Nigeria Connection

schneemaus

Welt-Boss
Kommentare
7
Huhu!

Musste gestern sehr schmunzeln, als ich folgende Nachricht in nem sozialen Netzwerk gelesen hab (mit meinem richtigen Namen halt):

Dear schneemaus,

I am Mr.Angus Nwamma, personal attorney to Late Egnr J.B.maus, a native of your country who used to work as a contractor here in Lome-Togo West Africa, my client were involved in a car accident along pkalime express road I am contacting you to assist in repatriating the fund valued at US$9.5 million left behind by my client, please contact me through my private E-mail for more details contact me at: (c***************) call me as soon as you receive this massage.(****************)

I expect your urgent respond.

Best-regards
Angus Nwamma Sat.

Dachte mir sofort: Oh, die Nigeria Connection! Alleine, dass ich dafür eine Nummer in Togo anrufen soll, find ich schon sehr lustig. Und sicherlich meldet sich jemand per sozialem Netzwerk bei mir, wenn ein Verwandter von mir (Ich kenne niemanden, der J.B. heißt aus meiner Familie), der mich mit seinem Erbe von 9,5Mio. Dollar bedacht hat (jahaaaaa, mit Sicherheit. Wenn ich solch reiche Verwandte hätte...), bei einem Autounfall ums Leben kommt.

Nun mal meine Frage: Habt ihr auch schonmal Nachrichten oder E-Mails von der Nigeria Connection bekommen, und wenn ja: welche denn? Oder kennt ihr sogar jemanden, der drauf reingefallen ist? :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab sowas noch nicht erhalten, aber gab mal einen Thread über etwas ähnliches
http://forum.buffed.de/index.php/topic/158296-betrugsversuch-immobilienscout24/

Naja, es ist wie mit Phishern in WoW... Solange Leute drauf reinfallen wird es weitergemacht :cry:

Jetzt mal im ernst wer darauf reinfällt sollte lebenslängliches Internet/ausgeh Verbot bekommen. :S

Ernsthaft? Das is ja noch lächerlicher als per sozialem Netzwerk

Ja, solche Nigeria Connection Mails kommen doch immer mal wieder. Und ja, ich kenne auch einen, der darauf reingefallen ist. Er hat 5.000,- € zum Fenster rausgeworfen.

Idiot...
Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein.

Er hat also wirklich 5.000€ einfach so an irgendjemanden geschickt denn er nie im Leben zuvor gesehn hat!?
Jap, ist ein netter und lieber Kunde von uns. Er war wohl ein klein wenig blauäugig, gutgläubig und gierig. Fast hatte man schon Mitleid mit ihm, aber nur fast ...

Und die 5.000,- € waren glaube auch nicht auf einmal, sondern erst 'n paar Tausend hier für irgendwelche "Amtskosten", paar Tausend da für irgendwelche Dokumente, Formulare und Genehmigungen, etc. So wie ich es mitbekommen habe, wollten die auch noch mehr von ihm haben, halt melken was geht. Und mit der Aussicht auf ein paar Millionen im Tausch sind ein paar Tausend in der Theorie kein Verlust. Aber irgendwann ist ihm das wohl auch zu komisch geworden und er hats sein gelassen. Und natürlich weder die Millionen gesehen noch sein Geld wiederbekommen ....

Nicht die Nigeria Connection aber bei meinem Yahoo-Account krieg ich permanent so nen Mist.

Ich habe mal so eine Mail von der Prinzessin von irgendeinem afrikanischem Land bekommen. Sie wollte Geldwäsche betreiben und mir ein bisschen davon abgeben. Nett, oder?^^

Ich krieg immer ab und zu den amerikanischen Soldaten, der Gold im Irak gefunden hat ^^ und jetzt versucht, das zeugs in Geld umzuwandeln und deswegen 5000$ braucht ;D

hab heute folgende mail erhalten:
Firma: Global Transportation Group

Position: Versandmanager

Kategorie: Versand/Manager

Arbeitszeit: Heimarbeit/Teilzeitbeschaftigung

Vergutung: 1.950 Euro monatlich + Bonus

Erfahrung: nicht erforderlich

Ausbildung: keine

Sehr geehrten Damen und Herren!

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Firma "Global Transportation Group"

auf der Suche nach Mitarbeitern in West-, Nord- und Sude Europa fur die Position eines Assistenten des Versandmanagers ist.

Falls Sie Fragen bezuglich unseres Stellenangebots oder andere Fragen haben, setzten Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Ich bin fur Sie per E-Mail jederzeit erreichbar.

Mit freundlichen Gruben

Kontakt:

E-Mail: globaltransportationgroup@freenet.de

seltsam ist,dass es diese transportationgroup tatsächlich in houston/texas gibt...was haben die davon wenn ich mich an die freenet-mail-adresse wende?krieg ich dann gleich ein trojaner verpasst?
vor allem,wo haben die meine adresse her????
der absender ist auch total seltsam.ein Humphrey leonard und in klammern dahinter steht jens . heidemann@ sol.dk...
vor allem peinlich das die im text "Sude"-Europa schreiben...

gab doch mal nen typen, der die leute von der NC überredet hat, ihm geld zu überweisen. :-)

was für ein zufall. das hier so ein thread aufgemacht wurde, gestern auf justnetwork hat wer um hilfe / auskunft gebeten... weil er ein paket nach nigeria geschickt hat.

http://board.justnetwork.eu/561-off-topic/8420-dhl-versanddauer-nach-nigeria/

Mit freundlichen Gruben

... und "sude" Europa

Hier wird echt jedes Mal mit der Dummheit der Menschen gespielt. Leider wohl nicht zu unrecht, da es genug Leute gibt, die drauf reinfallen, sonst würde es sich wohl nicht lohnen.

... und "sude" Europa

Hier wird echt jedes Mal mit der Dummheit der Menschen gespielt. Leider wohl nicht zu unrecht, da es genug Leute gibt, die drauf reinfallen, sonst würde es sich wohl nicht lohnen.

Ich möchte es aber einfach nicht glauben das es soooo dumme Menschen gibt. :/
Das hat ja schon nichts mehr mit Naiv zu tun.

Das hat was mit Gier zu tun.
Sobald Menschen zu gierig werden ist immer alles vorbei.

Da gibts doch genug Geschichten wo Menschen über jahrzehnte hinweg immer wieder um kleine Summen die nicht auffalen bescheißen.
Sei es nun das ein Gewicht ausgehöhlt wurde im Mittelalter, oder das Bürobedarf mit nach Hause genommen wird.
Solange es so wenig ist, dass es nicht auffällt ist alles gut, aber irgendwann, werden Menschen IMMER gierig.

Und "Grifting" gibts doch mit Sicherheit schon so lange, wie es die Menscheit gibt

Zurück