nie mehr nokia

glatzmann

Rare-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
servus,

hiermit rufe ich alle auf die diesen post lesen sich auf grund der schliessung des nokiawerkes in bochum sich nie wieder ein nokia handy zu kaufen. ausserdem wäre es schön wenn möglichst viele auf der nokia hp unter "kontak" dies dem unternehmen mitteilen würden.

nokia

schreibt es in alle foren, blogs e.t.c und ruft zum boykott auf.

gruss
glatzmann

Naja, Werksschliessungen gibt es überall, auch wenn es mir für die Beschäftigten Leid tut sehe ich hier aber keinen grund für einen Aufstand.

servus,

weder ich noch verwandte oder freunde sind von der schliessung betroffen. trotzdem versuche ich damit meinen beitrag zu leisten um die schliessung eventuell zu verhindern. das das utopisch klingt ist mir klar und vor allem egal^^

Naja, Werksschliessungen gibt es überall, auch wenn es mir für die Beschäftigten Leid tut sehe ich hier aber keinen grund für einen Aufstand.[/qoute]

das ist genau die "leck mich am arsch einstellung" die es unternehmen wie nokia erlaubt mit ihren mitarbeitern so umzuspringen. sollen sie doch ihre handy's in zukunft an die rumänen verkaufen.

gruss
glatzmann

Ok ... Kein "Siemens/Benq" mehr. Kein "Nokia" mehr. Hmm ... Hat "Motorola" auch Fertigungswerke in Deutschland? Oder "Samsung"?
wink.gif

Nicht falsch verstehen: Es ist traurig für die Betroffenen! Aber was willst Du von einer Gesellschaft erwarten, in der die Rendite und der eigene Gewinn mehr zählt als die Menschen? Eine Gesellschaft, in der die Börsenkurse nach oben Hüpfen, wenn ein Manager das Stichwort "Entlassungen" fallen lässt?

...

servus,

aus unternehmerischer sicht könnt ich's ja noch verstehen wenn die umsätze es nicht anders zulassen würden. lest euch doch mal den jahresbericht von nokia auf deren hp durch.

gruss
glatzmann

Sagt es doch mal so wie der Ablauf stattgefunden hat, mit welch einer Dreistigkeit sich Nokia sowas leistet.

Die Mitarbeiter im Nokia Werk sitzen wie jeden Tag an ihren Arbeitsplätzen, nichtsahnen dudelt im Hintergrund das Radio, als im Radio die Meldung über die Schliesund des Nokia Werkes im Bochum gesprochen wird.

Aufgrund dieser Meldung wurde aufmal das Betriebsradio während der übertragung abgeschaltet.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn die Herrn Fettäsche vom Vorstand und Konzernleitung es nichtmal für nötighalten ihre Mitarbeiter zu Informieren, und die Mitarbeiter dies über ein Radio erfahren, was die Leitung auch noch zu vertuschen versucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat "Motorola" auch Fertigungswerke in Deutschland?

Ja, in Flensburg - allerdings ist schon seit einigen Monaten bekannt, das auch dieses Werk geschlossen wird
angry.gif

Aber wer nimmt schon freiwilig ein Nokia-Handy, wenn es doch so viele andere Hersteller gibt, die besseres im Angebot haben? Alleine schon die ständigen Software-Probleme, die viele Nokia-Modelle haben, schrecken mich ab, ein solches zu wählen.

Sagt es doch mal so wie der Ablauf stattgefunden hat, mit welch einer Dreistigkeit sich Nokia sowas leistet.

Die Mitarbeiter im Nokia Werk sitzen wie jeden Tag an ihren Arbeitsplätzen, nichtsahnen dudelt im Hintergrund das Radio, als im Radio die Meldung über die Schliesund des Nokia Werkes im Bochum gesprochen wird.

Aufgrund dieser Meldung wurde aufmal das Betriebsradio während der übertragung abgeschaltet.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn die Herrn Fettäsche vom Vorstand und Konzernleitung es nichtmal für nötighalten ihre Mitarbeiter zu Informieren, und die Mitarbeiter dies über ein Radio erfahren, was die Leitung auch noch zu vertuschen versucht.
Japp, heftige Sache. Und dann soll nur ein Brief am Schwarzen Brett gehangen haben.

- gut, was da dran ist, können wir nicht wissen. Wenn es tatsächlich so war, dann ist das unter aller Sau. Auch wenn die Schließung nötig ist aus Unternehmer-Sicht - ein wenig mehr Respekt kann man seinen Angestellten doch schon haben und ihnen die Sache persönlich mitteilen, finde ich.

Aber wer nimmt schon freiwilig ein Nokia-Handy, wenn es doch so viele andere Hersteller gibt, die besseres im Angebot haben? Alleine schon die ständigen Software-Probleme, die viele Nokia-Modelle haben, schrecken mich ab, ein solches zu wählen.
Hm, ich habe nun schon länger ein Nokia und bin sehr zufrieden damit. Möchte kein anderes haben... Wenn es mal hinüber ist, muss ich wohl auf was anderes umsteigen *schnüff* - Mir gefällt Nokia immer am besten.

Umzusteigen brauchst du nicht, oder glaubst du, nur weil das deutsche Nokiawerk dicht gemacht wird, wirst du bei deinem Provider keine Handys dieser Marke mehr vorfinden?

Aber wenn du umsteigen willst: Sony Ericsson baut sehr schöne Teile
biggrin.gif

servus,

hiermit rufe ich alle auf die diesen post lesen sich auf grund der schliessung des nokiawerkes in bochum sich nie wieder ein nokia handy zu kaufen. ausserdem wäre es schön wenn möglichst viele auf der nokia hp unter "kontak" dies dem unternehmen mitteilen würden.

nokia

schreibt es in alle foren, blogs e.t.c und ruft zum boykott auf.

gruss
glatzmann

syr meine firma kauft nokias ;( aber ich bin auch schweizer ..

BTW wenn es niemand mehr kauft dann gibts noch mehr arbeitslose .. das ist genau der falsche weg !!!!

Umzusteigen brauchst du nicht, oder glaubst du, nur weil das deutsche Nokiawerk dicht gemacht wird, wirst du bei deinem Provider keine Handys dieser Marke mehr vorfinden?

Aber wenn du umsteigen willst: Sony Ericsson baut sehr schöne Teile
biggrin.gif
Nun ja, ich hab meine Handys bisher immer geschenkt gekriegt. *g* Also noch nie selber gekauft... Für sowas geb ich doch kein Geld aus.
smile.gif

Ich finde die Bedienung bei anderen Handys immer schrecklich... Nokia ist immer sinnvoll und unkompliziert aufgebaut. Und alles außer Nokia sieht irgendwie hässlich aus (was ich bisher bei Bekannten gesehen habe) - aber das ist halt persönlicher Geschmack.

Mein tolles Handy, das ich jetzt habe, wird hoffentlich eh noch gaaaanz lange halten.
wink.gif

tja...ist schon hart.....kenne selbst einen der da arbeitet...ist leider in vielen firmen so....der aufschwung lässt nach...das wird jetzt in vielen firmen passieren.siehe bahn dank der tollen GDL werden da auch leute entlassen und die preise steigen....tja danke liebe lokführer...ihr habt mehr geld und die verbraucher gucken mal wieder in die röhre...made my day
smile.gif
sry für ot.....

ist schon schade um die mitarbeiter im nokiawerk...viele davon werden mit sicherheit nicht so schnell einen neuen arbeitsplatz finden:(

aber ich sags mal so....das leben geht weiter...ob nun mit nokia oder ohne ;-)

..das wird jetzt in vielen firmen passieren.siehe bahn dank der tollen GDL werden da auch leute entlassen und die preise steigen....tja danke liebe lokführer...ihr habt mehr geld und die verbraucher gucken mal wieder in die röhre...made my day
smile.gif
sry für ot.....

Auch OT, aber das ist wohl mehr Stimmungsmache und Rache von mehdorn als wirklich notwendig.

woanders fertigen oder die produktion weiterhin automatisieren ist halt billiger . warum sollte nokia das werk am laufen halten wenn es sich defacto nicht lohnt, ist doch nicht die wohlfahrt.

tja...ist schon hart.....kenne selbst einen der da arbeitet...ist leider in vielen firmen so....der aufschwung lässt nach...das wird jetzt in vielen firmen passieren.siehe bahn dank der tollen GDL werden da auch leute entlassen und die preise steigen....tja danke liebe lokführer...ihr habt mehr geld und die verbraucher gucken mal wieder in die röhre...made my day
smile.gif
sry für ot.....

schonmal probiert nachzudenken warum eine firma mit milliardengewinnen wie die bahn plötzlich wegen lohnerhöhungen im dreistelligen millionen bereich so einen aufstand macht? vieleicht etwa damit der lernbefreite durchschnittsmichel nach den elendig langen streiks sowieso schon sauer auf die lokführer es jetzt noch im eigenen portemonnaie merkt. gratuliere, du bist grad auf einen billigen trick reingefallen.

und aufschwung kommt garantiert nicht davon das einige wenige aktionäre jetzt noch reicher werden sondern dadurch das der konsum zunimmt. und das geht nunmal am einfachsten durch höhere löhne oder niedrigere preise.

also lass dich nicht verarschen, und nein, ich bin kein lokführer
wink.gif

Deine Absicht in allen Ehren aber so wenig Information wie Du in Deinem Posting preis gibst klingt dies nur nach populistischer Sch****.

Eine Werksschließung selbst ist grundsätzlich erst mal nichts böses oder verbotenes.

Die Art und Weise wie dies bei Nokia passiert und unter Berücksichtigung der Millionen von Euros an Steuergeldern die verschleudert werden ist allerdings moralisch daneben. Auch ist es mir unbegreiflich, daß die EU Politik solche Praktiken zu lässt.

Nokia hat in den letzten Jahren erhebliche Subventionen (über 80 Millionen!) erhalten um den Standort Bochum erhalten zu können. Gleichzeitig wird jetzt ein Werk in Rumänien errichtet, ebenfalls subventioniert mit EU-Millionen. Dieser Umstand ist es der den Normalbürger kotzen lassen könnte.

Unternehmen streichen teilweise dreistellige Milliardengewinne ein um dann Mitarbeiter zu entlassen, da man ja überhaupt nicht wettbewerbsfähig sei.

Ich für meinen Teil reagiere im Kaufverhalten auf solche Praktiken wenn sie denn bekannt werden und freue mich, wenn andere dies auch machen.

Gruß
Mora

Deine Absicht in allen Ehren aber so wenig Information wie Du in Deinem Posting preis gibst klingt dies nur nach populistischer Sch****.

ja sorry, da haste schon recht. aber ich hab mich heut morgen so aufgeregt darüber das ich den ersten frust erstmal rausschreien musste. ausserdem bin ich davon ausgegangen, dass die von dir geposteten info's jedem bekannt sind - mein fehler.

gruss
glatzmann

siehe bahn dank der tollen GDL werden da auch leute entlassen und die preise steigen....tja danke liebe lokführer...

Sorry für OT
wink.gif

Der Hartmut hat zwar dummerweise etwas ähnliches erwähnt, dafür aber auch gleich einen ziemlichen Rüffel von Tiefensee bekommen. Übrigens wurde nie von Entlassungen gesprochen, sondern von Stellenstreichungen, was doch ein kleiner Unterschied ist. Das ist allerdings totaler Blödsinn, denn die Gehaltserhöhung kostet die Bahn im Jahr ca 65 Mio €, was bei einem Gewinn von 1,5 Mrd € doch eigentlich verschmerzbar sein sollte. Bevor Leute entlassen, Stellen gestrichen oder die Ticketpreise erhöht werden, wird wohl eher Mehdorn die Welt aus der Sicht eines Arbeitslosen kennenlernen (natürlich mit millionenschwerer Abfindung), denn einen großen Rückhalt in der Politik hat er nicht mehr.

Ist doch eh immer und überall das gleiche. Die Manager und Vorstandsmitglieder bekommen ihre fetten Gehälter, selbst wenns sie es verbocken werden sie halt früher aus ihrem Vetrag entbunden und bekommen als Belohnung auch noch eine dicke Abfertigung.

Die kleinen Angestellten/Arbeiter bleiben immer auf der Strecke.

Man müsste praktisch alles und jeden boykottieren, aber wie soll das schon gehen ..^^

Zurück