never change a running System? gilt das immer noch?

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
moin,
da melde ich mich mal wieder ausserhalb des WoW-Bereichs und wollte mal von Euch wissen, wie das heutzutage aussieht mit den

update your system-Meldungen

also mich nervt es eigentlich, andererseits denke ich mal, daß so Updates nicht umsonst kommen (glaube nicht, daß es passiert damit die Programmierer nicht arbeitslos werden )

ich hatte ja einen Bug mit meinem System (dieses springen des Bildschirminhalts besonders im Web) und nach nem GKa-update und Razer-Mouse-Update lief ja alles so wie ich es mir vorgestellt habe. ok, noch nen Haken an einer Stelle rausgenommen, thx an die PM

nun melden sich aber beide Komponenten seit ein paar Tagen und wollen sich schon wieder updaten und da kam halt meine alte PC-Weisheit auf "never change a running System"

"was tun?" (sprach Zeus)

und was updatet ihr generell bzw. nie?

Meine Vorgehen ist simpel: Das Windows-Update wird durchgezogen, sobald Update-Mittwoch ist, ohne Wenn und Aber. Alle anderen Bestandteile werden aktualisiert,

- wenn der Hersteller eine kritische Lücke schließt,
- die eingebauten Update-Funktionen hinweisen,
- oder mein Secunia meint, da müsste mal Krempel aktualisiert werden.

Außer dem Windows-Update läuft kein Updater bei mir im Hintergrund, ich bin bekennender Ballon-Hasser.

Wer sein System nicht aktuell hält/halten will, darf halt später nicht weinen, wenn die Kiste durch eine schlichte Drive-By-Attacke kompromittiert und zerlegt wird. Sicherheit ist ein Prozess und kein Zustand, und wer sich mit dem Prozess "Sicherheit" nicht befassen mag/will/kann, wird den Preis dafür bezahlen.

Was das "Never change a running system" angeht: das gilt bei mir explizit NICHT für Sicherheitsupdates und Patches, nur für Anwednungssoftware und Treiber (mein System z.B. mag zur Zeit keine neueren Grafiktreiber installieren, weil die Mühle ansonsten aber läuft, bin ich an einer Neuinstallation des Gesamtsystems nicht interessiert).

Updates:

Windows immer !!!
Java,Flash ect immer !!!
Virenschutz immer !!!

Keyboard / Maus wenn ich Probleme habe.

Mainboard und Graka wenn der neue Patch irgendwelche Vorteile bringt.

Never change a running system
Für mich bezieht sich das eher auf Hardware.
Treiber machen im allgemeinen ein System ja nicht kaputt und zur Not deinstallierst du sie wieder.

Never change a running system betrifft nicht Updates. Immer alles aktuell halten.

ok, danke schonmal für die Tips

bei der GraKa hab ich dann mal die AMD-Seite direkt angewählt und entweder ist da was buggy, oder ich bin gerade beim auswählen irgendwie verrutscht: da ist kein Win7 als Betriebssystem zum auswählen

hab ja ne 7770 und habe folgendes angewählt:
Desktop Grafiklösungen
Radeon Series 7xxx
not sure (bei Modell, weil nur 7000, 7200 und 7500 angezeigt werden, aber keine 7700)
Operating System 8da kommen als anwählbar nur Windows XP, Windows 2000 und Windows ME/98)

jmd Erfahrung ob dieses Autodetect-Tool da hilft bzw. sogar empfehlenswert+sicher ist?

Falls er aber eine alte 7xxx-er hat (was ich aber bezweifle) gibt es keine offiziellen Treiber für Windows > XP.

SUUUUUUUUUUUPI
manchmal sollte ich doch erst die Brille putzen

so, dann werde ich mir mal das update runterladen und draufspielen

weiß denn jmd, ob ich für meine Razer-naga das neue Synapse brauche? eigentlich läuft sie so in WoW, wie ich´s erwarte

Zurück