Noch mehr Betatester

Genau zwischen den beiden Typen (Typ 1 der nur zocken will und Typ 2 der sich aktiv an der Entwicklung beteiligen will) kann man eben nicht unterscheiden und genau das ist auch das Problem das derzeit auf den Beta Realms besteht. Wirklich viel kann ich dazu nicht sagen ohne, dass ich gegen die NDA verstoßen würde aber ich denke aktuelle Dinge wie "holt einen Freund mit in die BETA" zeigen schon was da abgeht. Da kann nicht jeder Beta Tester nen Freund in die Beta einladen, nein das können nur die Leute die sich wirklich aktiv im Betaforum beteiligen oder auch wirklich die Optionen inGame nutzen um auf Fehler aufmerksam zu machen denn davon gibt es noch eine Menge.

Und ob du es glaubst oder nicht das Interesse der großen Gilden liegt nicht am 24/7 einen Char auf dem Betarealm just 4 fun zu zocken. Wir haben interesse an einem erfolgreichen und ausgereiftem Endprodukt und damit dies möglich ist muss man sich auch daran beteiligen und nicht (wenn man denn eine Einladung bekommen hat) nach 3 Tagen rumheulen, dass es hier noch was gibt da noch was gibt und dort noch was das man ändern / bessern / erneuern / überarbeiten muss. Die Features und Funktionen auf den Betaservern sind eh stark begrenzt also ich weiss nicht was du dir für einen Vorteil versprichst wenn du nun in der Beta bist. Ach ja ein riesen Vorteil ist evtl, dass die aktuellen Betaspieler den "Report Bug" und "Report Feedback" Button kennen den es im Endgame evtl garnicht mehr gibt. Aber das war's dann auch schon.

In der aktuellen Beta könntest du kein Wissen erlangen das andere nicht in einer 1-2 monatigen open Beta ebenfalls erreichen könnten dazu gibt es einfach zu viele Restriktionen und Dinge die erst garnicht implementiert wurden.

Soviel mal dazu

ja toll, und wer entscheided dann wer sich für beta testing eignet und wer genau der typ ist den du beschreibst? "newsletterveteranen" und hardware? ne is klar... und außerdem braucht mir keiner erzählen das sich jemand für die beta bewirbt nur weil er so geil aufs testen / feedback geben und bug finden ist. der großteil aller zugelassenen spieler macht dies nicht oder nur sehr wenig. du spielst einfach drauf los, wenn du was findest meldest du evtl und spielst weiter so läuft das ab. jeder aber wirklich jeder nutzt die möglichkeit um sich für die live server vorzubereiten was dann natürlich auch einen gewaltigen vorsprung gegenüber leuten gibt die nicht oder erst sehr spät in die beta durften. es geht hier darum einer der ersten zu sein und von anfang an dabei zu sein und hier nicht ein auf professionellen testspieler zu machen, die werden nämlich bezahlt für ihre arbeit.

Ich versteh das rumgeheule nicht. Es ist doch mal ne erstklassige und seltene Chance bei der Entwicklung eines Spiels (wenn auch nur durch Feedback) mitzuwirken. Das Gefasel von wegen Vorsprung vor den anderen kann ich auch nicht verstehen. Wenn die Beta beendet ist werden m.E. die Server heruntergefahren und das wars. Der einzige Vorteil ist dann das du die Quests und die Welt tlw. schon kennst und sonst nix.

Ich versteh das rumgeheule nicht. Es ist doch mal ne erstklassige und seltene Chance bei der Entwicklung eines Spiels (wenn auch nur durch Feedback) mitzuwirken. Das Gefasel von wegen Vorsprung vor den anderen kann ich auch nicht verstehen. Wenn die Beta beendet ist werden m.E. die Server heruntergefahren und das wars. Der einzige Vorteil ist dann das du die Quests und die Welt tlw. schon kennst und sonst nix.

100% signed.

ja toll, und wer entscheided dann wer sich für beta testing eignet und wer genau der typ ist den du beschreibst? "newsletterveteranen" und hardware? ne is klar... und außerdem braucht mir keiner erzählen das sich jemand für die beta bewirbt nur weil er so geil aufs testen / feedback geben und bug finden ist. der großteil aller zugelassenen spieler macht dies nicht oder nur sehr wenig. du spielst einfach drauf los, wenn du was findest meldest du evtl und spielst weiter so läuft das ab. jeder aber wirklich jeder nutzt die möglichkeit um sich für die live server vorzubereiten was dann natürlich auch einen gewaltigen vorsprung gegenüber leuten gibt die nicht oder erst sehr spät in die beta durften. es geht hier darum einer der ersten zu sein und von anfang an dabei zu sein und hier nicht ein auf professionellen testspieler zu machen, die werden nämlich bezahlt für ihre arbeit.

Jo natürlich, ich spiele die Beta damit ich einen Vorsprung gegenüber anderen habe. Klar kennen die, die in der Beta waren ihren Char schon ein wenig besser den Sie mal spielen wollen, aber ein großer Vorsprung würde ich das nicht nennen. Außerdem startet jeder Gamer sowieso erst inner PvE Zone wo er sich vorbereiten kann, von daher glaube ich nützt der Vorsprung dir vielleicht nur 1-2 Wochen. Ich spiele WAR weil es mir spaß macht und nicht um hier einen auf ProGamer zu machen und der beste aufem Server zu sein. Und wenn man schon inner Beta ist sollte man auch dazu Beitragen Bugs, Fehler und Unbalacing zu melden. Das ist auch das beste an den meisten Beta Testern, die das Game nur als Demo nutzen, in Foren rummotzen aber nix beitragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das scheiße, ich will auch WAR spielen uns spass haben! vielleicht sollt ich mich einfach n paar hundert mal für die beta registrieren, evtl. hab ich ja dann glück und bekomm auch nen key! dann würd ich auch mal so tolle sprüche hier ablassen an die ganzen leute die nicht rein dürfen!

geht das denn? wegen spamfilter und so... wenns geht mach ich das auch...
biggrin.gif

Nein das ist nicht möglich.

@Favorit: manchmal ist weniger mehr. Belass es einfach dabei und gut ist. Das "ich will auch ein Key" geheule und gemecker macht dich weder sympatischer für die Community noch erhöht es deine Chancen in irgendeiner Weise bei der Beta teilzunehmen. Aktzeptier einfach, dass es ist wie es ist. Keiner der hier anwesenden User hat Einfluss auf den Versand der Einladungen also lass deinen Frust nicht an uns aus denn ehrlich so langsam nervts.

Favorit deine Ansichten sind sowas von quer , da mag ich schon garnichtsmehr zu sagen.
Außerdem wird es in WAR nicht sowas wie bei WOW geben (diese firstkill geilheit).
In WAR bist du gut und machst dir einen Namen oder du bist schlecht und heulst in Foren rum wieviel besser doch WOW ist.
Es ist faktisch vollkommen egal ob du Spieler X am 24. Tag der Monats April killst oder am 26. des Monats September oder du kannst Spieler X überhaupt nicht killen , da er auf Server y ist.
Also wen interessiert es , ob ein paar Kiddies auf dem Schulhof eine Woche früher erzählen können, dass sie level 35 erreicht haben ?

Viel mehr ist es im moment wichtig dafür zu sorgen , dass die Spieler erzählen können, dass sie ein neues gutes und weitgehend bugfreies Spiel spielen können.
Also testet fleißig und gebt feedback.

Ich find das auch komisch das ganze rumgeheule ich meine kommt man nich eh erst mit 18 an einen Betakey??? Und selbst wenn man einen Betakey hat das is nicht dafür gedacht sich schon ma biss lvl 20 hoch zu spielen und sich dann nen Keks zu freuen das man schon in der Betaphase das und das lvl erreicht hat, sondern durch die Landschaft zu streifen, ein paar Monster töten und dabei nach BUG´s zu suchen. Ok freuen würde ich mich auch wenn ich einen Betakey bekomme ,aber ich denke, dass wird wohl nicht klappen da ich erst 16 bin^^Und nur weil ich 16 bin, heißt das noch nicht das ich mich nicht an Regeln halten kann und ein schlechter MMORPG Spieler bin.(Was oft ein sehr starkes Vorurteil ist)

Und Sagrado geb ich auch völlig recht.

http://sigs.onlinewelten.com/war/sigs/178023_2140.jpg

ich find das scheiße, ich will auch WAR spielen uns spass haben! vielleicht sollt ich mich einfach n paar hundert mal für die beta registrieren, evtl. hab ich ja dann glück und bekomm auch nen key! dann würd ich auch mal so tolle sprüche hier ablassen an die ganzen leute die nicht rein dürfen!

Wenn du WAR spielen und Spaß haben willst dann warte bis das Spiel releast ist.
Wenn du fleissig Bugs entfernen und dazu beitragen willst, daß WAR ein Topspiel wird, dann drücke ich dir die Daumen für einen Beta Key !

Ich find das auch komisch das ganze rumgeheule ich meine kommt man nich eh erst mit 18 an einen Betakey??? Und selbst wenn man einen Betakey hat das is nicht dafür gedacht sich schon ma biss lvl 20 hoch zu spielen und sich dann nen Keks zu freuen das man schon in der Betaphase das und das lvl erreicht hat, sondern durch die Landschaft zu streifen, ein paar Monster töten und dabei nach BUG´s zu suchen. Ok freuen würde ich mich auch wenn ich einen Betakey bekomme ,aber ich denke, dass wird wohl nicht klappen da ich erst 16 bin^^Und nur weil ich 16 bin, heißt das noch nicht das ich mich nicht an Regeln halten kann und ein schlechter MMORPG Spieler bin.(Was oft ein sehr starkes Vorurteil ist)

Und Sagrado geb ich auch völlig recht.
http://sigs.onlinewelten.com/war/sigs/178023_2140.jpg

Die Altersvorgabe hat eher was mit dem rechtlichen Aspekt des ganzen zu tun. Ein BETA Spiel bekommt in der Regel keine FSK Freigabe was schonmal kritisch ist. Klar hatte Warhammer bei der GC FSK 12 und wird es wohl bei Release auch bekommen (zumindest wüsst ich nix was dagegen sprechen sollte - vom Spiel her gesehn). Dann kommt noch hinzu, dass die NDA ein Vertrag ist den man abschließt. Da man in Deutschland erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs voll Geschäftsfähig ist darf man streng genommen einen Vertrag wie die NDA nicht unter 18 "unterschreiben" denn nichts anderes ist das Klicken auf Aktzeptieren.

Genau das ist auch der Grund wieso man als Beta-Tester wirklich sehr darauf achten sollte diese NDA nicht zu brechen, es ist und bleibt ein Vertrag den ihr unterzeichnet habt und jegliche Zuwiderhandlung stellt einen Vertragsbruch dar der sogar erhebliche rechtliche Folgen haben kann.

Und Hammerschild kann ich nur voll und ganz zustimmen. Jeder der das Spiel nur spielen will soll doch bitte nicht heulen weil er nicht in die closed Beta kommt. Der Schwerpunkt der closed Beta liegt sicher nicht im Spielspass der Teilnehmer sondern in der gemeinsamen Entwicklung eines perfekten / spielbaren Endergebnisses.

Genau wer will den nicht nacher ein spiel das ahne fehler leuft und was hilft es denen die in der Beta sind wenn sie nen vorsprung haben, wenn sie als erster auf lv 30 sind sind se ganz aleine in dem gebiet das is doch ein bischen langweilig oder? Noch ne frage is schon as neues über das höchstlevel gesgt worden?

Noch ne frage is schon as neues über das höchstlevel gesgt worden?

Höchstlevel ist und bleibt 40. Auch danach soll der Char nicht unendlich mit Items quasi auf ein höheres Level hochgepusht werden, sondern der Spielspaß soll eben im RvR liegen, nämlich dem erobern der gegnerischen Hauptstadt und dem ständigen Verschieben der Frontlinien, dem Wälzer des Wissens und dem Leveln der Gilden.

Höchstlevel ist und bleibt 40. Auch danach soll der Char nicht unendlich mit Items quasi auf ein höheres Level hochgepusht werden, sondern der Spielspaß soll eben im RvR liegen, nämlich dem erobern der gegnerischen Hauptstadt und dem ständigen Verschieben der Frontlinien, dem Wälzer des Wissens und dem Leveln der Gilden.

Jup was ich mir wünsche ist, dass dieses Itemgejage wie in WoW nicht beginnt. Items schön und gut aber im Endeffekt geht es darum mit Freunden einzuloggen und paar Gegnern auf die Mütze zu geben und nicht darum ein Item zu finden, dass nun noch epischer ist als die 80 Epics die man schon hat
wink.gif

Ich verstehe nicht ganz wieso nur bestimmt Leute für die Beta zugelassen werden. Kann es sein, dass man aufgrund eines zu alten PC´s ausgeschlossen wird?
unsure.gif

naja mein pc is net alt oder schlecht aber hab noch immer keinen key

Ich verstehe nicht ganz wieso nur bestimmt Leute für die Beta zugelassen werden. Kann es sein, dass man aufgrund eines zu alten PC´s ausgeschlossen wird?
unsure.gif

Ne Beta dient in erster Linie dazu das Spiel zu testen und die Entwicklung zu unterstützen
smile.gif

Natürlich gibt es dann noch die sogenannten Open Beta Phasen wo jeder mal drauf darf Zwecks Stresstest & Promotion.

unsure.gif
Ne Beta dient in erster Linie dazu das Spiel zu testen und die Entwicklung zu unterstützen
smile.gif

Natürlich gibt es dann noch die sogenannten Open Beta Phasen wo jeder mal drauf darf Zwecks Stresstest & Promotion.

Wo genau ist da jetzt der Zusammenhang?

smile.gif

Wo genau ist da jetzt der Zusammenhang?

Der Zusammenhang? Das bezieht sich halt auf den ersten Satz. Und natürlich, wie schon mehrfach erwähnt, wird man derzeit nur mit einer bestimmten Hardware in die Beta geladen.
Das muss nichtmal die neuste sein, sondern eben die Hardware die getestet werden soll. Also bestimmte Grafikkarten, RAM Größen usw..

Es bringt auch nix wenn sie Spieler mit einem 4-5 Jahre alten PC in die Beta lassen und der dann kaum spielen kann, weil er nur alle 20 Min. nen neues Bild bekommt. Ja ich übertreibe bewusst, weil das sonst kritisch mit der NDA wird, wenn man genauer auf die Performance der Beta eingeht.

Favorit, ich glaube nach den Aussagen von dir hier, das du absolut KEIN Kandidat für die Beta wärst.

Ausserdem wird es zu WAR keine Open Beta geben. Das wurde schon gesagt. Wenn eine Pre-Order Beta, bzw. evtl. eine große Welle kurz vor Release oder ähnliches, denn mit mehr als 400.000 Anmeldungen haben sie sicher Genug Tester, da brauchen sie keine "Ich meld mich mal an und saug den Client"-Beta zu machen.

Der Zusammenhang? Das bezieht sich halt auf den ersten Satz. Und natürlich, wie schon mehrfach erwähnt, wird man derzeit nur mit einer bestimmten Hardware in die Beta geladen.
Das muss nichtmal die neuste sein, sondern eben die Hardware die getestet werden soll. Also bestimmte Grafikkarten, RAM Größen usw..

Es bringt auch nix wenn sie Spieler mit einem 4-5 Jahre alten PC in die Beta lassen und der dann kaum spielen kann, weil er nur alle 20 Min. nen neues Bild bekommt. Ja ich übertreibe bewusst, weil das sonst kritisch mit der NDA wird, wenn man genauer auf die Performance der Beta eingeht.

Favorit, ich glaube nach den Aussagen von dir hier, das du absolut KEIN Kandidat für die Beta wärst.

Ausserdem wird es zu WAR keine Open Beta geben. Das wurde schon gesagt. Wenn eine Pre-Order Beta, bzw. evtl. eine große Welle kurz vor Release oder ähnliches, denn mit mehr als 400.000 Anmeldungen haben sie sicher Genug Tester, da brauchen sie keine "Ich meld mich mal an und saug den Client"-Beta zu machen.

Ne für mich klingt das eher so als denken einige die in der Beta sind sie seien wohl was besseres. Fakt ist, die Leute werden, Hardware mal abgesehen, nach Zufallsverfahren auserwählt - ganz unabhängig von ihren Qualitäten ein Spiel zu testen.

Was ich in vorherigen Posts geschrieben habe, mein Gott war halt etwas übereilt da ich leicht frustriert war. Jedenfalls denke ich nicht das du oder sonst wer darüber urteilen kann wer für eine Beta geeignet ist und wer nicht. Denkt immer dran, wenn ihr in der Beta seid hat das in Regel damit zu tun das ihr einfach nur Glück hattet und nicht weil ihr soviel besser seid als andere.

Im übrigen wird es gegen Ende auf jedenfall Stresstests geben, Open Beta hin oder her, dann beginnen die Masseninivites und spätestens dann werde ich und noch viele andere auch in der Beta sein.

Zurück