Nördliches Schlingendorntal und Schlingendornkap

Rakmandra

NPC
Kommentare
1
hallo ihr,

ich habe folgendes problem ... ich bin nun, nachdem ich die letzte quest der *bwemba* questreihe immernoch nicht abgeben kann, das komplette schlingendorntal und -kap abgeflogen auf der suche nach quests (in den erfolgen steht 1/60 am kap und 0/50 im tal) ... ich finde nur 3 quests:

*zitterhand angst einjagen*
*die truhe des kapitäns*
*schlingendornfieber*

diese nützen mir gar nichts da die mobs nirgendwo (wirklich nirgendwo) auftauchen ... es ist generell komisch dass ich im schlingendornkap außer zombies GAR KEINE mobs finde und auch im nördlichen schlingendorntal läuft bei mir nicht ein mob herum der unter lvl 80 ist.
buffed konnte mir da bisher nicht helfen - alle quest-addons oder quest-hilfe-seiten im netz hab ich schon probiert ... und von einem gm kommt nur die antwort *wir dürfen dir keine questhilfe geben.* (ganz toll)

nun hoffe ich das irgendwer das problem kennt und rat weiß ODER jemand sich das ansieht der noch ne GENIALE idee hat die mir nicht kam.

danke schonmal
gruß raki

möglich ... aber da sich auch der zweite gm querstellt muss ich ja irgendwas übersehen -.-

Wenn man keine Ahnung hat...
Nein damit bist jetzt nicht du gemeint. So heisst ein Quest das ins Schlingendorntal führt

Ansonsten scheint es möglicherweise wirklich ein Bug zu sein.
Ist das in anderen Gebieten auch so?

nein es ist nur in diesen zwei gegenden so ...

WIR HABEN ES GEFUNDEN ... anscheinend gab es ein daten problem ... nachdem ich nun ALLE quests im spiel (egal wo) abgebrochen habe, meinen cache und wtf gelöscht habe hatte aggro´gosh endlich die quest *verteidigung von grom´gol* für mich

danke an einen gm (der dritte heute) mit der kenntnis des problems und dem willen zu helfen

Jup, das Problem hängt mit dem Phasing bezüglich des "Aufstiegs der Zandalari" im Schlingendorntal zusammen.
Kurzgefasst lässt es sich so sagen:

Es gibt die normale Phase des Schlingendorntals und die "Zandalari-Phase". Solange sich eine der neuen 4.1-Quests in deinem Questlog bezüglich dieser Invasion im Schlingdornental, die mit Bwemba zu tun haben, befindet, landest du in der "Zandalari-Phase", die die normale Phase komplett überlagert und dir das Lowlevelquesten dort unmöglich macht.
Nun gibt es in der Zandalari-Phase zwei "Questlinien". Die eine ist die, die dich durchs ganze Schlingendorntal hetzt und dir die Bosse von ZG näher bringt, während die andere die von Bwemba ist, dass du den Abgesandten finden sollst (handelt sich faktisch nur um eine einzige Quest^^). Du hast zwar die erste Linie abgeschlossen, allerdings nicht die zweite (aus welchen Gründen auch immer, Bug/Disco/Sonnenfinsternis...), weshalb du immer noch in der Zandalari-Phase steckst. Erst, wenn beide Linien beendet bzw. abgebrochen wurden, kommst du wieder in die normale Phase zurück, wie es ja bei dir der Fall war
Der Nachteil dabei ist, dass du nie in der Lage sein wirst, die zweite Questlinie der Zandalari-Phase zu beenden, wobei man auf die sechzehn Gold und ein paar Silber ja gut und gerne verzichten kann

Wenn er dir Zandalari-Invasions-Questreihe nicht beenden kann beim Abgesandten, bekommt er auch die Fortsetzung nicht, die in die ZG-Ini führt und man dann seinen Raptor aus Lowlevel-Zeit bekommen kann. Also da würde doch noch einiges fehlen.

@Salamance: So meine ich das nicht. In die normale Questphase fallen ALLE Quests, die man unter Stufe 85 erledigen kann (also die Quests im Stufenbereich 23-28). Die Zandalari-Quests sind NUR die, die man auf 85 bekommen kann und mit Patch 4.1 eingeführt wurden.
Hier muss also klar und deutlich zwischen der Zandalari-Invasions-Questreihe (Stufe 85) und der normalen Questreihe (Stufe 23-28) unterschieden werden. Die Quests, die du meinst, gehören zur normalen Questreihe, da es sie schon zum Start von Cata gab, und nicht zur Zandalari-Invasionsreihe.

Was ich meinte, war später quasi die Fortsetzung der Raptorreihe. Wenn man mit 85 die Zandalari-Quests macht, findet man den Abgesandten und bekommt von ihm eine Folgequest. Das mit den unterschiedlichen Phasen (LowLevel und HighLevel) ist mir bewußt. Hat man die HighLevel-Quests erst mal angefangen, kommt man nicht wieder zurück in die LowLevel-Phase. Das ist klar.

Zurück