Niedrige FPS

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo Buffies

Seit ich heute meinen Prozessor Lüfter zwecks abnormalen Lärm ausgetauscht habe, habe ich extrem niedrige FPS (2 FPS@Maexxna)

Kennt wer Hilfe?

Um welche CPU handelt es sich denn? Welcher Kühler war vorher drauf - welcher ist jetzt drauf? Lad die mal : CoreTemp und sag uns mal bitte die Temperaturen an..

ein paar Infos wären nicht schlecht.

System?
OS?
Neuer Lüfter?
Bei welchen Spielen?

Ansonsten kann das nur sein, dass dein neuer Lüfter absolut nicht kühlt, deine CPU zu heiß wird und sich selbst runtertaktet um sich vor dem Hitzetod zu bewahren. Kann ich mir aber schlecht vorstellen.

Sei doch so nett und beantworte obige Fragen, dann ist auch das Helfen einfacher.

System? Windows XP Home
OS? Was das?._.
Neuer Lüfter?Arctic Cooler
Bei welchen Spielen? World of Warcraft bisher

Bei CoreTemp kommt "Intel Processor is not supported The Programm will not support":/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prozessor, Ram, Grafikkarte, Mainboard. OS=Betriebssystem. Welcher ArcticCooling Lüfter? Da gibts viele.

Prozessor, Ram, Grafikkarte, Mainboard. OS=Betriebssystem. Welcher ArcticCooling Lüfter? Da gibts viele.
Intel Pentium 4 3.6 ghz, 512Nvidia Geforce 8600 Mainboard ist n Asus und Lüfter ist Alpine 7 GT

hmmm...und du bist sicher, dass du sonst wirklich nichts anderes gemacht hast? Das hört sich schon sehr seltsam an...

hmmm...und du bist sicher, dass du sonst wirklich nichts anderes gemacht hast? Das hört sich schon sehr seltsam an...
ICH habe gar nichts gemacht;) Ich habe ihn heute nachmittag zum Informatiker gebracht weil er dermassen laut gesurrt hat, der hat mir dann gesagt braucht neuen Prozessorlüfter und diesen eingebaut... ach jaaa den Gehäuse Lüfter haben sie deaktiviert weil der unnötig war (angeblich)

ne der is wichtig... sonst geht die warme luft ja gar nett nach draussen und ist im gehäuse gefangen...

ich hab mir letztens ne gtx260 eingebaut und hatte gestern im naxx25er alles auf max iwie 10fps. hab aber 2bildschirme angschlossen, aknn ich der karte iwie sagen dass sie die power mehr auf den einen bildschirm hauen soll?

ne der is wichtig... sonst geht die warme luft ja gar nett nach draussen und ist im gehäuse gefangen...

ich hab mir letztens ne gtx260 eingebaut und hatte gestern im naxx25er alles auf max iwie 10fps. hab aber 2bildschirme angschlossen, aknn ich der karte iwie sagen dass sie die power mehr auf den einen bildschirm hauen soll?
kA aber ich denke mal die heisse luft geht doch raus, mein rechner hat überall so Ritzen und löcher drin und ich mein das kann doch nicht seind as deswegen die fps von 60 auf 4 runtergeht:/

Dreht der Lüfter?

Achja... aktivier unbedingt wieder den Gehäuselüfter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Lüfter dreht ja

ich bring ihn dann morgen wieder z um informatiker oder weisst du wo man den einschaltet?

Kabel einstecken
wink.gif

Sollte eins sein mit 3 Anschlüssen. Das kommt dann an den entsprechenden Anschluss am Mainboard. Aber BITTE nicht mit nem Jumper verwechseln... guck notfalls im Handbuch. Da ists mit FAN angeschrieben.

um ganz ehrlich zu sein - brings lieber zu deinem "informatiker" (wobei informatiker eigentlich was anderes tun, das ist wohl eher ein pc techniker) und berichte von deinen problemen und schau mit ihm zusammen. und wenn du merkst der hat keine ahnung, geh wo anders hin ..

Ich konnte mich leider gestern nicht melden da wir vom Geschäft aus nen Gokart Event hatten (<3 Yokohama). Jedenfalls habe ich mir heute den Lüfte wieder einstecken lassen wobei mir der Typ 100% versicher hat, das der Lüfter nichts damit zu tun hat und das dieser nur unnötig ist.

Zurück