Notebook für World of Warcraft

T

Thrawns

Guest
Nachdem ich inzwischen aufgegeben habe das letzte bisschen aus der X1250 zu kitzeln, weil einfach nicht mehr drin zu sein scheint, habe ich beschlossen ein neues Notebook zu kaufen, wenn das alte umgetauscht ist

Ich suche ein Notebook das eigentlich nur zwei bis drei Kriterien erfüllen sollte:
1. Es sollte ein 15"-Notebook sein
2. Ich möchte damit hauptsächlich World of Warcraft spielen. Und zwar nicht so, dass es gerade so läuft sondern schon ordentlich flüssig, auch wenn die Details nicht alle runtergeschraubt sind (bis zum Anschlag aufgedreht, müssen sie aber auch nicht sein - aber natürlich lieber mehr als weniger Wink).
3. Es sollte möglichst günstig sein. Wenn möglich, nicht mehr als 700Euro. Ich weiß, dass das eine recht tiefe Grenze ist. Für Vorschläge die drüber liegen, habe ich aber dennoch zumindest ein Ohr.

Zur Hintergrundgeschichte: iIch habe mir vor kurzem ein Notebook mit 2GB-RAM und der ATI X1250 gekauft. Damit WoW zocken ist einfach grausam. Habe die Grakaleistung schlicht über- und die WoW-Anforderungen schlicht unterschätzt.

Betriebssystem muss nicht drauf sein, wenn sich so Euros sparen lassen. Aber das ist ja eher die Ausnahme. Aber wenn eins dabei ist, am besten Vista - XP habe ich schon und kann das ggf. immer noch installieren.

So, das war es schon. Hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich im Voraus =)

oO, also entweder muss du dann einen sehr schlechten prozessor haben oder du hast ein problem mit deinem pc, den ich hab (ATI Radeon 9550, 1GB DDR2 Ram) und bei mir läufts flüssig.

hast du vielleicht vista drauf und eine onboard grafikkarte weil das würde die sache zumindest erklären da beides ziemlich viel ram zieht

hast du vielleicht vista drauf und eine onboard grafikkarte weil das würde die sache zumindest erklären da beides ziemlich viel ram zieht

Windows XP Pro. Und es ist eine OnBoard-Karte. Hab einfach nicht gut genug recherchiert, ob die Leistung reicht. Dachte WoW ist nicht so anspruchsvoll.

Was haltet ihr von diesem hier? Muss noch klären ob das jetzt "dedizierte Grafik" ist, wie in der Überschrift steht, oder doch "256 MB TurboCache™" wie in der Produktbeschreibung angegeben ist.

Ich würde Dir gerne einen Tipp hinterlassen. Ich kenn die HP-Seite nur zu gut. Allerdings sind 95 % der angebotenen System ein shared memory System. Shared memory bedeutet, daß die Grafikkarte den Speicher aus dem Ram bezieht. Dadurch wird der Prozessor erheblich beeinträchtigt. Für WoW würde ich Dir jedoch eine extra Grafikkarte empfehlen. Allerdings beeinflußt dies natürlich die Preisregulierung.

Nun ich bin stolzer besitzer einer XPS 1710. Ich kann nur sagen, das ist Top! Da ich nicht weiß, was du möchtest schicke ich Dir einfach mal einen Link der XPS. Da kannst du dann Deine komponenten selber zusammenstellen. Die Preise stehen auch immer dabei. Auf den ersten Blick erscheint es sehr teuer, allerdnigs muss ich Dir sagen, ich hatte noch nie scherereien mt der Firma und wurde immmer geholfen. Ich bin seit 14 Jahren treuer Kunde und hattte noch nie schlechte Erfahrungen. Davor hatte ich nur Probleme bei anderen Unternehmen.

http://www1.euro.dell.com/content/products...&redirect=1

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch etwas, wenn Du Hilfe benötigst dann darfst du Dich gerne an mich wenden.

BEACHTE FOLGENDES: Auf der HP sind zwar nur 4 Rechner aufgelistet, aber es gibt auch noch andere von XPS. Sie werden allerdings nicht angezeigt. Die Komponenten kannst komplett ändern, aber dazu musst du dort anrufen und fragen, was Sie sonst noch im Angebot haben. Gib einfach kurz durch was du dir im allgemeinen so vorstellst und ich rufe meinen Verkaufsberater an, wenn du möchtest.

Lieben Gruß,,

Warzilein

also mit VISTA läuft jedes notbook scheisse. Vorallem wenn man nur WoW zocken mag. mit einer GF7600 (256MB dedeziert)kannst du mit voller grafik spielen bei ca 50-60fps ausser in den Städten natürlich da geht es auf 30 runter.

Danke für das Angebot Warze. Ich schaue mich da mal um. =)

@AW-Throne: Windows Vista ist ein Streitthema, das ist mir klar. Aber sollte es unter Vista nicht rund laufen, kann ich ja auch jederzeit WindowsXP installieren. Ist also kein Problem oder Grund ein gewisses Notebook nicht zu kaufen.

Ich habe mich nochmal bei notebooksbilliger.de umgeschaut und bin auf zwei mögliche Kandidaten gestoßen die ich mir einfach genauer anschauen, bzw. nach eurer Meinung dazu fragen will:
Da wäre zu einem das Lenovo N200:
- da bin ich mir bei der Grafikkarte unsicher; vor allem steht in der Überschrift "dedizierte Grafik" in den Details aber "256 TurboCache". Habe eine Mail diesbzgl. geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Zum anderen gibt es noch das MSI Megabook L735-TK5326VHP. Der Punkt, der mich da stört ist, dass es nicht 15" ist. Mag vielleicht für den ein oder anderen nach Spinnerei klingen, aber ich mag das schön handlich. Nicht nur, weil ich bereits eine Tasche dafür habe Wink Aber ob es daran scheitern soll ... denke eher nicht. Ist natürlich auch satte 100€ teurer + die neue Tasche für 20€. Da frage ich mich halt, ob das 100€ wert ist (die Grafik).

Hier noch eine dritte Alternativen. Vorteil der Markenname und Grafik hat, wenn ich es richtig verstehe, zumindest 128MB eigenen Speicher: ASUS F3Ke-AP006C

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen das ich mit den Studenten angeboten von Acer immer sehr zufrieden war bin, zur zeit habe ich das Aspire5860 und kann mit Vista Ultimate ohne Probleme zocken (hat ne GF7600 Go)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AW-Throne: Windows Vista ist ein Streitthema, das ist mir klar. Aber sollte es unter Vista nicht rund laufen, kann ich ja auch jederzeit WindowsXP installieren. Ist also kein Problem oder Grund ein gewisses Notebook nicht zu kaufen.
das ist mir schon klar das jedes notbook mit vista ist.es sollte nur heißen dass du dir gedanken drum machen solltest als erstes das teil zu formatieren wenn du was erreichen willst.

Also ich kann nur sagen das ich mit den Studenten angeboten von Acer immer sehr zufrieden war bin, zur zeit habe ich das Aspire5860 und kann mit Vista Ultimate ohne Probleme zocken (hat ne GF7600 Go)
weis du wie es dann mit xp läuft? ich kann nur sagen 2 min startzeit bei mir. mit xp fahr ich den wieder in der zeit wieder runter und wieder rauf
biggrin.gif

ja weis ich da ich es noch mit XP gekauft habe aber Vista ist einfach ne nette Spielerei :-)

Zurück