Noch eine neue Klasse: Der Mönch

Grave_Dancer

Quest-Mob
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Kommentare
1
Grüße,

diesmal versuch ich mich darin, eine neue Klasse zu ersinnen. Wobei diese nicht hundertprozentig meiner Feder entsprungen ist, sondern eher der Frage: Welche Klasse hat ein klassisches Pen & Paper Rollenspiel, welche in Wow noch intergriert werden könnte? Nunächst kam mir der Kleriker im Sinn, jedoch ähnelt dieser zu stark dem Paladin. Nekromant? Threug? Alles Arten des Magiers, was wohl andere Talentbäume entsprechen würde, als eine neue Klasse zu ergeben. Und dnak ma mir die Idee eines Nahkämpfer in Stoffrüstung, also der Mönch. Kein westlicher natürlich sondern die fernöstliche Variante. Da ich die Idee recht gut finde, habe ich beschlosse diese kund zu tun.

Allgeimeine Klassenmerkmale:

Der Mönch ist ein Stoffrüstung tragender Nahkämpfer mit einer stark eingeschränkten Waffenauswahl (Unbewaffnet, Dolche, Faustwaffen und Stäbe). Der Mönch könnte ein kämpfender Art der verschiedenen Glaubensrichtungen in der World of Warcraft sein. Sie werden in Klostern ausgebildet und auf ihren Dienste zum Wohle des göttlichen Lichts oder was auch immer vorbereitet. Menschen, Zwerge, Nachtelfen, Tauren, Trolle und Blutelfen können den Pfad des Mönchs wählen. Ähnlich des Todesritters werden die Mönche, unabhängig ihrer Rasse, ein gemeinsames Startgebiet haben (das Kloster). Lediglich der Nahkampf steht dem Mönch zu Verfügung, desnnoch wir der auch Heiler können, wobei dieses aber sehr beschränkt wird (dazu später mehr).
Die Hauptattribute werden Beweglichkeit und Willenskraft sein, dazu müssen natürlich neue Gegenstände eingebaut werden. Beweglichkeit verbessert das kämpferische können und die Willenskraft steigert die übernatürlichen Fähigkeiten. Ki-Energie wird die Kraftquelle darstellen und wird sich ähnlich der Wut des Kriegers im Kampf ausladen. Der Willenskraftwert wird die Höhe der maximalen Ki-Energie bestimmen, welche für Fähigkeiten benutzt wird. Der Unterschied wird sein das Fähigkeiten nur Minimal- und Maximalkosten an Ki-Energie haben werdn. Was bedeutet, dass die Fähigkeiten je nach höhe der Ki-Energie verschieden stark sein werden. Vorallem bei Heilungen wird die Zauberzeit nicht durch die Dauer bestimmt, sondern wie viel Ki-Energie bis zum Zeitpunkts des Zauberwirkens gesammelt wurde. Ebenso wird es sich auch mit den offensiven Fähigkeiten verhalten. Grundsätzlich sind alle Fähigkeiten des Mönchs Spontanzauber.

Die Talentbäume:

Anstatt mir jetzt verschiedene Fähigkeiten aus zu denken, werde ich hier nur beschreiben wie ich mir die Talentbäume vorstelle.

Der Pfad der starken Hand ist der erste Schadensbaum. Dieser passiert auf die Benutzung KEINER Waffe. Anstatt Waffen zu nutzen kann der Mönch seine Hände und Füße mit mystischen Bemahlungen stärken. Diese bilden einen neue Waffengattung, die dem Mönch vorbehalten ist. Zusätzlich können hier auch Faustwaffen getragen werden. In diesem Baum werden sich Fähigkeiten zur Gegnerkontrolle befinden, wie Schläge die den Gegener zu Fall bringen oder ihn betäuben. Hier steht der Fokusschaden im Vordergrund.

Der Pfad des wirbelnden Derwischs beinhaltet Angriffe, die mehrere Gegner bestrifft, also massiver Flächenschaden, Dazu kommen noch Fähigkeiten, welche die Überlebensfähigkeiten steigern. Der Mönch ist immernoch ein Nahkampfstoffi. Außerdem werden hier Schaden-über-Zeit Effekte hinzugefügt, die je nach Ki-Energie, eine gewisse Zeit Schaden verursachen. Für diesen Baum darf der Mönsch alles oben genannten Waffen nutzen und erhält weder Vor- noch Nachteile.

Der Pfad der heilenden Hand wird lediglich für Nahbereichsheilungen dienen. Da bedeuten, dass hier ein Baum für Tank- und Nahkämpferheiler zu Verfügung steht. Der größte Vorteil wird sein, dass der Mönch sich mit einer Fähigkeit einen Tank markieren kann und dieser von nun an die Heilungen bekommt. Währendessen kann der Mönch immer noch aktiv im Kampf mitmischen und so seine Ki-Energie auffüllen.



Ich hoffe ihr findet gefallen an dieser Idee und strikt sie vielleicht mit mir und den anderen Buffed-Usern weiter oder ihr übt kritik und zerreißt mein Idee in der Luft. Mir ist beides Recht.

Auf Bald

Der Grabtänzer
 
Also die Idee find ich gut, nur ein bisschen von Diablo III abgeguckt.
Nur denk ich, dass ein Stoff tragender Nahkämpfer sehr schwer umzusetzen ist.
 
Was bitteschön ist das göttliche Licht?
Und warum können es Nachtelfen, Trolle und Tauren? MANN! Die beten NICHT das heilige Licht an -_-
Und Draenei können es nicht werden, obwohl sie die lichtvollste Rasse sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reicht die Werbung von RTL von diesem kämpfenden mönch kA mehr wie der heisst war aber mal ne serie das muss ich nicht auch noch in WoW haben
 
Also die Idee ansich klingt nicht übel, nur ist mir der erste Talentbaum ein wenig zu unattraktiv, während der zweite ziemlich imba klingt
wink.gif


Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum plötzlich jeder Depp eine neue Klasse erfinden will, die sowieso nicht kommt, finde ich deine Idee - beziehungsweise deinen Ideenansatz - ziemlich cool
smile.gif


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt es genau wenn Leute auf buffed die Idee gut oder schlecht finden? Sollte sowas nicht eigentlich ins offizielle Vorschlagsforum wo eventuell auch mal Verantwortliche reinschauen?
 
Was bitteschön ist das göttliche Licht?
Und warum können es Nachtelfen und Tauren? MANN! Die beten NICHT das heilige Licht an -_-
Und Draenei können es nicht werden, obwohl sie die lichtvollste Rasse sind.

Draenei beten auch nicht das heilige Licht an, mein Freund
wink.gif

Bis auf die Menschen und Zwerge bietet keine Rasse dasselbe Licht an, jedes Volk hat seine eigenen Vorstellung von dieser göttlichen Macht
(Wobei innervölkisch auch Differenzen bestehen - man beachte diverse paramilitärische Organisationen wie z.B. den Scharlachroten Kreuzzug oder die Argentumdämmerung.)
 
Eine vollkommen undurchdachte und fehlerhafte Story, die man nicht mal mehr hinbiegen könnte. Den Namen finde ich leider auch total unpassend. Von daher lehne ich deinen Vorschlag leider ab.
 
Draenei beten auch nicht das heilige Licht an, mein Freund
wink.gif

Bis auf die Menschen und Zwerge bietet keine Rasse dasselbe Licht an, jedes Volk hat seine eigenen Vorstellung von dieser göttlichen Macht
(Wobei innervölkisch auch Differenzen bestehen - man beachte diverse paramilitärische Organisationen wie z.B. den Scharlachroten Kreuzzug oder die Argentumdämmerung.)

Ähm DOCH
Draenei beten das heilige Licht an, aber nicht so aktiv wie die Menschen.
 
F: Könnt ihr erklären, wie das „Licht“ funktioniert? Die Geschichte besagt, dass Untote, ähnlich den Zerschlagenen, physisch nicht in der Lage sind, das Licht zu verwenden. Wir können aber einen Verlassenen spielen, der Heilzauber wirkt und Sir Zeliek in Naxxramas verwendet Pseudo-Paladinfähigkeiten.

A: Ohne zu viel verraten zu wollen können wir euch sagen, dass die Fähigkeit, das Licht zu kontrollieren, vor allem eine Frage der Willenskraft oder des Glaubens an sich selbst ist. Deswegen gibt es böse Paladine (zum Beispiel der Scharlachrote Kreuzzug oder Arthas bevor er Frostgram fand). Untote (und Verlassene) benötigen dafür so viel Willenskraft, dass diese Fähigkeit sehr selten ist – zumal sie auch selbstzerstörerisch wirkt. Wenn Untote das Licht kanalisiert, fühlt es sich (für sie) an, als ob ihr Körper vom Feuer der Rechtschaffenheit verzehrt würde. Durch das Licht geheilte Verlassene (ganz gleich, ob der Heiler ein Verlassener ist oder nicht) werden durch den Vorgang praktisch verätzt – klar, die Wunde ist geheilt, aber die Heilung an sich ist unglaublich schmerzhaft. Wir können also festhalten, dass die Priester der Verlassenen Wesen mit unerschütterlicher Willenskraft sind, dass Verlassene (und Todesritter) in der Rolle des Tanks für den guten Zweck leiden, wenn sie einen Priester oder Paladin in der Gruppe haben und das Sir Zeliek sich WIRKLICH selbst hasst.

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816835731&sid=3

Folglich bedeutet das, dass man das Licht von sich aus, in seinem Inneren erwecken muss. Meiner Meinung nach ruft man das Licht nicht an, es ist keine "Materie" oder der Gleichen. Es ist sozusagen, der Wille Gutes zu tun. Desto Stärker dieser Wille ist, desto mächtiger wirkt das Lich. In sofern kann in jedem das Licht aktiviert werden.
 
Gut nehmen wir das "göttliche Licht" raus und ersetzen es mit einer anderen Religion, welche hier einzufügen ist.

@Meneleus01
Könnstest du deine kritik bitte etwas genauer erläutern?
 
Ähm DOCH
Draenei beten das heilige Licht an, aber nicht so aktiv wie die Menschen.

Die beten wahrscheinlich noch aktiver, aber Draenei bieten dennoch nicht DAS "heilige Licht" an, das Menschen und Zwerge anbeten.
Das Licht der Draenei wurde ihnen von den Naaru, die sie fanden, gebracht und erklärt, während das der Menschen und Zwerge einen unbekannten Ursprung hat. Das kam quasi aus dem Nichts. PUNKT
 
Wie auch die drölftausend anderen Vorschläge in letzter Zeit.
Nicht nötig.
 
Hatte in den Moment grade das andere geschrieben. Danke für die genauere Antwort.

Die Ki-Energie könnte für diese Kraft stehen und diese Mönche haben die Möglichkeit entdeckt, die Nutzung zu trainieren und gezielt einzusetzen.
 
Hatte in den Moment grade das andere geschrieben. Danke für die genauere Antwort.

Die Ki-Energie könnte für diese Kraft stehen und diese Mönche haben die Möglichkeit entdeckt, die Nutzung zu trainieren und gezielt einzusetzen.

Das ist nicht vereinbar, denn die Macht des Lichts ist nun mal die Macht des Lichts. Darüber hinaus, würden Mönche dann genau das tun, was z.B. Paladine tun, nämlich den Pfad des Lichts beschreiten.
 
...Wollte nicht jemand schon vor TAGEN das Nest von denen abbrennen?
dwarf.gif


Ist ja furchtbar... Breitet sich ja schlimmer aus als damals diese doofen Tamagotchis.
glare.gif
 
Zurück