...Nicht wundern...Der Hexer tankt!

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Gestern war es dann so weit. Neben dem üblichen Rumgehobse in Dalaran, der Risssuche und den Überlegungen, was wir jetzt an diesem Abend machen (der pinky, der pinky und der brain brain brain brain brain), gingen die ersten Gildenmitglieder los, endlich ihre 75 bzw 74 per Dungeons fertig zu machen.

Je später der Abend wurde, dest(r)o sicherer wurde auch, das eben keiner mehr noch AK/Weekly/PDK Raids macht und so beschloss ich, doch mal den anderen etwas unter die Arme zu greifen. So kam ich dann in die Gruppe mit unserem Krieger"Tank" (der is wohl wirklich so geskillt/equipped) und dem kleinen Twinkhexer und seiner Teufelswache "Atze" und wir bestritten ein paar zufällige Dungeons.

Relativ schnell wurde klar, das meine Sukkubus Bärbel und ich nun nicht die geeignetesten DDs sind, die ein 73er Krieger tanken sollte und so stellten wir in Ahnkahnet relativ schnell fest, das ich eigentlich auch gleich tanken könnte, da ich eh doppelt so viel Trefferpunkte wie er besitze und mein Aggroaufbau LEICHT höher ist als seiner (bei diversen Abspottversuchen kamen recht schnell Zahlen wie 300-400% Aggro).

Nach kurzer Rücksprache wählte unser Kriegertank eine neue "Rolle", er heilte uns mit Froststoffverbänden...Bereits jetzt war vom Heiler jetzt nicht mehr so viel zu hören. Ab und zu gab es dann ein gewisses "wtf", da einige Gegner doch relativ schnell umkippten. Schlussendlich ging es dann eben darum, die Bosse so schnell zu legen, das sie gewisse Fähigkeiten gar nicht mehr nutzen konnten. So war der "Wahnsinns"boss leicht überrascht, als er mit 20k verbliebenen Trefferpunkten ins erste Wahnsinn ging, aber dieses nur ca 3 Sekunden hielt, da AOE jetzt nicht gerade zu meinen Schwächen gehört.

Der Fehler der 2 Randoms war leider, das sie wieder die Gruppe verließen. Nun war die Zeit gekommen, mal etwas Burstdmg abzuliefern. Statt Selbstheilung + Dots kam nun das Thema "wie schnell kann man eigentlich XX töten" auf das Programm. Mit neuem Heiler + DD ging es in den Nexus. Nach kurzer Vorwarnung "Achtung, tankender Hexer" begann eine kurzweilige Runde quer durch kleinere + größere Mobgruppen, bei denen mindestens der erste Mob schon umfiel, bevor er mich erreichte (hat ja nur 30k TP^^). Die blöde Sumpfkuh musste leider sich gerade aufteilen, als ein Instant Seelenfeuer auf dem Weg zu ihr war. Das es ein Fehler war, mich per Eisklotz hochzuschießen hat der Baum dann auch ne Sekunde später eingesehen und so ging es weiter zum kleinen Drachen, der selbstverständlich OHNE eine Bewegung umgehauen wurde.

Nach diversen Anfragen "wie viel Schaden machst du eigentlich??" und der Antwort "offensichtlich genug" ging es schließlich auf Bitten der gesamten Gruppe in eine weitere Instanz: Azjol'Nerub. Die Instanz begann und ich sagte dem leicht überraschten 3. DD "ich war gerade, jetzt tankst du"...
Nach kurzem "aber...ich hab doch kein Tankeq" ging er schließlich ernsthaft los und pullte die ersten Mobgruppen, erlöste ich ihn dann doch von seinen Qualen und beschloss, "das tanken wohl doch ein besserer Job für einen Hexer als einen Dk ist". So "übersah" ich gewisse weitere 2 Aufseher und konzentrierte mein Feuer (kurz) auf den kleinen Boss, der zur unserer Verärgerung ja nicht mal kürschnerbar war.

Weiter ging es nach Hadronox und wie das dann immer so ist, muss man ja irgendwie Übertreibungsmöglichkeiten finden. Standrechtliche Erschießung unter Anwesenheit von seinen kleinen Spinnchen (18 Sekunden). Schlussendlich standen wir vor Anubarak, der immerhin ganze 12 Sekunden insgesamt anschießbar war (in allen Phasen) und bereits nach den ersten 2 Fähigkeiten abhauen wollte. Anubarak am Boden liegend beschloss ich, das mein Hämmern eindeutig cooler zu sein scheint als seins.


Was soll dieses ganze Topic? Ganz einfach: Wem als starker DD langweilig ist, muss sich Spaß machen. Nicht heroische Instanzen mit einigen tollen Sprüchen und Reaktionen sind witziger als das warten auf heroische Instanzen, zumal viele ja eh keine Drops mehr brauchen. Kleinere Chars freuen sich immer über etwas Hilfe und durch die Umstellung auf Gerechtigkeitspunkte ist es FAST egal, ob man nun in eine heroische oder nhc Ini sprintet.
Tut euch den Gefallen und probiert es einfach mal aus. Ich muss wirklich sagen, das nicht nur die anderen ihren Spaß hatten (weil es eben schneller ging als gewöhnlich und die Situation nun nicht wirklich sooo normal ist), sondern auch mein Tag absolut gerettet war!
 
klingt als hättet ihr ne menge spaß gehabt^^ hab auch mal aus fun non hero inis abgegrast und die lowies ham sich riesig gefreut dass sie 2 instanzen in der zeit von einer geschafft haben^^

wenn man nebenbei noch die passende musik laufen hat kann man fast sogar nen video dazu machen
 
Naja, als gut equippter DD mit einem Pet (was viel hilft) kein so großes Ding.

Sindra wird von Jägerpets getankt... =) soviel mal dazu.

Übrigens kann man den Torwächter kürschnern (vor ner Woche selber gemacht) - hat wohl jemand nicht gelootet.

Auch wenn Du als DD "tankst" - nicht Randoms veräppeln damit ... wie "Dk erlösen" oder so.

Ich hätt bei Dir auf Folgen gestellt und Dich alles machen lassen =) ist ja immer noch ein Gruppenspiel.

Daß man nh Leute ziehen kann, ist wohl klar. Glaub damals (PDK Zeit) ging es bis inkl. Drak'Tharon mit meinem Paladin ohne größere Ecken.
 
Ich hätte damit kein Problem gehabt, wenn die auf folgen gestellt hätten^^

Das es nicht sooo schwer ist, weiß ich selbst

Viel zu viele haben nur leider verlernt, sowas überhaupt mal zu probieren. Es ist gewissermaßen ein kleiner Aufruf an die stärkeren Leute doch mal wieder runter von ihrem hohen Ross zu kommen, um sowas einfach mal zu machen, weil es wirklich Spaß ohne Ende ist.
 
Mach das spielchen doch nochmal auf heroisch, und berichte drüber.
Freu mich irgendwie schon drauf zu lesen das deine Bärbel so richtig auf den Ars.... bekommen hat.
 
Ich geh oft Random Inis als Tank und behalte mein DD EQ und Skillung bei (Paladin) und tanke die Inis ohne Probleme.
Das mache ich jedoch nur bei Inis wo ich nicht selbst bestimmen kann wie lange die Instanz dauert (VF z.b).

Burg etc. mache ich mittlerweile in 6min (als Tank).
 
Mach das spielchen doch nochmal auf heroisch, und berichte drüber.
Freu mich irgendwie schon drauf zu lesen das deine Bärbel so richtig auf den Ars.... bekommen hat.


Fetischist!

Heroisch getankt habe ich auch schon Gundrak, da allerdings als Dämo mit allem drum und dran. Geht auch, macht aber nicht so viel Spaß wie mit 8k DPS durch nhc Inis zu holzen^^
 
Viel zu viele haben nur leider verlernt, sowas überhaupt mal zu probieren. Es ist gewissermaßen ein kleiner Aufruf an die stärkeren Leute doch mal wieder runter von ihrem hohen Ross zu kommen, um sowas einfach mal zu machen, weil es wirklich Spaß ohne Ende ist.
Ein Aufruf? Ok, dem komm ich nach und erzähl mal bisschen was aus dem Nähkästchen meines Vergelters:

Farmstatus:
- solo alle BC-Heroics (inkl. Zerschmetterte Hallen/ Terrasse der Magister)
- solo 1. Boss Kara (zu 2. bis Schachevent)
- solo MC 11/12
- solo AQ 20 5/6 (Wespe für Melee nur schwer machbar)
- solo Zul Gurub clear
- solo Nordend-Nonheroics (Burg, Nexus, Violette Festung, Gundrak, Feste Drak Tharon)
- BWL zu 3. bis Chromaggus
- AQ 40 zu 4.
- Gruul/ Magtheridon zu 3.

Wie man sieht, probiere ich für meinen Teil schon seit längerer Zeit viele Dinge aus und das garantiert fernab jedes Hohen Rosses.^^ Mit Pala zwar vielleicht einfacher als mit Hexer, aber dafür habe ich (noch) kein Pet. ;P
 
hehe
habe gestern etwas ähnliches mit meiner gilde unternommen...bei uns tankte der shadow :-) hdr war dann aber ohne heal für ihn doch nicht wirklich machbar.
 
Ich kenne änhliche Situationen.

Ich spiele einen Holy Pala UND einen Druiden (1st Eule 2nd REsto 3rd Cat). Diese beiden Charaktere vermögen ja bekanntlich alles zu tun was Sie wollen.

Diverse Lowgeartwinks (Warri,Hunter,Lock ..zusammen vielleicht 3 Tage Played auf 80 ) welche ab 80 nicht mehr gespielt wurden sind auch vorhanden , wie du schon sagtest "ihre 75er hochzuziehen" man macht es einfach weils schnell geht.

ABER, gerade in Heros und Raids kann man doch wenigstens ein bischen zeigen was man kann. Wenn man es A solo macht oder B einfach die Rollen der anderen an sich reisst. Was gibts geilers als Heal und Dmg vorne zu liegen und mit einem Grinsen die Ini abzuschliessen.

Folgende Punkte mache ich mit dem Druid gerne:

Solo Raids bzw 2 Mann Raids mit nem SPriest.

Solo mit Druide - ZG - Kara 1st (die ganze Ini ausser Schach geht solo ab da braucht man nen 2.) - alle 5er Hero BC Inis, TDM , AQ20, MC Teils ( Nach 3 Bossen muss ein Healer oder DD her). Mit 2 Mann kannste quasi alle Heros des Aktuellen Conten als Bär/Cat +Shadow machen. Gruul und Maggi sind auch drin.

Mit dem Pala geht solo weniger da er Heal oder Retri (Retri lolgear 251er) aber mit dem kann man wunderbar in Heros durchschocken und Exorcism um am ende Schaden UND Heal zu machen

2 Rollen zu übernehmen ist aber das tollste. Beste Klasse dafür? Eule. Man macht schaden in Casterform, hottet die Grp bei Bedarf und kommt normalerweise immer noch locker auf genug Schaden um die Casuals zu ärgern Das geht ohne Probleme in allen 5er Heros in Naxx Ulduar und Pdk 10er auch noch..wobei da muss man irgendwann eher auf den Heal umschwenken und darf halt nicht mit Flaschen losziehen



Also wenn man schon die geilsten Klassen spielt (Hybride) dann sollte man echt alles ausnutzen was möglich ist.

Diese Sachen machen den Reiz der Raids aus, vor dem 4.01 Patch als einziger Healer in AK oder PDK10er zu spielen war schon super. Sowas schafft Ruf auf dem Realm

Vote für Heilt als einzige Healerklasse einen 10 Mann Schlatzug!
 
Ein Aufruf? Ok, dem komm ich nach und erzähl mal bisschen was aus dem Nähkästchen meines Vergelters:

Farmstatus:
- solo alle BC-Heroics (inkl. Zerschmetterte Hallen/ Terrasse der Magister)
- solo 1. Boss Kara (zu 2. bis Schachevent)
- solo MC 11/12
- solo AQ 20 5/6 (Wespe für Melee nur schwer machbar)
- solo Zul Gurub clear
- solo Nordend-Nonheroics (Burg, Nexus, Violette Festung, Gundrak, Feste Drak Tharon)
- BWL zu 3. bis Chromaggus
- AQ 40 zu 4.
- Gruul/ Magtheridon zu 3.

Wie man sieht, probiere ich für meinen Teil schon seit längerer Zeit viele Dinge aus und das garantiert fernab jedes Hohen Rosses.^^ Mit Pala zwar vielleicht einfacher als mit Hexer, aber dafür habe ich (noch) kein Pet. ;P


Hey, da wünsche ich mir eine Erläuterung zu ZulGurub: Ich knabber mit meinem Bären immernoch erfolglos an Hakarr. Jedesmal, wenn er mich übernimmt, resettet er.
 
Töte vorher alle anderen Bosse, geh in Katze burste was geht und wenn die low gehst, gehste in Bär und reggst dich voll, das wiederholen = profit.
 
Hakkar übernimmt nur, wenn noch ein Pet/PC/sonstwas da ist. Sonst nicht.
Ich hatte leider Blutparasiten... dumm dann wirst übernommen und haust 1x auf den Parasiten -> Reset.

Und vorher alle Bosse clearen, von mind. einem kriegt er Regeneration, das dauert dann noch länger.
 
Also ich farme jede Woche mit einem Restodruiden zusammen in Tempest Keep den 1. Boss ab, geht super zu 2. und bringt gut Gold rein.

Für Solarian und den Voidreaver holen wir meistens noch einen Kumpel mit seinem Hunter rein, geht easy und bringt auch gut Kohle.

In SSC kann man Hydross zu 3. legen.

MC zu 2.

BWL zu 3.

AQ20 Solo

AQ40 5-6 Leute

Zul Aman kann man ohne Probleme zu 2. clearen.

Kara auch zu 2., alleine schaff ich es bis zu Aran

Sartharion haben wir auch schon mal zu 3. gelegt im 10er

Heigan zu 2. im 10er

Turm Utgarde farmen wir auch zu 2. jeden Tag seit gut 6 Monaten bis heute kein Drache


Was wir noch nicht probiert haben ist Gruul zu 2., dazu brauchen wir ein paar Leute die uns helfen den Ogerrat aus dem Weg zu räumen aber ich denke mal es sollte klappen.

An Sunwell möchten wir uns auch mal ranwagen und schauen wieviel geht, aus den Ami Foren stammen Berichte dass die Ini mit 7 Leuten gecelart wurde,wäre eine gute Herausforderung es mit 5 zu probieren, 30k Raiddps sollte eine 5er Gruppe schon packen, kritisch könnte es nur bei Brutallus mit dem AE und bei Felmyst mit dem Encapsulate werden. Aber zuerst mal Gruul anschauen und dann weitersehen.

Malygos könnte man auch noch gucken, 1 Tank 1 Heal 3 DD müsste gehen wenn man etwas Luck mit den Funken hat usw...



Nebenbei bemerkt kommt da echt gut Gold rum, mit Dropglück holt man schonmal 7-8 Erze aus BWL von denen eines bei uns am Server 600g kostet, netter Nebenverdienst!
 
Hey, da wünsche ich mir eine Erläuterung zu ZulGurub: Ich knabber mit meinem Bären immernoch erfolglos an Hakarr. Jedesmal, wenn er mich übernimmt, resettet er.
Übernehmen? Hat er bei mir noch nie gemacht, zumindest nicht wenn ich allein bin. Machst Du vorher die anderen Priester, vor allem Jin'do der Verhexer? Die sollten schon tot sein bevor Du Hakkar angehst, sonst hat er ja noch die Aspekte derselbigen (und auch wesentlich mehr Lebenspunkte). Dann sollte das eigentlich solo kein Thema sein, mich hat er noch nie übernommen. Ich hatte bis 3.3.5 immer Jeklik ausgelassen, da ich ihre Heilung nicht genug unterbrechen konnte - das ist dank Zurechtweisung ja nun auch als Vergelter kein Problem mehr. Aber selbst damit war Hakkar nicht schwerer, die paar Sekunden Stille übersteht man locker (und als Bär hast das ja nicht mal). Ich schätze mal, das Übernehmen kommt durch Jin'do, der übernimmt tatsächlich mit seinem nervigen Totem, auch wenn man solo ist.

Das einzige was er noch macht wenn die Priester tot sind ist der Blutsauger und der zieht nicht viel ab. Sollte also auch (und gerade) für einen Bären kein Problem sein, der Gute.^^ Also hau einfach alle Priester um, dann ist Hakkar ein Kinderspiel.

Edit: Er dürfte in der Tat allein einfacher sein als mit mehreren, da bei uns in der Gilde andere auch schon über einen Reset geflucht haben, wenn er einen übernimmt (was er unabhängig der getöteten Priester tut, sobald mehr als ein Spieler zugegen sind). Mit meiner Frau zusammen ist das aber kein Thema, da sie eine Schamanin spielt und dank Erdstoß-Totem die Übernahme nur wenige Sekunden dauert.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abzüglich der 80% Eigenlob und Selbstbeweihräucherung bei Dir bleibt übrig, dass Hexer bekanntermaßen immer wieder als Tank eingespannt werden: Zwillinge in AQ40, FdS Boss-Add, Mimiro, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jin´Do hat eigentlich gar nichts mit den Buffs zu tun die Hakkar hat oder nicht hat.

Die Buffs kommen von Venoxis (Schlangentyp),Thekal (Tiger),Marli (Spinne),Arlokk (Panther) und Jeklikk (Fledermaus),

Jin´Do hat mit den Buffs so wenig zu tun wie Ghaz Ranka und Mandokir, es sind optionale Bosse die auf Hakkar keine Wirkung haben.

Normalerweise düfte Hakkar gar nicht übernehmen wenn man alleine ist, hast du vielleicht irgendein Pet von einem Trinket oder sowas? Beim Todesritter gab es damals immer das Problem dass die Blutwürmer als Spieler gezählt haben und MC -> Reset so gut wie immer auftraten.

Generell ist Hakkar alleine einfacher als zu 2. oder 3.
 
Oh Mann, ich Horst - ich habe in den letzten x-Millionen Runs nur Gazranhka (Magier-Buch: Schildkröte) Thekal und Mandokir gelegt. Wenn 2 davon keine Auswirkung auf Hakkar haben und alle anderen ihre Aspekte an ihn weitergeben, kann ich verstehen, warum das nicht funktioniert. Werde nächstes Mal Jin'Do definitiv vorher legen und ausprobieren, ob dadurch das Übernehmen endet.

Edith sagte, ich würde gefragt ob ich Begleiter während des Kampfes hätte. Die Antwort darauf lautet: Nein, ich bin ganz allein. *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück