Skyrim - der erste Bossgegner heißt STEAM

Gwen

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Kommentare
985
Buffs erhalten
516
Ich kann es nur immer wieder sagen...
Nein,machen wir uns nichts vor, ich kann nur immer wieder schreien, fluchen (schlimmer als ein englischer Hooligan, dessen Fußballmannschaft grade verloren hat), und einer Firma die Steuerfandung auf den Hals wünschen.
Die Rede ist von Steam, der Gamingplatform, die mir erneut das Leben schwer macht.

Seit Stunden sitze ich hier, mit dem brandneuen Skyrim und die Installation läßt sich einfach nicht in gang setzen. Austricksen? Fehlanzeige.
Bei einem Blick in die Foren stelle ich (wie schon bei Fallout3 und Civilization) fest: es geht nicht nur mir so. 1000e Spieler fluchen mit mir über eine Gamingplattform, die so dämlich ist, ein offline Spiel, dessen Installations-CD offline erworben und offline neben mir liegt um offline installiert zu werden einer ONline Bestätigung für die offline Installation zu unterziehen - und wenn diese nicht sofort klappt, die OFFlineinstallation zu einer ONlineinstallation zu deklariere.
Nochmal deutlich:
Skyrim will sich installieren - paßt
Skyrim meldet sich bei Steam an - check
Steam sagt Skyrim "unsere Server sind überlastet, Du kannst Dich nicht anmelden" - grummel, na gut
aber als Schlußfolgerung läd Steam 5 GB Skyrim vom Steam-Server herunter, der ja wie der Hinweis sagt ÜBERlastet ist

WTF?!

Wo zum Teufel liegt der Sinn, einem Kunden 50€ für eine Game-CD aus der Tasche zu ziehen, um diesem dann frech mit dem Hintern ins Gesicht zu springen und das Spiel ein zweites Mal aus dem Netz zu ziehen? (und das nicht zum ersten mal)

Sch**** nochmal, ich will die Zeit zurück, als OfflineGames gekauft, installiert und offline gespielt wurden. Selbst als man DANACH, das spiel online registrieren mußte war es besser, als die Installation von CD (nochmal zum mitlesen: offline!!) nur unter onlinebetrieb zu ermöglichen.


Fazit:
Steam ist der Teufel
 
es hat mich - neben Nerven - genau 57 Versuche, 3 Reboots und ca. 1GB datenvolumen gekostet das ***** Spiel dazu zu bringen offline zu installieren.
Danach warten dann ncohmal ca. 1,5 GB patchdaten... *würg*

@Firun: es ist ne Frechheit, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Wenn man nicht außpaßt loggt man sich ein und BÄMM zündet Steam ungefragt ein update von ein paar GB, und danach funktioniert das spiel nicht mehr (so passiert bei Fallout3).
Ich frag mich wozu ich mir überhaupt offline spiele kaufe?
 
Ich weiß net was ihr habt .. ich musste nur 2 mal den dl (im übrigen direkt unterbrechen), lokale Daten löschen und die Installation von DVD starten und siehe .. wuhuu er installiert von der dvd aus .. :D
 
Zurück