Norton oder Kaspersky?

Korri

Rare-Mob
Kommentare
4
Hi, wollte fragen welche Software mehr schützt, da jeder was anderes sagt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt?

Vorallem welches einfacher zu bedienen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also genau genommen nehmen die sich beide nicht mehr viel. Norton hat sich gegenüber der alten Versionen stark verbessert was die Systemauslastung betrifft. Und Kaspersky hat seine gewohnt gute Qualität beibehalten. Sie liegen nahezu gleich auf. Und ob nun einer 97% und der andere 98% aller Viren, Würmer und Trojaner erkennt... naja eigentlich egal.
Für welches du dich entscheidest ist egal, beide sind gut.
Ich nutze aktuell Kaspersky IS 2009. Ich bin zufrieden damit.

ich benutz seit jahren kaspersky und bin zufrieden damit, meiner meinung nach mit des beste was man bekommen kann, von norton halt ich ned viel da es viel systemleistung benötigt

Also bin deshalb unsicher weil ein Freund von mir Norton benutzt und bei dem S&D etwas gefunden hat und Norton nicht, und die Updates lassen meist auch länger auf sich warten, oder es ist kaum ersichtlich dass das Prgramm überhaupt etwas macht.
Was ich noch fragen wollte wie das bei Kaspersky mit den Popups nun ist ob man nun ne Anwendung zulassen will oder nicht, da einige geschrieben haben das man dazu fast ein Profi sein muss um die zu beantworten.

Aber das kann dir theoretisch mit jedem Virenscanner passieren.

Hab gerade gelesen das Kaspersky eine Softwaretastatur haben soll, weiß jemand was die bringt, ob viel oder wenig und wie die funktioniert?

Also zur SWTastatur kann ich nicht veil sagen, hab kein Kaspersky inst.

Noch ein TIP von mir :

bitdefender

oder halt NoD32, was schon gepostet wurde.

Kann man eigentlich auch zwei Antivirenprogramme am pc haben oder muss man eins deinstallieren? oder reicht es eines zu deaktivieren?

Deinstalliere lieber das Programm das du nicht benötigst. Zwei Virenprogramm vertragen sich in aller Regel nicht und bringen dir auch nicht mehr Sicherheit.

Ich kann ebenfalls NOD32 sehr empfehlen.

Norton würde ich von abraten, es sei denn du hast einen sehr leistungsstarken Rechner.Denn Norton frisst einiges an Ressourcen

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir laufen auf unterschiedlichen Rechnern sowohl Norton als auch Kaspersky in den jeweils neuesten Versionen. Weder das eine noch das andere sind sonderlich ressourcenfressend.

Wobei NOD32 mit Sicherheit auch eine gute Wahl ist. Besonders viel besser als die beiden anderen ist es allerdings auch nicht.

Also ich hab Kaspersky und ich bin total begeistert. Einfach und verständlich aufgebaut und kann sogar von Frauen bedient werden
happy.gif

Jup, meinte aber eigentlich on es nicht auch reicht wenn man jetzt z.B Nod32/Bit/Kaspersky deaktiviert und dann Nod32/Bit/Kaspersky insalliert, so das man dann evtl noch wechseln kann.

Es gibt ja Testversionen anhand deren man sich ein Bild machen kann. Dazu kommt dass sich ja auch Virenscanner verändern.

Als ich noch Norton hatte war es z.B. so dass wenn der Updater ansprang ein Spiel (z.B. Wow) schon ne Minute vorher unspielbar wurde und heftigst ruckelte.
Bei Kaspersky haben mich vor allem die 350 Nachfrage Dialoge genervt die beim Start irgendeines programms pauschal aufgehen.

ich kann auch bitdefender empfehlen, läuft super und im spielmodi brauchts nicht mal groß ressourcen

Nutze auch seit Jahren Kaspersky und kanns empfehlen.

Norton find ich sowas von aufgebläht und hat von mir auch ein dickes Sympathie-Minus bekommen, da auf jedem neuen Rechner den wir uns hier für die Firma holen immer voll von dem ganzen Norton-Scheiss ist, den man erstma deinstallieren darf: Norton AV, Norton IS, Norton Ghost, Norton dies, Norton das ... Und natürlich nur die Trial-Versionen, die dann anfangen nach frühestens 4 Wochen nach Nahrung in Form eines Aktivierungsschlüssels zu schreien.

Bei Kaspersky haben mich vor allem die 350 Nachfrage Dialoge genervt die beim Start irgendeines programms pauschal aufgehen.
Was startest du denn für Programme?
wink.gif

Was startest du denn für Programme?
wink.gif

Als ich es im testbetrieb hatte kamen die Abfragen (wie oben schon bemerkt) bei jedem beliebigen Programm. Die einzigen Effekte die sowas hat: USer ist genervt, User klickt ohne zu lesen irgendwann alle Meldungen weg. Ziel verfehlt.

Zurück