Nigeria Connection

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir wurde neulich mal angerufen und man wollte einfach meine paypal daten wissen Die sind so dreißt und wollten sich nicht einmal als Unternehmen oder dergleichen tarnen

bei mir wurde neulich mal angerufen und man wollte einfach meine paypal daten wissen Die sind so dreißt und wollten sich nicht einmal als Unternehmen oder dergleichen tarnen

*Telefonhörer abnehm*
1"Guten Tag wie lauten bitte ihre PayPal Daten?"
2"Username: X Password: Y"
1"Vielen Dank wir werden ihr Geld binnen weniger Sekunden entwendet haben"
2"Oh was für ein Service! Auf wiedersehen."
*aufleg*

Zu geil die Vorstellung.

Meine Freundin ist gerade auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Also hat sie sich mal auch in der Arbeitsamt-Datenbank listen lassen.
Letzte Woche rief jemand (ohne Rufnummernübertragung) an und wollte meine Freundin sprechen. Da sie nicht da war, bat ich die Person, kurz zu erklären, worum es ging.
Der Typ sagte, er sei über ihre Kontaktdaten gestolpert, dass sie ja einen neuen Job suche. Er sei selbständig und biete Heimarbeit an.

*erstes rotes Alarmlämpchen ging an*

Gut, habe ihm gesagt, dass ich ihr das gern ausrichte, ob er mir seine Telefonnummer geben könne. Er hat sich irgendwie gedreht und gewunden und hat extrem darauf bestanden, dass er sich nochmals meldet.

*erstes rotes Alarmlämpchen ging an*

Ok, er hat es so gewollt, ich sagte ihm, dass er sich entweder abends ab 21 Uhr melden könne oder eine Mail an meine Spamadresse schicken könne. Naja, er hat sich für die Spamaddy entschieden.

Die Mail war köstlich, kann ich Euch sagen. Sie kam von einer Mailadresse @web.de. Der Typ bot an, meiner Freundin alle paar Tage ein wenig Geld zu überweisen, sie solle dann irgednwelche Gutscheine davon kaufen und ihm diese per Scan/Email/Fax schicken. 10% des überwiesenen Geldes seien Provision und sie könne dieses behalten.

Uh, wie toll, Geldwäsche

Naja, am Donnerstag hat sich die Polizei meiner Stadt sehr über diese Mail gefreut, ich bin echt gespannt, was da raus kommt.

Sachen gibt's... Wenn du mal hörst, was da rausgekommen ist, würd mich auch mal interessieren =)

Zurück