Nordend ab 68 oder 70?

domme1994

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Ich bin nur kurz davor mit meinem Druiden endlich nach Nordend vorzustoßen und nun stellt sich für mich die Frage: Soll ich mich schon mit lvl 68 dorthin begeben oder lieber bis lvl 70 in der Scherbenwelt bleiben und dort leveln und dann nach Nordend wechseln. Ich habe noch keine Erfahrung in Nordend und weiß deshalb nicht wie die mobs und die quests dort sind.

auf jeden fall nach nordend dort bekommst du mehr ep und die quests sind angenehmer
smile.gif

Wenn nur schnell voran kommen willst auf jedenfall nordend mit 68. da gibt es mehr eps, waffen die sehr gut sind und meistens auch eher leute für ne ini.

wenn aber die scherbenwelt noch nicht ganz kennst lohnt es sich sicher auch da noch bisschen mehr umzuschauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die Scherbenwelt nur teilweise. Höllenfeuerhalbinsel, Zangarmarschen und Wälrder von Terrorakar kenne ich eigentlich ganz gut den rest eher weniger. Ich werde aber dann wohl mit lvl 68 nach Nordend gehen, weil ich eigentlich relativ schnell diesne Char auf 80 haben will und damit meinen ersten. Hab ja noch einen Dk und einen Hexer die können dann den Rest fertig machen xD. Und irgendwann werd ich eh alles machen wegen Erfolgen
smile.gif
. Sind die mobs in Nordend denn leicht zu schlagen oder kanns da auch mal Probleme geben am Anfang durch das Equip wie in der Scherbenwelt bei den Ebern zum Beispiel wenn man nicht so gutes Equip hat?

Soviel ich mich errinnern kann haben die mobs bisschen mehr leben als in der Scherbenwelt vergleichbar mobs. denke kommt auch immer bisschen auf die klasse an die du spielst. Mit dem dudu denke ich solltest keine grossen mühen haben

Ok dann werde ich es einfach ausprobieren. Ich danke dir für deine Hilfe

Man kann die ganzen mobs auch nackt nur mit waffe besiegen, blizzard wollte mit wotlk leute, die nur einen finger haben schließlich nicht diskriminieren
wink.gif

Ich kenne die Scherbenwelt nur teilweise. Höllenfeuerhalbinsel, Zangarmarschen und Wälrder von Terrorakar kenne ich eigentlich ganz gut den rest eher weniger. Ich werde aber dann wohl mit lvl 68 nach Nordend gehen, weil ich eigentlich relativ schnell diesne Char auf 80 haben will und damit meinen ersten. Hab ja noch einen Dk und einen Hexer die können dann den Rest fertig machen xD. Und irgendwann werd ich eh alles machen wegen Erfolgen
smile.gif
. Sind die mobs in Nordend denn leicht zu schlagen oder kanns da auch mal Probleme geben am Anfang durch das Equip wie in der Scherbenwelt bei den Ebern zum Beispiel wenn man nicht so gutes Equip hat?

morgen das kommt ganz auf dich an ob die mobs dich leicht down bekommen.... im grossen und ganzen finde ich nordend bissel leichter in den anfangsgebieten als in den vergleichbaren gebieten in der scherbenwelt

also in northrend bekommst du doppelt so viel ep wie in der scherben welt, jedoch ist der einstieg mit lvl68 etwas ruppiger als mit lvl70, weil die mobs im anfangsgebiet schon etwas mehr aushalten und austeilen, was sich nach den ersten paar quests schon ändert, da man dann besseres equip hat. je nach klasse und skillung kann der anfang in northrend schon zur qual werden. würde aber auch einfach mal sagen, dass man es einfach ausprobiert, wie gut man mit lvl68 gegen die mobs ankommt und dann entweder in northrend bleiben oder halt wieder in die scherbenwelt gehen.

morgen das kommt ganz auf dich an ob die mobs dich leicht down bekommen.... im grossen und ganzen finde ich nordend bissel leichter in den anfangsgebieten als in den vergleichbaren gebieten in der scherbenwelt
Wenn Du auf ein PvP-Server spielst wäre es eine Überlegung um die 2 Level etwas angenehmer zu gestalten.

Von Classic auf BC haben daa auch einige gemacht, weil die Mobs in Classsic leichter fielen.
Die Quest in Classic geben aber auch nicht so viel EP und nicht so guten Loot.
Also wenn ich das machen würde, dann würde ich die ersten Quest(s?) machen um etwas bessere Ausrüstung zu haben und dann in die ältere Welt.

Wobei ich den EP-Boost immer favorisieren würde, weil es halt schneller geht.
biggrin.gif

Ohne die meisten der vorherigen Posts zu lesen, biete ich Dir hier einmal meine eigene Meinung, auch wenn sich darin bestimmt einige der anderen wiederspiegelen:

1. Schnell Leveln

Klar, sofort mit dem Erreichen von Level 68 nach Nordend, ist wie der Umstieg von der alten Welt nach Burning Crusade. Besseres Equip, mehr EP, mehr Gold.

2. Langsamer, aber sicherer Einstieg

In Burning Crusade zum Beispiel im Schattenmondtal oder in Nethersturm noch ein wenig questen, sind schnelle und leichte Quests oder mit 70 noch die alten Hero Instanzen besuchen, ohne Zeitzwang

3. Goldfarm Ziel

Wenn Du erst mit 70 oder sogar 72 nach Nordend gehst, um dort zu questen, dann bekommst Du für jede beendete Quest auf Level 80 Gold anstatt Erfahrung. Das würde bedeuten, das Du zwar länger in BC unterwegs bist, aber am Ende mit 80 wesentlich mehr Gold farmen kannst, als wenn Du mit 80 nach Nordend stiefelst..

Letztendlich bleibt die Entscheidung bei Dir allein und ob Du vielleicht eine Stammgrp hast oder ähnliches...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg in Nordend...

Die Insel Quel Danas (oder wie die heißt) ist auch noch ne Idde, weil die Quest schnell zu erledigen sind und nah beieinander!

Wen du deine klasse richtig gut spielen kannst, dan klatschst du die mobs in nordend noch schneller weg wie die in der scherbenwelt
jester.gif

Also mit 68 hast eigentlich keine probs in nordend.. Mal davon ab das auch das eq besser ist bei q´s und drops.

Ich finde, es ist einfacher mit 68 nach Nordend zu gehen, als mit 58 in die Scherbenwelt.

Also ich bin damals erst gewechselt, als ich in der Scherbenwelt alle Quests durch hatte. Dem Erfolgssystem sei Dank! Außerdem war mir zum Release von WotLK Nordend einfach zu voll und so bin ich erst mit fast 72 in der Boreanischen Tundra aufgeschlagen.

Meine Magierin ist mit 70 rüber und ich fand es relativ hart, okay, eine Stoffklasse mit einem Plattenträger zu vergleichen macht auch wenig Sinn ...

Das selbe wie mit scherbenwelt, sobald du kannst geh hin, du kriegst schneller gute waffen und mehr exp (gab ja zu bc leute die sagten man soll bis 60 warten, dadurch hat man gut nen par stunden spielzeit weg geschmissen und hat das equipt ehrst später gekriegt mit der begründung es geb sonst nicht genug quest )

Also sofort hin, kannst nichts falsch machen und wirst schon recht schnell mit den ersten schönen teilen belohnt was grad immer bei nem neuen addon gebiet wechsel toll ist.

Ich würde sofort nach Nordend gehen.
Die Quests bringen wesentlich mehr XP, Gold und bessere Belohnungen. Abgesehn davon gibt es in Nordend genug Quests um zwei mal von 70-80 zu leveln.

Zurück