Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.

Davik

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Kommentare
326
Buffs erhalten
87
http://hypebeast.com...ous-kill-01.jpg

Das Kinojahr 2009 beginnt mit Starbesetzung: Im Film "Kurzer Prozess - Righteous Kill" schlüpfen Robert DeNiro und Al Pacino in die Rollen zweier gnadenloser Cops, die auf der Jad nach einem irren Serienmörder sind.

Auf ihrer Suche gerät Detective Turk (DeNiro) in Verdacht und hat damit zu kämpfen seine Unschuld zu beweisen, da alles auf ihn deutet. Der Zuschauer erfährt bis zum Ende des Filmes nicht die Wahrheit und darf den Täter nur vermuten. Mit Hilfe seines Kollegen Rooster (Pacino) verfolgt er die Morde und schlussendlich wird der Täter überraschend gestellt.

Die Kritiker waren enttäuscht von dem Film. DeNiro und Pacino hätten in ihrem fortgeschrittenen Alter ihren Zenit überschritten und würden garnicht erst versuchen gut zu schauspielern. Die Handlung sei gut durchdacht, doch nicht perfekt umgesetzt. Das Motiv des Täter überzeugte nicht.
Der Film wurde in der Luft zerrissen und mit 2,5 von 10 möglichen Punkten katastrophal schlecht bewertet.

Nun, ich persönlich fand den Film sehr gelungen, und trotz einiger geringer Mäkel (Das Motiv war tatsächlich nicht überzeugend) lohnt es sich meines Erachtens den Film im Kino anzuschauen. Allein wegen dem überraschenden Finale des Films, das hervorragend inszeniert wurde, ist der Film einen Abstecher im Kino wert!
Ich habe mich nicht eine Minute gelangweilt und bin froh, den heutigen Abend im Kino verbracht zu haben. Ich würde mindestens 7 von 10 Punkten verteilen.
Ich kann "Kurzer Prozess - Righteous Kill" nur empfehlen ;D


Die nächsten Filme auf meiner Liste:

Transporter 3
7 Leben
96 Hours
Männersache
Operation Walküre

 
Da will ich auch rein, aber Transporter 3 ist mein absoluter Favorit :)
 
Zurück