Noch mehr Betatester

Sterntaler

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
86
Hallo,
gerade haben wir eine neue Welle Beta-Einladungen verschickt. Für Europa wurden noch einmal 4.000 weitere Tester eingeladen am WAR-Betatest teilzunehmen.
Die Einladungen gingen in erster Linie (aber nicht ausschließlich) an die Newsletterveteranen und die Gewinnspielsieger mit entsprechender Hardware. Jedoch wurden noch nicht alle Gewinner von Wettbewerben eingeladen, auch an die Gilden gingen noch keine Einladungen raus, es sei denn ihre Mitglieder hatten das Glück als Einzelspieler.

Die Welle ist bereits abgeschlossen; wenn ihr noch nicht dabei seid, wünsche ich beim nächsten Mal viel Glück, denn die nächste Welle kommt bestimmt.

Schade hat wieder nicht geklappt bei mir und meiner Freundin , aber ein Bekannter von mir hat einen bekommen.
Dann werde ich mal bei ihm über die Schulter schauen und unter seinem Namen meine Verbesserungsvorschläge posten =)

Mir geht es leider genau so das ich noch keine habe.......... will auch entlich WAR testen. Und ich will entlich den Zwergen mit nem Gobo auf die mütze hauen und mich nem Großen WWWWWWAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!! anschließen............

Naja bei 4000 Keys für 400000 Beta-Registrationen besteht eine sehr geringe Chance überhaupt genommen zu werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei 4000 Keys für 400000 Beta-Registrationen besteht eine sehr geringe Chance überhaupt genommen zu werden

Naja so kann man das nun jetzt nicht sagen. Die über 400.000 die sich angemeldet haben für die BETA sind weltweit. Mir sind nun schon zwei europaweite Einladungen bekannt die jeweils 4.000 Keys beinhaltet haben. Sprich Europa hat schonmal 8.000 Keys, Nordamerika dürfte so ziemlich genauso viele erhalten haben was dann schon 16.000 verschickte Keys ausmacht. So dann ist noch garnicht mit einberechnet, dass viele Gilden auch noch Keys erhalten werden. Noch dazu kommt, dass ja noch einige BETA Einladungswellen folgen werden. Sprich soooooo gering wie immer gesagt wird ist die Chance nicht. Primär wird nur momentan darauf geachtet, dass der Rechner der Tester das ganze auch wirklich mitmacht. Sprich 2gig Ram / 512 MB Grakaspeicher (Shader 2.0+ DirektX 9c+) usw. usf. sollte schonmal alles vorhanden sein.

Zu guter letzt haben wir dann ja auch noch die open BETA alias "stress test" für die eine breite Masse an Spielern noch Keys erhalten wird und glaubt mir vom Gameplay her gesehen ist die open BETA die interessantere weil dort ein Spiel in einer fast releaseähnlichen Qualität spielbar / testbar sein wird.

Also keine Angst gibt noch genügend Keys für alle
victory.gif

total super das nur die leute eingeladen werden die nen super PC haben : /

total super das nur die leute eingeladen werden die nen super PC haben : /

Dieses Kriterium besteht nicht um diejenigen zu Ärgern deren PC nun nicht "perfekt" oder "highend" ist. Irgend ein Kriterium zur Auswahl braucht man bei so einem Andrang auf die BETA so oder so. Wieso ausgerechnet die PC Daten? Naja das liegt einfach daran, dass Dinge wie die Speicherverwaltung des Spiels usw. alles noch nicht perfekt ausgereift ist und man evtl. mit 2 gig RAM auch schon ain seine Grenzen stößt weil das Spiel einfach den Speicher komplett reserviert.

Es liegt einfach daran, dass evtl Spieler mit "schlechteren" Rechnern weniger Spass hätten mit dem Spiel beim aktuellen Entwicklungsstand. Es könnte zu Disconnects / Laggs u.d.g. führen was wiederum dem Tester selbst auch nicht wirklich Spass machen würde. Somit hätte man über kurz oder lang einen inaktiven Testaccount der auch nicht wirklich förderlich für den Progress des Betatests ist.

Erstmal Gratulation an alle die jetzt in der Beta drin sind.
smile.gif

Natürlich kann ich verstehen, dass die meisten jetzt Angst haben, dass sie wegen einen schlechten Rechner nicht in die BETA kommen oder erst später. (Ich würde mich auch aufregen, wenn man die BETA-Einladung erst 2 Wochen vor dem Release des Spiels erhält.
wink.gif
) Aber, EA Mythic wird bestimmt nicht die Spieler vernachlässigen, die keinen High-End Rechner haben. Schließlich ist das ein großer Anteil von Spielern und auch auf diesen Rechnern soll WAR spielbar sein. Deswegen werden sicherlich auch später Leute ausgewählt, die kein schnellen Rechner haben. Wie schon erwähnt, in Moment befindet sich das Spiel noch in einer frühen Version, wo nicht nur Gebiete, Klassen, Crafting usw. fehlen, sondern auch die Performance, Grafik und andere technische Sachen verbessert werden müssen. Und ich kann dabei nur mein Vorredner zustimmen, dass Abstürze und Laggs für den Tester nicht gerade toll sind.

Bis Release ist es noch sehr lange und ich bin überzeugt das noch eine Verschiebung angekündigt wird xD (Am besten wäre Release Juli 2008 ^^ )

mfg Barondil

P.s.: Ich finde die Open-Beta nicht gerade die Interessanteste. Denn in der frühen Beta-Phase wird noch sehr viel am Spiel verändert und es ist interessant und spannend mit zu verfolgen, wie das Spiel von Beta-Version bis zur Release-Version sich weiter entwickelt. Aber das ist jetzt Geschmacksache.

P.s.: Ich finde die Open-Beta nicht gerade die Interessanteste. Denn in der frühen Beta-Phase wird noch sehr viel am Spiel verändert und es ist interessant und spannend mit zu verfolgen, wie das Spiel von Beta-Version bis zur Release-Version sich weiter entwickelt. Aber das ist jetzt Geschmacksache.

Das seh ich persönlich nicht anderst. Nur ein Großteil, wenn sie ganz ehrlich sind, sind eher daran interessiert das Spiel an sich zu spielen und nicht irgendwelche Questtexte auf Fehler gegenzulesen. Sprich viele erwarten mehr von einer closed BETA als diese eigentlich ist. Also viele erwarten sich von einer closed BETA praktisch schon ein releasefertiges Spiel und davon ist es noch weit entfernt.

Also mein Bekannter hatte sich bei dem WAR-Beta mit einem 2Ghz Rechner mit einer Gf4400 und 1Gb Ram angemeldet und hat einen Key bekommen ^^
Mittlerweile hat er aber schon einen neuen PC, der aber nichts mit dem Key zu tun hat
wink.gif

Also glaube ich nicht, dass nur Highend PC's eingeladen werden
wink.gif

Aber jedem sein Irrglaube...
smile.gif

Und inactive Accounts werden durch eine Einseitige Kündigung entsorgt , glaube ich
smile.gif

Ich zitiere Sterntalers ersten Post gerne "Die Einladungen gingen in erster Linie (aber nicht ausschließlich) an die Newsletterveteranen und die Gewinnspielsieger mit entsprechender Hardware.". Es steht nirgends, dass der PC Highend sein muss um einen Key zu erhalten. Es werden nur anhand der DXDIAG Datei (die jeder hochladen muss) die Leute ausgesucht die einen Key erhalten. Das kann sowohl den schlechtesten als auch den besten PC beinhalten. Die Entscheidung wer in den Test kommt und wer nicht trifft keiner von uns und diejenigen die das tun die haben hierfür auch Gründe. Natürlich wollen sie das Spiel nicht nur mit Highend Kisten testen.

Nur um das nochmal klarzustellen. Nicht, dass morgen alle loslaufen, sich neue Rechner kaufen, eine neue DXDIAG Datei hochladen und dann nen Post hier verfassen, dass sie dennoch keinen Key erhalten haben
smile.gif

Tja bei mir ist das Problem ja, das ich mich für den Newsletter angemeldet habe aber ich keinne bekomme, eigentlich ist das ja voll der Nachteil
hmmm.gif

Tja bei mir ist das Problem ja, das ich mich für den Newsletter angemeldet habe aber ich keinne bekomme, eigentlich ist das ja voll der Nachteil
hmmm.gif

Meine Anmeldung hat einwandfrei geklappt und der Newsletter kommt auch regelmäßig.

Und falls es mit der Beta doch nix wird hab ich immer noch das WFRP und diverse unbemalte Minis im Schrank - auch ne Art seine Freizeit bis zum VÖ mit Warhammer zu verbringen
biggrin.gif
biggrin.gif

Schade das ein Teil der Keys immer an die falschen Leute gerät. So findet man derzeit z.b schon den (vielleicht) ersten Betakey von Warhammer bei eBay. Mal sehen ob sie an die Preise der WoW BC Betakeys herankommen werden ;D

Das Problem mit dem Verkauf der Accounts die für die Beta freigeschalten sind besteht schon länger. Es gibt immer einige die versuchen aus ihrem Glück profit zu schlagen schade, dass sowas meist zulasten derer geht die wirklich an dem Test interessiert sind und nicht nur Gewinn darauß schöpfen wollen.

Grundlegend kann ich jedem nur davon abraten bei derartigen Auktionen mitzubieten oder gar derartige Auktionen zu starten.

Hierzu gibt es auch eine offizielle Stellungnahme:

20. August 2007

Der Verkauf von Beta-Accounts
Eine Warnung an alle, die versucht sind, sich einen Beta-Account zu kaufen

Wir haben bereits einige tausend Beta-Tester eingeladen, und leider haben sich einige nicht an die Vertraulichkeitsvereinbarung gehalten, der sie zugestimmt hatten. Wir haben außerdem mehrere Opportunisten entdeckt, die an der beträchtlichen Aufregung um die WAR-Beta Geld verdienen wollten. Es gab zahlreiche Berichte über Beta-Accounts, die auf MMO-Foren oder Online-Auktionsseiten zum Verkauf angeboten wurden. Wir gehen jedem dieser Berichte nach und schließen Accounts unverzüglich, wenn wir herausfinden, dass sie zum Verkauf angeboten sind. Viele der Geschäfte, denen wir nachgehen, sind allerdings nicht echt. Es handelt sich bei ihnen schlicht und einfach um Betrug, mit dem eingefleischte Fans bestohlen werden sollen. In manchen Fällen hat der Account nie existiert, und der Betrüger hat eine Beta-Einladung gefälscht. In anderen Fällen war der Account echt, wurde aber bereits geschlossen, obwohl der Betrüger behauptet, er sei noch verfügbar.

Bitte lasst euch nicht auf diese Art ausnutzen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Accounts, die zum Kauf angeboten sind, nicht existieren. In den seltenen Fällen, in denen sie existieren, werden sie mit höchster Wahrscheinlichkeit ohne Vorwarnung geschlossen, und ihr habt dann eine Menge Geld für Nichts ausgegeben. Wir versenden regelmäßig Tausende echte Beta-Einladungen, und ihr habt so eine größere Chance, die Beta legitim zu genießen, als wenn ihr euer Glück mit Betrügern und Dieben im Internet versucht.

Quelle: war-europe.com

wenn man schon keinen betakey bekommt, wieso soll man sich dann nicht einen kaufen dürfen? ist ja wohl voll unfair! es gibt vielleicht leute die werden aus welchen grünen auch immer nie zur beta zugelassen und sei es nur aus pech. sollen die dann warten bis release oder was und alle andern zocken monate früher lustig drauf los?

wenn man schon keinen betakey bekommt, wieso soll man sich dann nicht einen kaufen dürfen? ist ja wohl voll unfair! es gibt vielleicht leute die werden aus welchen grünen auch immer nie zur beta zugelassen und sei es nur aus pech. sollen die dann warten bis release oder was und alle andern zocken monate früher lustig drauf los?

Das ist genau der Punkt den ich versuche deutlich zu machen. Eine closed Beta ist eben nicht dazu da um fröhlich vor sich hinzuspielen. Wenn es dir nur darum geht das Spiel zu spielen, PvP / RvR / PvE Content in Massen zu sehen bist du so oder so in der closed Beta einfach nur fehl am Platz. Das sind genau die Typen von Spielern die eine Einladung zur Beta bekommen, merken "hey moment da ist dies und das noch garnicht implementiert, da muss ich ja Fragen zum Spiel beantworten, da muss ich ja Bugs / Feedback melden" und dann ihren Account erst garnicht mehr spielen.

Ich nehme niemandem übel, dass er das Spiel unbedingt schon vor Release mal antesten möchte doch Jungs und Mädels wacht mal auf die closed Beta ist dafür definitiv der falsche Ort. Wenn es euch darum geht möglichst viele Eindrücke vom Spiel zu bekommen und viel zu Erleben ohne das ganze Testen / Feedback geben und aktiv an der Entwicklung / Verbesserung des Spiels mitzuwirken dann solltet ihr auf die OPEN Beta warten. Da werden das doppelte und dreifache an Einladungen locker rausgehen. Wieso? Naja OPEN Beta beinhaltet eine Art "Endprodukt" die nur noch zum Belastbarkeitstest auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.

Leider haben echt sehr viele eine ganz falsche Vorstellung von der Teilnahme an einer closed Beta und von dem Entwicklungsstand der dort spielbar / testbar ist.

Das ist genau der Punkt den ich versuche deutlich zu machen. Eine closed Beta ist eben nicht dazu da um fröhlich vor sich hinzuspielen. Wenn es dir nur darum geht das Spiel zu spielen, PvP / RvR / PvE Content in Massen zu sehen bist du so oder so in der closed Beta einfach nur fehl am Platz. Das sind genau die Typen von Spielern die eine Einladung zur Beta bekommen, merken "hey moment da ist dies und das noch garnicht implementiert, da muss ich ja Fragen zum Spiel beantworten, da muss ich ja Bugs / Feedback melden" und dann ihren Account erst garnicht mehr spielen.

Ich nehme niemandem übel, dass er das Spiel unbedingt schon vor Release mal antesten möchte doch Jungs und Mädels wacht mal auf die closed Beta ist dafür definitiv der falsche Ort. Wenn es euch darum geht möglichst viele Eindrücke vom Spiel zu bekommen und viel zu Erleben ohne das ganze Testen / Feedback geben und aktiv an der Entwicklung / Verbesserung des Spiels mitzuwirken dann solltet ihr auf die OPEN Beta warten. Da werden das doppelte und dreifache an Einladungen locker rausgehen. Wieso? Naja OPEN Beta beinhaltet eine Art "Endprodukt" die nur noch zum Belastbarkeitstest auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.

Leider haben echt sehr viele eine ganz falsche Vorstellung von der Teilnahme an einer closed Beta und von dem Entwicklungsstand der dort spielbar / testbar ist.

ja toll, und wer entscheided dann wer sich für beta testing eignet und wer genau der typ ist den du beschreibst? "newsletterveteranen" und hardware? ne is klar... und außerdem braucht mir keiner erzählen das sich jemand für die beta bewirbt nur weil er so geil aufs testen / feedback geben und bug finden ist. der großteil aller zugelassenen spieler macht dies nicht oder nur sehr wenig. du spielst einfach drauf los, wenn du was findest meldest du evtl und spielst weiter so läuft das ab. jeder aber wirklich jeder nutzt die möglichkeit um sich für die live server vorzubereiten was dann natürlich auch einen gewaltigen vorsprung gegenüber leuten gibt die nicht oder erst sehr spät in die beta durften. es geht hier darum einer der ersten zu sein und von anfang an dabei zu sein und hier nicht ein auf professionellen testspieler zu machen, die werden nämlich bezahlt für ihre arbeit.

hmmm.gif

genau das problem habe ich auch! und wenn ich auf "Mein Profil" gehe, seh ich, das das kästen nicht angekreuzt ist... natürlich hab ichs sofort geändert,aber als ichs überprüft hab, wars immernoch so...
ohmy.gif
hmmm.gif
was tun??

Zurück