Nicht angekündigte Balancingänderungen

ExInferis

Rare-Mob
Kommentare
175
Buffs erhalten
131
Wie unter den Hotfixes zu lesen ist wurde ja etwas am Regain für Siggi und DoS geändert auf den Kelchen und den Büchern.
Wie ich es aus dem Satz lese wurde wohl auch etwas an der Heilleistung gedreht.

Gibt es vielleicht noch ein paar kleine Eingriffe ins Balancing die nicht dokumentiert sind, die euch aufgefallen sind?

Die neuen Werte stellen sicher, dass Sigmarpriester und Jünger des Khaine mit der besten Ausstattung auf Dauer niedrigere Heilwerte besitzen als Fernheiler, sofern sie sich nicht im Nahkampf befinden. Dafür haben sie aber weitaus bessere dauerhafte Heilung, wenn sie im Nahkampf sind.

diese Änderung ohne Anpassung des Aoe Schadens ist wirklich lächerlich.....die leben wirklich in einer anderen Welt....

diese Änderung ohne Anpassung des Aoe Schadens ist wirklich lächerlich.....die leben wirklich in einer anderen Welt....

Drückt aber Siggi und DoK wieder dahin wo sie hin gehören sollten. Nun noch den Areaschaden anpassen.... Damage ein klein wenig verringern, LoS erzwingen und Radius verringern. Oder das ganze so machen, dass der Radius mit zunehmender Entfernung abnimmt und wenn man direkt an der eigenen Position den AoE zündet, man selbst mit Schaden bekommt.

OK, wir wollen aber nun mal nicht wieder abdriften...

Also ist irgend jemandem noch etwas aufgefallen ingame?

Immer diese verdammten Whiner... die Entwickler arbeiten doch an der Balance, doch das ganze ist nicht so einfach wie man sich es vielleicht vorstellt... bestes Beispiel WoW.
Freut euch doch lieber mal über den neuen Content.

Immer diese verdammten Whiner... die Entwickler arbeiten doch an der Balance, doch das ganze ist nicht so einfach wie man sich es vielleicht vorstellt... bestes Beispiel WoW.

Wo war denn da bitte ein Whine? Oder etwa eingesessener WoW-Spieler, der hinter jeglicher Äußerung, die mehr als vier Silben umfasst, sofort nen Whine wittert?

@topic: Bin arbeitstechnisch noch nicht online gekommen, aber denke mal dass die Patchnotes alle Änderungen dokumentieren. Das mit Siggi und seinem Lieblingsbuch war halt ein Hotfix, obwohl sich mir nicht erschließt, warum man sowas als Hotfix ne halbe Minute nach dem großen Patch nachschmeißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die drei Kerntaktiken In's Schwarze, Verzauberte Pfeile und Scharfe Pfeilspitzen sind immer noch nicht funkionsfähig beim Schattenkrieger - gemeldet auf dem PTS, gemeldet auf Liveserver, GM dran gehabt, Problem ist bekannt.

also wenn ich in der uni oder auf der arbeit so eine leistung abliefern würde wie mythic in sachen balance, dann wäre ich meinen studienplatz und meinen job schneller los als ich balance schreiben könnte.
das ist die 1. balanceänderung seit den nichtmehr stackenden ae effekten. wie lang ist das her? wie lange gabs davor nichts in sachen balance? sowas nenne ich arbeitsverweigerung...
mfg

€ @ascian: gibt auch noch 2 taktiken beim zeloten die seit release nicht funktionieren...sicherlich schon 20tickets dafür geschrieben...bisher ist nichts geschehen.

Es geht, Auszug aus Wartower, Guild Wars Seite von Buffed.

Zur Zeit gibt es insgesamt 1355 Fertigkeiten welche den zehn Klassen zur Verfügung stehen.

Hier kannst nachschauen.
http://www.wartower.de/daten/skills/

Und das Spiel ist besser balanced als alle anderen mir bekannten MMOs.

100% recht !!

also wenn ich in der uni oder auf der arbeit so eine leistung abliefern würde wie mythic in sachen balance, dann wäre ich meinen studienplatz und meinen job schneller los als ich balance schreiben könnte.

Dann gäbe es aber bei Blizzard eineige viele die ihren Job schon längst verloren hätten. Da stimmts nämlich nach so vielen Jahren noch immer nicht. Siehe diverse News z.B. auch hier bei Buffed.
smile.gif

Aber da wirds ja gerne vergessen !

warte erstmal 2 jahre, dann haste dein gewünschten effekt. wow ist auch erst nach 2 jahren zu DEM mmorpg gemausert. ich sag nur zum beisspiel jäger; 50%critschaden kein zorn des wildtieres oder schau dir den druiden an, früher war der dudu einfach mistig und jetzt ist sie eine brandgefährliche klasse. jetzt denk nicht das ich ein wow fanatiker bin, ich will nur einfach hinweisen, das wow eben erst nach 2 jahren zum burner wurde (mir persönlich gefällt vanguard besser, aber es ist nun mal so, das wow mit ihren immensen abonnenten den mmo genre salon fähig machte, auch wenn das den alten hasen ziemlich auf dem sack jeht)

Dann gäbe es aber bei Blizzard eineige viele die ihren Job schon längst verloren hätten. Da stimmts nämlich nach so vielen Jahren noch immer nicht. Siehe diverse News z.B. auch hier bei Buffed.
smile.gif

Aber da wirds ja gerne vergessen !

naja, es wird niemals DIE balance in einem mmo geben. es wird immer eine klasse, bestimmte skills, bestimmte gruppenkombos geben die stärker sind als andere. aber diese lücke, die im moment in WAR zwischen den fotm klassen und den restlichen klafft, ist kein zustand den man unbeachtet lassen kann, so wie es mythic macht. es wird immer fotm geben, aber bei WAR ists halt schon lange kein fotm mehr, sondern fotg. und das ist das ärgerliche.
mfg

WAR wird niemals mehr die 1 Million knacken können, der Grund ist nicht/mehr das zu schlechte Spiel oder Mythic, sondern das schlechte Image das sich einfach in die Köpfe der Leute gesetzt hat und sich weiter ausbreitet.

Wow hatte aber soweit ich weiß auch stetig steigende Account Zahlen auch wenns nach einem Jahr "erst" 1 million waren, ist über 3fache von WAR, wobei die Spielerzahl über die Qualität des Spiels nicht viel aussagt, im Gegenteil, WAR finde ich trotz allem immer noch besser als Wow seit Woltk.

WoW hat schon länger keine steigenden Acc Zahlen in "nicht asiatischen Ländern"
wink.gif
Das mit dem Image von WAR ist wohl leider wahr, allerdings ist es hier noch lange nicht so schlimm wie bei AoC, das so richtig negativ behaftet ist. Aber auch das wird sich einrenken.

WoW hatte einfach nur das Glück, am richtigen Tag und am richtigen Ort zu erscheinen, danach wird es eben immer schwer sein für Neu MMOs. Aber ich denke, wenn WAR sich 2 Jahre gehalten hat und weiterhin kontinuierlich verbessert wird,d ann schafft es vielleicht auch den Durchbruch. Denn bisher ist noch kein MMO mit über 1 mio Accs (p2p) direkt nach Release auf den Markt gekommen

Balancing? Welches Balancing? soll es so etwas bei Warhammer geben?

Also im ernst Warhammer ist nach MEINER Meinung nach das Spiel mit der schlechtesten Klassen Balance (zur zeit) und ich hab schon ein paar Spielchen hinter mir
es ist klar das man es nicht immer allen recht machen kann es gibt immer welche die meckern

Es gibt immer die eine oder andere klasse die etwas aus der rolle fällt

wenn man an die Anfänge von DAoC denkt und sich da an den Berserker erinnert oder an
die Anfänge bei AoC mit ihrem Mitra Priester dann zur zeit bei WoW der Pala oder Todesritter

ja es gab und wird sie immer geben die sogenannte fotm Klassen

Sie werden genervt und oder kaputt gepatcht und andere fotm Klassen kristallisieren sich heraus
Das ist der lauf bei MMOs

Doch was zur zeit bei Warhammer abgeht ist jenseits von gut und böse das sogenannte Balancing ist ein Witz

Auch wenn einige Fanboys oder Girls etwas anderes behaupten *zwinkert zu Norjena*

Sorry Exlnferis es hat nur indirekt mit deinem frage zu aber ich musste es mal loswerden

So nun flamt mich zu
orc.gif

Also im ernst Warhammer ist nach MEINER Meinung nach das Spiel mit der schlechtesten Klassen Balance (zur zeit) und ich hab schon ein paar Spielchen hinter mir
es ist klar das man es nicht immer allen recht machen kann es gibt immer welche die meckern
wenn man an die Anfänge von DAoC denkt und sich da an den Berserker erinnert oder an
die Anfänge bei AoC mit ihrem Mitra Priester dann zur zeit bei WoW der Pala oder Todesritter
Sie werden genervt und oder kaputt gepatcht und andere fotm Klassen kristallisieren sich heraus
Doch was zur zeit bei Warhammer abgeht ist jenseits von gut und böse das sogenannte Balancing ist ein Witz
Auch wenn einige Fanboys oder Girls etwas anderes behaupten *zwinkert zu Norjena*
Sorry Exlnferis es hat nur indirekt mit deinem frage zu aber ich musste es mal loswerden

Wie du selbst sagtest waren/sind die meisten Spiele momentan in sachen Balancing echt ein witz.

Daoc,Aoc waren ein witz in Balancing
WoW,War sind ein witz in Balancing

Aber was fällt auf? Warhammer ist das Spiel, das am "Jüngsten" ist. Und wie du sagtest, waren alle spiele
am anfang ein witz. Vielleicht ist WoW momentan ja auch nur am tief angelangt, bald kommt auch bei WoW der
große Patchday wieder, und dann ist dort alles Palleti.

Balancing? Welches Balancing? soll es so etwas bei Warhammer geben?

So nun flamt mich zu
orc.gif

Tja ist halt die Frage was man unter Balancing versteht ... ein 1vs1 Balancing so wie WoW es haben soll sodass jede Klasse gegen jede andere eine schance hat. Oder das RvR-Blancing von WAR wo jede Archetype Tank, DD und Heiler braucht um eine schance zu haben.

MfG Michael

Nach meiner Erfahrung ist die Unzufriedenheit eines Spielers mit dem Klassen-Balancing direkt proportional zu der Zeit, die besagter Spieler mit dem Lesen einschlägiger Internetforen verbringt...
wink.gif

Anders ausgedrückt: Egal ob buffed-Foren, Warhammer Alliance oder offizielle Foren, die Klasse, die man selbst spielt, ist immer am Schwächsten, alle anderen Klassen sind overpowered und überhaupt ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner.

Ist das Klassen-Balancing bei WAR perfekt? Sicher nicht! Stört es mich so sehr, dass ich deshalb meinen Account einfrieren würde? Nein!

Jetzt noch Feuermagier um 50% nerfen und das Balancing ist wieder 1a^^

Zurück