Hotgoblin
Welt-Boss
- Registriert
- 30.09.2006
- Beiträge
- 4.523
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 994
Hallo Buffed-Forenuser
Ich habe wieder mal einen Problem mit meinem Pc
und zwar hat alles angefangen als mein Antivir (free) ein "Trojaner"
gemeldet hat im Verzeichnis WINDOWS/system32 die Datei hieß
was mit einer Buchstabenreihenfolge die kein Wort ergab.
Anschließend habe ich "Zugriff verweigern" in Antivir markiert und auf
okay gedrückt. Plötzlich hat sich mein Browser (CometBird) aufgehängt
und der Taskmanager konnte ich nichtmehr aufrufen.
Wenn ich jetzt den Pc neugetstartet habe ,konnte ich nichtsmehr anklicken
die Taskleiste unten war nicht richtig sichtbar und konnte garnichts machen
der Taskmanager gign dann auch nicht.
Also habe ich den Pc (per Bootknopf) heruntergefahren und neugestartet
und bin in den "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" gegangen und habe
da bei Ausführen "%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe" eingegeben
um meinen Pc an einen früheren Punkt "zurückzusetzten" (6 Juni 09).
Hat alles wunderbar geklappt und die Taskleiste war wieder da,
aber ich kontne auch wie davor nichts anklicken.
Was soll ich nun tun?
HELP!
Ich habe wieder mal einen Problem mit meinem Pc
und zwar hat alles angefangen als mein Antivir (free) ein "Trojaner"
gemeldet hat im Verzeichnis WINDOWS/system32 die Datei hieß
was mit einer Buchstabenreihenfolge die kein Wort ergab.
Anschließend habe ich "Zugriff verweigern" in Antivir markiert und auf
okay gedrückt. Plötzlich hat sich mein Browser (CometBird) aufgehängt
und der Taskmanager konnte ich nichtmehr aufrufen.
Wenn ich jetzt den Pc neugetstartet habe ,konnte ich nichtsmehr anklicken
die Taskleiste unten war nicht richtig sichtbar und konnte garnichts machen
der Taskmanager gign dann auch nicht.
Also habe ich den Pc (per Bootknopf) heruntergefahren und neugestartet
und bin in den "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" gegangen und habe
da bei Ausführen "%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe" eingegeben
um meinen Pc an einen früheren Punkt "zurückzusetzten" (6 Juni 09).
Hat alles wunderbar geklappt und die Taskleiste war wieder da,
aber ich kontne auch wie davor nichts anklicken.
Was soll ich nun tun?
HELP!
Man kann das Risiko auf ein Minimun reduzieren durch beachten einiger kleiner Regeln, aber wie du sagtest, 100% sicher geht nicht.