(Nicht)Spielen über Steam

Sascha_BO

Welt-Boss
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Kommentare
18
Buffs erhalten
12
Moin... http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_077.gif

Da will ich nach längerer Zeit mal wieder eine Runde Empire: Total War zocken, versuche zu starten und Steam meldet mir:
"Die Steam-Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."

Da das mein bisher einziges Spiel ist was über Steam läuft und ich damals bei Erscheinen keine Probleme hatte bin ich da scheinbar nicht ganz auf dem Laufenden...
Versteh ich das richtig, daß ich ein OFFLINE-Spiel nur spielen kann wenn ich mich ONLINE anmelde? Und wenn ONLINE kein Platz mehr frei ist darf ich OFFLINE nicht spielen?
hmmm.gif


Bin ich gezwungen, das Spiel über Steam zu starten oder gibt es einen anderen Weg der mir ermöglicht, mein kleines OFFLINE-Spiel (der Online-Modus interessiert mich eh nicht) jederzeit OFFLINE spielen zu können ohne von irgendwelchen ONLINE-Plätzen abhängig zu sein?
 
Herzlichen willkommen in dieser beknackten Welt

die Notausgänge finden sie ab dem 3ten Stock aufwärts als Fenster gekennzeichnet.

Guten Flug.... (abwärts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.... also 60 Tacken für ein Spiel dessen Offline-Part ich nicht nutzen kann wie ich will... zumindest nicht solang ich nicht drin bin...?
blink.gif


Dann werden der Herr Steam =>http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_007.gif<= und ich aber keine guten Freunde.


Ich will ja getz nich sagen "Das ist doch Beschiß am Kunden", aber..... ach egal, das ist doch Beschiß am Kunden!!!
mad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir auch mal ein Spiel per Steam gekauft und bekam Probleme beim Spielen an einem Sonntag (zu viel Traffic auf den Steam-Servern?) wegen der Anmeldung des Klienten.
Seitdem kommen mir nur noch Boxen ins Haus bis die Digitalen Downloads Kundenfreundlicher gestaltet werden.
 
Falls du steam an sich starten kannst, versuche dort den offline modus zu aktivieren, vielleicht hilft das (es funktioniert nur äußerst selten aber immerhin).
 
Ich hätte jetzt auch gesagt bei Steam gibt es einen Offlinemodus. Aber ich kann mich auch täuschen. Ist schon eine Weile her das ich über Steam gezockt hab.
Aber im Grunde genommen hast du total recht.
 
1. Einfach auf File\Go offline... klicken. Steam startet dann neu und im Offline-Modus.
2. Die Internetverbindung des PC trennen und dann Steam starten und den Offline-Modus auswählen.

Steam rockt. Ich habe zig Spiele in der Liste und hatte das Problem noch nie.
 
Oknese, das mit dem Offline-Modus hat funktioklappt... muß man aber auch erstmal wissen, daß man da was umschalten kann.
happy.gif

Danke für den Tipp.
 
Oknese, das mit dem Offline-Modus hat funktioklappt... muß man aber auch erstmal wissen, daß man da was umschalten kann.
happy.gif

Danke für den Tipp.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist einer der wenigen bei denen Steam anscheinend halbwegs richtig funktioniert!
 
Zurück