Nichts funktioniert nach Wiederherstellung

Wie soll ich den Rechner plätten wenn er 5 Sekunden nach dem "Anschalter" drücken abstürtzt ?

Das ist gut weil die Lizenz hält noch bis Ende des Jahres
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also stürzt der Rechner während des POSTs ab? Das wäre schlecht!
 
Wenn du das hochfahren meinst ja
wink.gif
Ich komme nicht mal bis zum Benutzerkonten Bildschirm ..
 
Siehst du irgendwas von Windows?

Der Power on self test (POST) ist das, wo du normal die weiße Schrift auf schwarzem Grund hast, also da, wo dein Prozessor, Ram etc angezeigt wird. Stürzt er schon während diesem ab oder erst wenn irgendwas von Windows kommt?
 
Siehst du irgendwas von Windows?

Der Power on self test (POST) ist das, wo du normal die weiße Schrift auf schwarzem Grund hast, also da, wo dein Prozessor, Ram etc angezeigt wird. Stürzt er schon während diesem ab oder erst wenn irgendwas von Windows kommt?

bei neueren MBs wird das POST durch den Startbildschirm mit dem Namen des Mainboards verdeckt, fals nicht ausgestellt.

Man kann sich das POST trotzdem anschauen, wenn mann dabei Tab drückt.
 
wenn der Rechner während des POSTS abstürzt, heißt das absolut nix gutes. Dann liegt wahrscheinlich ein schwerwiegender Fehler vor oder Hardware ist defekt.
 
hab ich ja auch nicht behauptet:) Ich wollte nur meine fachkundige *hüstel* Meinung kundtun
biggrin.gif
 
Also es wird mir halt angezeigt was alles drin ist oder wie ichs nennen soll, und dann kommt
"Windows failed to load irgend nen Wort mit "k" "kernel" oder so, its corrupted or .... "

Sowas halt das es nicht laden kann, dann kommt

1. Legen sie die Window CD ein und bla bla bla starten sie Rechner neu
2. Wählen sie Ihre Sprache
3. klicken sie auf "Computer reparieren"

Gut nur, dass wenn ich die CD einlege nichts passiert

Auf der CD steht "Application & Support Disc"
"Diese CD kann dazu verwendet werden um das erworbene Computersystem wieder herzustellen....
Wie gesagt passiert nur nichts"
wink.gif


Öfters ist es auch so: Ich drücke auf den "anschalter" und dann fängt der Rechner erstmal wie bekloppt an zu Piepen wo man sich denkt der geht gleich hoch.

Manhcmal passiert auch nichts wenn icha uch "an" drücke...

Edit: Jetzt sollte man es ein bisschen besser lesen können
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem piepen klingt interessant. Kennst du den Beep-Code zufällig noch? Wie oft lang, wie oft kurz? Wiederholt kurze oder lange Töne? Was hast du für ein BIOS? Das könnte nämlich helfen...
 
Also es wird mir halt angezeigt was alles drin ist oder wie ich nennen soll, und dann kommt
"Windows failed to load irgend nen Wort mit "k" "kernel" oder so, its corrupted or .... "

Ok, wenn das Kernel kaputt ist, ist es relativ klar, dass er nicht mehr startet.

Gut nurn dass wenn ich die Cd einlege nichts passiert

Auf der CD steht "Application & Support Disc"
Diese CD kann dazu verwendet werden um das erworbene Computersystem wieder herzustellen....
Wie gesagt passiert nur nichts
wink.gif

Du musst dem BIOS sagen, dass er von CD booten soll. Das kannst du erreichen, wenn du während des POST (standardmäßig) F8 drückst.

Dann zeigt er alle Geräte an, die er zum Booten verwenden kann. Einfach das CD-Laufwerk auswählen und bestätigen.
 
Also es piept gan oft kurz hinter einander, undzwar solange bis ich den Rechner aus Stelle (Bootknopf o. Hauptschalter)
Was ich für in BIOS habe ... oh ja ich weiß nicht
wink.gif


Ich habe versucht von CD zu Booten, er nimmt sie ja nicht an ^^

Es werden halt die bereits 3 genannten Punkte angezeigt, dann klicke ich auch weiter,
"Bitte wählen sie das zu verwendende Betriebssystem aus"

"Windows Vista" <-- Klick

Wieder am Bildschirm mit den 3 Punkten
wink.gif


Und was ist der/die/das Kernel ?
 
Das müsste ja eigentlich durch die Garantie zu beheben sein oder ?

Und was hat diese Beepen zu bedeuten ?
wink.gif
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte mir einen System Datei zerschossen, weil ich die Sidebar bei Vista löschen wollte. Jedenfalls Windows konnte nicht mehr starten. Also versucht zu recovern, nada. Na gut dann installiere ich halt Vista neu. Ging auch nicht.
Das Ende vom Lied war, ich mußte mir mit Knoppix, siehe weiter vorne im Thread, alles plattmachen. Danach konnte ich problemlos partitionieren und Vista wieder installieren.

Allerdings hatte ich das Piepen nicht. Bei meinem BIOS/MB würde das bedeuten: No DRAM detected.
 
Zurück