karten auf dem Markt, Geforce hingegen nicht! Wenn ich mir jetzt einen PC zusammenstellen würde, würde ich sicherlich keine geforce rein bauen!

Ich würde dir empfehlen dir einen PC aus dem http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/135543-pc-zusammenstellungen-122009-u-012010/ zusammen zu stellen! Hab den Beitrag auch mal reported, damit er ins Technikforum verschoben wird! Die Kommentare hier kann ja kein Mensch aushalten!

Achso übrigen laggen hat nichts mit dem Computer zu tun sondern mit deiner Internetverbindung!

Bau Dir selber einen zusammen, unterm Strich bist du dann individueller und villeicht auch billiger als einige andere Angebote.

der pc ist eindeutig zu teuer.

bau dir selbst einen zusammen. spart locker 150€, du kannst den pc genau auf deine anforderungen anpassen, weißt was du an komponenten drinnen hast und kannst gegebenen falls auch noch dvd-brenner, netztteil, gehäuse festplatte, etc. aus deinem alten verwenden (bei nem 5-7 Jahre alten aber ehr unwahrscheinlich) was nochmal weniger minus auf dem konto verursacht ^^

nur für wow brauchst du definitiv keinen highendpc. da reicht nen dualcore mit 2gb ram und ne geforce 8800 dicke aus um in höchster auflösung zu spielen

Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben :-)

Bau dir einen Zusammen.

Hab mir auch erst vor einem Monat einen gekauft.

Drinnen steckt:

+ AMD Athlon X4 955 Black Edition (3,2GHZ)

+ Nvidia Geforce GTX 265 extreme+ von Leadtek

+ G.Skill DDR3 1600 - 4GB

+ 1TB Samsung Spinpoint HDD

+ Gigabyte UD3P Motherboard

+ Corsair 550 Watt Netzteil

+ LG DVD Brenner

+ Antec Three Hundred Gehäuse

+ 1 extra Gehäuse Lüfter (vorne)

--------------------------------------------

Insgesammt: ca. 650€

LG

Raven

Wenn würd ich den Computer als Richtwert nehmen was man vielleicht haben sollte.
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Komplettrechnern, aber das ist geschmackssache.
Stutzig machen mich immer Sätze wie
Bei diesem PCGH-PC wurde erneut darauf geachtet, dass dieser vor allem in 2D-Anwendung sehr leise ist.
.
Das klingt immer wie "Zimmer mit Meerblick (zwischen dem Meer und dem Hotel ist die Mülldeponie)"
Man weiß halt nie von welchen Hersteller der kram ist, der in dem Rechner steckt.
Wie immer wurde bei der Zusammenstellung wieder darauf geachtet, dass der PC einen niedrigen Geräuschpegel aufweist.

Du siehst den Unterschied zum teureren Rechner ? Niedriger Geräuschpegel vs. nur in 2D leise in der Werbeversprechung

Zurück