Notebook für SW-TOR, GW2, Skyrim usw.

schnarri

Quest-Mob
Dieses Forum ist meine Rettung!! Habe seit 8 Jahren nur Mac-Rechner gekauft - da hab ich KEINE Ahnung mehr von Hardware :-)

Also: suche einen Läppi mit dem ich Spiele wie Dragon Age 2, Skyrim, SW:TOR und Guild-Wars 2 mit guten Gfx-Einstellungen spielen kann. Maximale Grafikeinstellungen müssen nicht sein, aber sollte schon merklich über Mittel liegen und auch nicht gleich in ein paar Monaten veraltet sein. Laptop ist leider ein muß, Desktop geht nicht.

Limit ist ca. 700€, aber nur wenn es sein muß. Sonst lieber weniger.

Was meint Ihr hierzu:
für 549€: Acer Aspire Style 5755G-2434G50Miks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M-2GB)
für 740€: wie oben, aber mit i7 2670QM, 2.2GHz

Wie ist allgemein der Unterschied zwischen den Mobile-Varianten von i5 und i7?

Wenn Ihr konkrete Vorschläge/Links habt wäre das auch super!

Schonmal VIELEN Dank für die Hilfe!

Frage: Warum Laptop? Laptops sind nicht zum spielen gedacht. Außerdem wirst du mit 700€ nicht weit kommen, da mußt du schon bei 1000€ einsteigen. Ein Desktop Rechner für 700€ kann die Ansprüche jedenfalls um einiges besser erfüllen.

Laptop ist natürlich nicht ideal aber geht derzeit nicht anders weil ich öfters länger unterwegs bin.

Mehr als I5 + 540m wird bei 700 Euro nicht drin sein.
Und von daher hast du ohnehin keine Wahl, wenn du ein Notebook haben willst und zocken möchtest .

Die Acer haben nicht so wirklich tolle Displays (persönlicher Eindruck)

Samsung hat momentan Geräte mit mattem Display

Ok, danke.

Aber wie sieht es denn mit dem Unterschied zwischen i5 und i7 aus? Bringt i7 viel? (bei den mobilvarianten)

Ok, danke.

Aber wie sieht es denn mit dem Unterschied zwischen i5 und i7 aus? Bringt i7 viel? (bei den mobilvarianten)

Ich sprech mal aus Erfahrung mit meinem Notebook (wird im Januar ein Jahr, damaliger Preis regulär 699 Euro). Das hat einen i5 drin und die AMD HD6370M packt SW:TOR ganz gut, mit Kompromissen wohlgemerkt. Ist ja auch ein MMORPG. GW2 wird da aber wohl schon mehr Leistung brauchen könnte ich mir vorstellen. Und von Skyrim will ich gar nicht erst sprechen. Da bist du wirklich bei den sogenannten Gamingnotebooks und die fangen bei 1000 Euro erst an.

Meiner Meinung nach lohnt sich auch bei Notebooks ein i7 nicht. Ein i5 hat für alle Spiele genug Rechenleistung. Das limitierende Bauteil ist bei Notebooks die Grafikkarte, bzw. der Grafikchip.

Zurück