Nibelung

Overnuked

Quest-Mob
Habe vor einigen Tagen in ICC25 den Stab Nibelung bekommen. Seither mache ich aber bemerkbar weniger Schaden, obwohl die Werte um einiges besser als die meiner alten Waffe sind. Außerdem sehe ich, dass bei einigen anderen Spielern die Val´kyr(en) fast immer da sind und ich muss mich manchmal im Bosskampf mit insgesamt nur einer zufrieden geben. Woran könnte das liegen? Meine Stats müssten eigentlich mehr entsprechen!

Keine Ahnung ob ich Recht habe, aber der Stab ist Müll.
Warum?
Da fehlt haste auf dem Stab und die Valkyr ist auch nur niedlich.

Problem an nibelung ist der fehlende haste und die niedrige chance auf valkyren (2%)
der stab ist etwas für für eulen..bei mages würde ich weiterhin offhand mainhand empfehlen

Jedoch söllte man die valkyren nicht unterschätzen..eine bringt einen damageboost von 1k dps für die zeit..

Warum?
Da fehlt haste auf dem Stab und die Valkyr ist auch nur niedlich.

theorycraft > bauchgefühl oO

habt ihr den valk schaden im recount mit eingeschaltet ? jede valk macht 1k dps für die 30 sekunden, und ich hab nicht selten 3 davon bei mir flattern.

ka, warum immer alle meinen behaupten zu müssen das der stab müll ist. und rawr ist da so ganz nebenbei auch meiner meinung .-). zumin bei meinem char

kommt halt auch immer darauf an was man an alternativen hat
pdk10 lag ich gestern bei overall ~10k dps mit dem "schrott" stab

p.s. @te poste mal deinen armory link, so ist das nur fischen im trüben (und ggf. welche waffen du sonst zur wahl hättest)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nibelung = Feuer > Arkan

21 k Trash DPS in ICC ... ich kram mal die Logs raus.
Durch LB hats ne viel höhere Proc Chance, die sich zwar leider nur auf die Endexplosion beschränkt, aber trotzdem top.

Ach und wieso hast du dann eine höhere Proc Chance?

Ich find immernoch Abrakadaver > all.
biggrin.gif

Ach und wieso hast du dann eine höhere Proc Chance?

Ich find immernoch Abrakadaver > all.
biggrin.gif

pauschal aussagen halt, 10er/25er ? und es kommt halt immer auf die gear zusammenstellung an und welche alternativ items man besitzt

Ich könnte euch jetzt unendlich viele Seiten auf Elitest Jerks zitieren, aber es ist mir soooooo unfassbar egal ob ihr mir glaubt oder nicht ^^

Bevor ich auf nen 2% Procc hoffe, mach ich lieber konstant Schaden.
Ich find, dass der Stab für nen Magier großer Müll ist - ganz einfach.

Illsen du hast doch Nibelung oder? Kannst du mal nen DPS test machen an ner Puppe einmal mit dem Stab und einmal ohne?
Ich mach mir ausserdem nichts aus nichts aussagende Aussagen - jeder kann behaupten dass der Stab bessere DPS bringt als jede andere vergleichbare Waffe - ich will aber Beweise!

Und bevor mir nicht diese Beweise gebracht werden, bleib ich bei meiner Aussage:

Der Stab ist Müll! (zumindest für den Magier).

Der Stab ist wirklich (zumindest für Arkan) totaler Müll, selbst mit den Waffen ausm 10er mach ich enorm mehr Schaden, die wohl nicht mal 3 Valkyren ausgleichen könnten.
Und in PDK als Magier 10k DPS zu machen ist wohl das kleinste Problem, also ich mach eindeutig mehr
wink.gif

Also für Feuer hab ich DPS technisch mit Nibelung bessere Erfahrungen gemacht als mit der Lord Mainhand + PDOK 10er Offhand.
Ich warte jetzt entweder auf den Hero Stab von dreamwalker 10er damit ich endlich mein Hit Trinket gegen das Schiff Trinket tauschen kann oder auf den Sindragosa 10er Hero Dolch.
Ich muss gestehen ich raide 25er nur random und 10er atm mit ner Stamm, von daher hab ich bis jetzt noch keine großen Log Auswertungen gemacht, da die DPS völlig Wayne ist (mal vom LK abgesehen). Mit dem 10% Buff kannst auch mit Frost Spec ICC gehen ^^ Beim LK 10er Hero werd ich mal damit anfangen =)

jeder kann behaupten dass der Stab bessere DPS bringt als jede andere vergleichbare Waffe - ich will aber Beweise!
Und bevor mir nicht diese Beweise gebracht werden, bleib ich bei meiner Aussage:
Der Stab ist Müll! (zumindest für den Magier).

rawr sagt dir nix oder? -.- das einzige was hier müll ist, ist deine pauschal aussage

aber der satz hier alleine sagt schon alles

Der Stab ist wirklich (zumindest für Arkan) totaler Müll, selbst mit den Waffen ausm 10er mach ich enorm mehr Schaden, die wohl nicht mal 3 Valkyren ausgleichen könnten.
Und in PDK als Magier 10k DPS zu machen ist wohl das kleinste Problem, also ich mach eindeutig mehr
wink.gif

schon wieder ne bauch aussage und wiviel overall machst du denn so pdk10 ? ich red nicht vom lord oO
armory link plz !!
aber naja, du wirst es besser wissen wie rawr oO

ich bin hier aber ersmal raus, ihr nutzt weder tools die das sehr wohl ausrechnen können (pro char/gear setup) noch habt ihr ahnung aber sagt im umkehrschluss "aber das ist so !!!"

ist mir dann doch zu doof und alles sagenswerte wurde gesagt

Ich nutze sehr oft Rawr, nur leider kann Rawr nicht Spielweise errechnen.
Von daher würd ich nicht immer alles glauben, was der "Gott" Rawr dir so ausspuckt.

Ich hab grad Nibelung mit meinem Rigormortis + 232 Schildhand (Verschrumpeltes Herz ^^) getestet und laut rawr mach ich mit Nibelung gerade mal 20 Dps mehr - aber auch NUR wenn die Valkyre procct.

Ich denke der Stab ist Müll
smile.gif

Weil, wenn keine Valkyre procct (was durchaus der Fall sein kann als Arkan) ist Nibelung einfach nur Dreck.
Vielleicht für den Anfang ganz gut, aber kein ordentlicher Raidmage lässt sich auf ein Zufallsprinzip ein, mit dem er dann evtl. 20 DPS mehr fährt...

Und ich hab diese pauschal/bauch Aussage getroffen, weil ich mir insgeheim sicher war/bin dass Nibelung einfach nicht top ist.
blubb

Ich nutze sehr oft Rawr, nur leider kann Rawr nicht Spielweise errechnen.
Von daher würd ich nicht immer alles glauben, was der "Gott" Rawr dir so ausspuckt.

Ich hab grad Nibelung mit meinem Rigormortis + 232 Schildhand (Verschrumpeltes Herz ^^) getestet und laut rawr mach ich mit Nibelung gerade mal 20 Dps mehr - aber auch NUR wenn die Valkyre procct.

Ich denke der Stab ist Müll
smile.gif

Weil, wenn keine Valkyre procct (was durchaus der Fall sein kann als Arkan) ist Nibelung einfach nur Dreck.
Vielleicht für den Anfang ganz gut, aber kein ordentlicher Raidmage lässt sich auf ein Zufallsprinzip ein, mit dem er dann evtl. 20 DPS mehr fährt...

Und ich hab diese pauschal/bauch Aussage getroffen, weil ich mir insgeheim sicher war/bin dass Nibelung einfach nicht top ist.
blubb

eben, wie ich schon sagte...du musst die waffe schon an DEIN gear anpassen, der stab ist weder non plus-ultra noch müll.
in manchen konstellationen ist main+off > nibelungen , in manchen aber auch nicht...

mach ich mit Nibelung gerade mal 20 Dps mehr - aber auch NUR wenn die Valkyre procct.

und wieder falsch. wenn du 3 valks hast machst du z.b. 1-2k dps mehr (jede valk 1kdps)
und ja ich hab sehr oft 3 oO eben weil arkan und sowohl die geschoss salve wie auch ae zählt.

und ich hab insgeheim frozenbone+heart zur wahl und mache damit weniger damage wie mit nibelungen...tjo, so kanns gehen

eben, wie ich schon sagte...du musst die waffe schon an DEIN gear anpassen, der stab ist weder non plus-ultra noch müll.
in manchen konstellationen ist main+off > nibelungen , in manchen aber auch nicht...

Aha und wo sagtest du das in deinem vorigen Post? ^^ Ich les da nirgends dass du da was von Gear anpassen geschrieben hast, aber okay
tongue.gif

Na wenn du denkst dass der Stab so toll ist, dann gz.
Ich auf jeden Fall, würd mich niemals auf einen 2% Procc stützen, damit ich mal DPS mach...
Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Hab ihn auch getestet ... *g

Bringt mir beim Arcanmage zu wenig bzw. hab Nachteile dadurch ^^

Heut hat ich im PvP nen Shadow priest vor mir, der hatte ganze 3 Stück von denen draussen ^^.
Glück muss man wohl gelöffelt haben ...

Hi,

ich hab den Stab auch.
Nibelung ist nur lustig wenn Ihr den ICC Trashmob mit einer Frostskillung spielt und dabei noch mindestens einen punkt in blizzard packt (wenn nicht voll skillt). Dann hat man eine ganze Valkyren-Party.

Hier ein Youtube-Vid dazu: http://www.youtube.com/watch?v=qjvBCL6aDsk

Habe es selber schon ausprobiert, aber wieder Feuer zu meiner Second Specc gemacht, weil ich Frost einfach nicht gut genug umgehen kann. Daher benutze ich Abrakadaver.

Cheers
interloper

Der Stab war vor dem Nerf lustig, als soviele Valküren erschienen sind, wie der Proczauber Gegner getroffen hat (Gedankenexplosion trifft immer schön viele
biggrin.gif
). Das ist seit 3.3 (?) nicht mehr so. War lustig mit anzusehen, wenn das Teil beim Trashbomben (meine Erfahrungen beschränken sich hier auf Shadow) der Seuchenwing Trashmobs geprocct ist. Da standen dann halt mal 15-20 Valküren im Raum.

Bei Bossfights aber eher weniger zu gebrauchen, Gründe sind hier aufgeführt. Fehlendes 2. Stat (Haste), Zufälliger Proc der Valküren. Ich hab lieber fixe Werte, die meinen Schaden dauerhaft erhöhen, sei es Shadow oder Mage...

Zurück