Normales RVR oder offenes RVR Regelwerk...wo bin ich besser aufgehoben ?

Mr_Edd

Quest-Mob
Kommentare
4
Guten Abend zusammen !

Da sich War ja langsam dem Headstart nähert und ich trotz stundenlanger Forenleserrei und Erklärungsleserei immer noch keine Ahnung habe auf welcher Serverart ich besser aufgehoben bin ist das hier meine letzte Hoffnung nicht mit lvl 20 erst zu bemerken " Oh...mist...diese Serverart hier gefällt mir ja garnicht".

Da ich WoW auf einem PVP-Server gespielt habe möchte ich in War natürlich auf einem Server spielen der dem am meisten ähnelt.
( Nichts gegen Normal Server...ist ja numal alles Geschmacksache...und bitte keine Diskusionen darüber welches der beiden Systheme das bessere ist...danke )

Mir ist auch bewusst das (((kein))) direkter Vergleich zwischen wow & war möglich ist....totzden versuche ich es mal.

Also in wow ist es ja folgendermaßen:

Normal-Server....PVP nur möglich wenn wenn man sich freiwilig zum PVP aktiviert. Oder man betritt den Battleground.

PVP-Server...PVP immer möglich...auch in normalen Questgebieten.

Da es mir persönlich besser gefällt, daß man sich dem Krieg zwischen den beiden Fraktionen nirgends endziehn kann hatte ich seiner Zeit in WoW einen PVP-Server gewählt.
Ich fands Spitze das man sich mit Kumpels vorm eingang von Booty-Bay rumtummeln konnte und alles niermachen könnte was vobei kam. Das hat das Game erst richtig lebendig gemacht. Ob ich nun Opfer oder Champion war. Krieg ist Krieg und da wird nicht verhandelt.
Aber geschmack bei Seite
rolleyes.gif

Was meint Ihr?
Welche Art von Servern in Warhammer ähnelt nun eher einem PVP-Server in WoW ?

Normales oder offenes Regelwerk ?

Für mich hört sich das so an , das ein Server mit open-PVP eher mein Ding ist.in den letzten news auf war-europe.com stand was von änderungen mit dem neuen Patch.
Das man nicht direkt in ein Huhn verwandelt wird wenn man ein normales Questgebiet niedriger Stufe betritt.
Heist das , daß man nur dann zum Huhn wird wenn man lowies angreift ?

Zum Rangsysthem.
Das man auf einem open-RVR server kein Rangsysthem hat ist mir auch mittlerweile bekannt.
Hat dieses Rangsysthem irgentwelche besonderen Vorzüge wie zb. Rüstung als belohnung die man auf einem open - RVR server nicht bekommen kann ?

Bitte klärt mich mal auf. Wo bin ich nun besser aufgehoben ?

Der einzige unterschied zwischen open-rvr und standart servern ist, dass du bei open-rvr die gegner immer und überall bashen kannst (außer bei zu großem lvl unterschied). Also kommt dir warscheinlich open-rvr besten. Ein gravierender unterschied zwischen wow und war ist aber, dass es in war halt extra gebiete fürs rvr gibt und da es im tier4 sowieso hauptschächlich ums rvr geht, ist es schon entspannter wenn man mal in ruhe leveln kann.

Mit rängen hat das allerdings nicht viel zu tun, die gibt auf beiden serverarten und du bekommst dafür titel rüstung und ander schöne sachen.

Für mich hört sich das so an , das ein Server mit open-PVP eher mein Ding ist.in den letzten news auf war-europe.com stand was von änderungen mit dem neuen Patch.
Das man nicht direkt in ein Huhn verwandelt wird wenn man ein normales Questgebiet niedriger Stufe betritt.
Heist das , daß man nur dann zum Huhn wird wenn man lowies angreift ?

Zum Rangsysthem.
Das man auf einem open-RVR server kein Rangsysthem hat ist mir auch mittlerweile bekannt.
Hat dieses Rangsysthem irgentwelche besonderen Vorzüge wie zb. Rüstung als belohnung die man auf einem open - RVR server nicht bekommen kann ?

Bitte klärt mich mal auf. Wo bin ich nun besser aufgehoben ?

Du hast an der Änderung was falsch verstanden.
Da steht nur das du später zum Huhn wirst, nicht das die Huhnregel weg fällt. Du hast nur länger Zeit "zurück zu gehen". Die Grenze wurde angehoben aber irgendwann wirst du trotzdem IMMER zum Huhn wenn du "zurück" gehst.
Die Situation, das du als 40er im Low Tier zum Huhn wirst bleibt bestehen.

Rangsystem gibts sehr wohl, das was du meinst ist der Buff für low Level Spieler. Diese werden auf Open RvR nicht angehoben.
Das hat aber rein gar nichts mit dem RvR Rangsystem zu tun.

Würdest du ins T1 oder T2 als 40er gehen = SOFORT Huhn auf open RvR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Standard-Regelwerk

Auf den Servern mit Standard-Regelwerk wird man in den RvR-Gebieten automatisch nach 10 Sekunden für den Kampf geflagt. Danach kann einen jeder Feind angreifen. Verlässt man die RvR-Gebiete, erlischt die Markierung nach einiger Zeit wieder. In den PvE-Gebieten ist man nicht geflagt, also kann einen dort auch kein Feind angreifen. Man kann sich allerdings freiwillig flaggen und so einvernehmliche Kämpfe auch im PvE-Gebiet austragen.

Die Gebiete sind in vier Abschnitte unterteilt:
T1 = Stufe 1 bis 11
T2 = Stufe 10 bis 21
T3 = Stufe 20 bis 31
T4 = Stufe 30 bis 40

Wenn ich aus meinen Levelbereich zurück in einen niedrigeren Abschnitt gehe und dort (freiwillig oder nicht) fürs RvR geflagt werde, trifft mich der Fluch der Feiglinge und ich werde zum Huhn.

Auf den Standard gibt es Kampfränge, die es auch niedrigeren Spielern erlauben, sofort am RvR teilzunehmen. Die funktionieren wie folgt:

Kampfränge dienen in jedem RvR-Gebiet und jedem Szenario dazu, euren Charakter auf einen vorbestimmten Rang zu heben, wenn ihr unter diesem liegt. Die Eigenschaftswerte, die Trefferpunkte und die Effektivität der vorhandenen Eigenschaften werden aufgewertet, aber es werden keine zusätzlichen Fähigkeiten gewährt und Spieler werden auch nicht in der Lage sein, Gegenstände zu tragen, die sie sonst nicht tragen könnten. Kampfränge verbessern euch nur, sie verschlechtern euch nicht, also werden sich Spieler, die über den Stufen der Zonen liegen sich in den Abschnitten 1, 2 und 3 weiterhin in Hühner verwandeln!

Jedes Gebiet hat eine Mindest- und eine Höchststufe, die euch Kampfränge gewährt:

Abschnitt 1 Kampfrang 8: Mindeststufe 1, Höchststufe 7
Abschnitt 2 Kampfrang 18: Mindeststufe 10, Höchststufe 17
Abschnitt 3 Kampfrang 28: Mindeststufe 20, Höchststufe 27
Abschnitt 4 Kampfrang 36: Mindeststufe 30, Höchststufe 35

Mit anderen Worten: Spieler in Abschnitt 1, die niedriger als Stufe 8 sind, werden für den Kampf auf Stufe 8 aufgewertet. Sie haben erhöhter Attribute, Trefferpunkte und ihre Fähigkeiten sind auch angepasst, aber sie erhalten keine neuen Fähigkeiten. Wenn sie Stufe 8, 9, 10 oder 11 in Abschnitt 1 sind, ändert sich nichts für sie. Wenn sie Stufe 12 oder höher sind und das RvR-Gebiet betreten, verwandeln sie sich weiterhin in Hühner.

Spieler, die einen Kampfrang erhalten, sehen dafür einen Buff namens "Verstärkung" und die Atrribute werden im Charakterfenster aktualisiert.

Kampfränge funktionieren nur in RvR-Gebieten und Szenarien. Euch selbst außerhalb dieser Gebiete für RvR zu markieren, gewährt euch keinen Kampfrang.

Der Ruf und die Erfahrung, die ihr erhaltet, während ihr einen Kampfrang tragt, wird entsprechend angepasst, um die richtigen Verhältnisse zu gewähren, unabhängig davon, ob ihr einen Kampfrang tragt oder nicht.

Aufgrund der Kampfränge wurden die Szenariogruppen angepasst:

• Abschnitt 1 Gruppen gehen von Stufe 1 bis 11. Spieler werden auf Kampfrang 8 gehoben.
• Abschnitt 2 Gruppen gehen von Stufe 10 bis 21. Spieler werden auf Kampfrang 18 gehoben.
• Abschnitt 3 Gruppen gehen von Stufe 20 bis 31. Spieler werden auf Kampfrang 28 gehoben.
• Abschnitt 4 Gruppen gehen von Stufe 30 bis 40. Spieler werden auf Kampfrang 36 gehoben.

Spieler in Szenarios erhalten ihren Kampfrang sobald sie die Startgebiete verlassen.

Offenes RvR

Auf den Servern mit offenem RvR seid ihr immer fürs RvR geflaggt, könnt also überall angegriffen werden: im RvR, bei Questen, in den Dörfern, bei Öffentlichen Quests usw. Einzige Ausnahme sind die Kapitel 1 und die Hauptstädte.
Auf diesen Servern gibt es keine Kampfränge.
Auf diesen Servern wird man erst zum Huhn, wenn man die Gebiete zwei Abschnitte unterhalb seiner Stufe betritt.“

Wenn schon Krieg dann auch überall. Der Meinung bin ich zumidenst.
Und das man in WAR auch mit RvR lvln kann is ne super Sache.

Ich denk mal dir würd ein open RvR Server besser gefallen.

Ein Open RvR server ist genau so wie ein WoW pvp server.
ich wollte auch auf so einen und werde auf einem open rvr spielen
wink.gif

Guten Morgen zusammen.

Vielen vielen Dank für die ausführlichen Erklährungen von Euch. Ich glaub jetzt ist der Groschen gefallen
top.gif

Meine Wahl....trommelwirbel......tata.....wie solls auch anders sein....trommelwirbel....trommelwirbel....

Open-RVR....vielen dank nochmal...

jetzt heist es nurnoch ein Gilde finden die auf einem solchen Server die Chaosseite spielt und deren Member vom alter her passen.

33 plus minus 8 Jahre
happy.gif

werd ich mal was googeln....

Euch allen wünsch ich viel Spaß @ War

Geh auf einen RvR-RP-Server, wie zum Beispiel Egrimm, da gibts bestimmt mehr in deiner Altersklasse : )

Naja RP wird da am Ende bestimmt eh kaum gemacht, sieht man ja bei WoW was da aus RP geworden ist.

@Bluescreen07

Irgend was blöd in die Gegent behaupten ohne eine vernünftige Erklärung warum das Deiner Meinung nach so ist......ich glaub du hast einfach selber keine Ahnung & wolltest nur irgend nen Bullshit hier posten.

Zurück