Newbie Fragen einer Dämonologie-Hexe ^^

Liandrin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Hallo Liebe Community!

Ich habe mir mit Cataclysm eine Goblin-Hexe erstellt und diese auf Dämonologie geskillt, was mir bisher auch wirklich gut gefällt! Inzwischen bin ich bei Stufe 46 angelangt und habe auch schon einige Instanzen besucht.
Im laufe der Zeit sind jedoch einige Fragen aufgekommen, die mir vielleicht gerne jemand beantworten kann und möchte...?

Erstens:
Da mir die Teufelswache als Begleiter sehr stark vorkommt, und ich diesen für meine Talentspezialisierung ja auch extra bekommen habe, ist sie eigentlich mein ständiger Begleiter, und ich verwende nur selten einen anderen Dämon. Ich frage mich nur, ist es in Instanzen vielleicht besser, den Wichtel mitzunehmen, da er einerseits den Gruppenbuff mit sich bringt und womöglich sogar mehr Schaden mit seinen Feuerzaubern macht? Ist das so, oder ist die Teufelswache der stärkste Begleiter für mich als Dämonenhexe? Zudem habe ich mir noch überlegt, dass der Wichtel ja auch gar nicht vom Flächenbuff der Hand von Gul'dan profitiert, da er ja ein Fernkämpfer ist...

Zweite Frage:
In einem Guide für Dämonologie-Hexer habe ich gelesen, dass der Dot "Verderbnis" für uns nicht interessant ist, da wir von dessen Schaden nicht mehr profitieren und sowieso Hand von Gul'dan vorziehen... ich verstehe das jedoch nicht ganz... ist es bei längeren Bosskämpfen nicht trotzdem von Vorteil Verderbnis auf den Gegner zu wirken? Macht ja auch akzeptablen Schaden und je mehr Dots desto besser, oder nicht?
Zudem schliesst das eine, das andere ja nicht aus... also ich kann doch Verderbnis wie auch Hand von Gul'dan auf den Gegner wirken...?
Gilt der Hinweis des Guides womöglich nicht für die Levelphase sondern nur fürs Endgame? Fragen über Fragen...

Ich hoffe, es findet sich jemand, der Lust hat mir meine Newbie-Fragen zu beantworten und vielleicht habt ihr ja sonst noch einen Tipp für mich als Dämonologie-Hexe?

Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus für eure (hoffentlich freundlichen) Antworten!

Liebe Grüsse und frohes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teufelswache ist durchaus vorzuziehen, da sie gerade mit dem Wirbel am meisten AoE-Schaden macht.

Leider bin ich erst mit 80 auf Dämonologie gehüpft, daher kann ich dir nicht sagen, ob du den Teufelspakt schon besitzt, der 10% der Zaubermacht erhöht...

Der Wichtel hat auch nur seinen Vorteil im Destrobaum, da er nochmal gesondert Talentpunkte bekommt und dadurch u.a. evtl. Seelenfeuer auslösen kann und gesondert durch den erhöhten Feuerschaden eben profitiert.

Später kommt außerdem noch Dämonenseele dazu, die mit anwesender Teufelswache einfach am stärksten ist.

Das, was man sich noch überlegen kann, ist für Instanzen zunächst mal eine andere Spec zu nehmen per duale Talentspezialisierung, da Destro in Single Target Kämpfen durchaus seine Berechtigung hat, aber natürlich Gebrechen auch wahnsinnig geil ist.

Verderbnis ist im Dämonenbaum immer noch eine der Topskills, da für 1 GCD natürlich ordentlich Schaden hinzukommt. Außerdem besitzt du in deinem Level viele andere Fähigkeiten schlichtweg noch gar nicht.
 
Als dämo lock nimmst du immer die wache
der wirbel macht mörder schaden und du wenn du dafür sorgen willst das die grp länger leben soll bzw der heal es leichter hat hast du einen 5 sek stun zur verfügung

der buff vom wichtel scheint omentan vllt sehr gut aber du musst beachten das ein priest diesen auch zur verfügung hat und später auch jeder krieger.

zum thema verderbnis ich würde mal sagen natürlch macht verderbnis zusätzlich schaden aber trotzdem steht sie meiner meinung nach in der prioritäten list ganz hinten

Ich persönlich setze verderbnis nur am anfang und in movmentphasen.
 
Spell Priority
  • Improved Soul Fire (Keep this buff up!)
  • Metamorphosis
  • Demon Soul
  • Immolate
  • Hand of Gul'dan
  • Bane of Doom
  • Immolation Aura
  • Corruption
  • Shadowflame
  • Incinerate (Molten Core)
  • Soul Fire (Decimation)
  • Shadow Bolt
 
Hallo Zusammen und vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Es ist tatsächlich so, dass ich viele dieser Fähigkeiten noch gar nicht habe, aber somit freue ich mich jetzt schon auf die kommenden Stufen. Klingt jedenfalls sehr spannend!
Der Hexer gefällt mir von dem (wenigen), was ich bisher so weiss sowieso sehr gut, da mir diese Klasse sehr dynamisch vorkommt und bestimmt auch ziemlich abwechslungsreich zu spielen ist!

Danke, ihr habt mir jedenfalls schon mal sehr geholfen! Falls sich wieder einige Fragen anstauen, werd ich mich wieder melden!
 
Zurück