NoN Fantasy MMO

Drakonis

Rare-Mob
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Hi,

Nach UO, Ryzom, HDRO, AOC und WOW hab ich mitlerweile sogut wie keine Lust mehr auf fantasie-MMOs wo gezauber oder geprügelt wird.

was ich suche ein spiel in richtung space mmo oder shooter mmo / gta mmo

das einzige was in richtung shooter mmo mir einfällt ist tabula rasa, aber davon bin ich nciht so begeistert.
ansonsten wüste ich nichts was mit shooter oder gta als mmo vergleichbar wäre.

als space mmo habe ich bisher eve gespielt, aber da gefällt mir weniger, das man die schiffe quasi nicht eigenständig fliegen kann.
das starwars setup gefällt mir als spiel nicht.
jumpgate evolution und black prophecy sind ja in entwiklung, aber soweit mir bekannt ist, wird es dort im gegensatz zu eve nur eine schiffklasse von der größe geben, es spielen quasi alle spieler nur jäger.

das space mmo invinity verfolge ich schon seit jahren, aber glaube da bewegt sich nichts.


welche spiele würden meinen erwartungen am ehesten nahe kommen, jemand eine idee?
 
Hast du dir Fallen Earth schon mal angeschaut? Das spielt in einem Endzeit-Setting und hat heute Early Access Release.
 
www.fallenearth.com

early Access startet heute abend um 20:00 Uhr

die Screenshots auf der Seite sind ingame Grafik.




Kurz zum Spiel: 

es ist ein Shooter mit RP und Craftinganteilen. Deine Stats bestimmen, welche Ausrüstungsgegenstände du nutzen kannst, wie schnell dein Fadenkreuz kleiner wird (je besser dein Rifleskill, desto schneller kannst du genauer treffen - die Kugel wird zufällig irgendwo innerhalb deines Fadenkreuzes verschossen - je besser dein skill, desto kleiner dein Fadenkreuz, desto genauer gehts)

Das Craftingsystem ist der Unterbau des Handelssystems: so gut wie alles was man an Sachen bekommt werden hergestellt. Der Markt wird von Spielern kontrolliert.

Bosse lassen auch schon gerne mal was tolles fallen
smile.gif


PvP: im Verlauf des Spieles trifft man auf umstrittene Zonen / Städte, die man einnehmen oder verteidigen kann. Für Konfliktpotential ist also gesorgt. Da die Fraktionen untereinander verfeindet sind (wie es mit generellem Factionunabhängigem Geballer aussieht weiss ich nicht) kann hier munter rumgeballert werden. In anderen Spielen dieser Art (NeoCron / Planetside / Jumpgate) gabs öfters mal (inoffiziell) Seiten auf denen sich die von den Spielern angenommenen Fraktionsführer verbündet oder verfeindet haben und das gemeine Fussvolk hat dann einfach Aufträge bekommen wie "Krieg mit Fraktion X - töten!" - recht einfach, aber je nach Community sehr gut gemacht
smile.gif
 
Star Trek Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars Galaxies sollte man hier auch noch nennen. Für mich immernoch eines der tollsten MMORPGs, besonders im SciFi-Setting.

Wenns auch "nur" Space-Action sein darf würd ich zu EVE Online raten.
 
Würde auch zu SWG mal raten, vor allem da es ja auch zusätzlich noch einen Space-Shooter Part bietet
smile.gif
 
Was ich dir empfehlen kann ist Gunz, Exteel und Cross Fire. Schau sie dir mal an
wink.gif
Hab dir gleich mal Links reingepackt wo du eine Übersicht bekommst, dann musste nicht so viel suchen.
 
Zurück