Notebook-Kauf geplant - Gute Wahl?

Zhumira

Quest-Mob
Kommentare
9
Guten Morgen,

habe vor mir ein Notebook zuzulegen, mit dem ich gelegentlich auch mal WoW spielen kann. Es soll natürlich nicht auf Ultra-Auflösung laufen - Mittlere Einstellungen wären vollkommen okay, aber auch nicht zwingend erforderlich... http://www.harlander...B_i17_22585.htm

Jetzt hab ich mir das obige Modell ausgesucht und würde gerne ein paar Meinungen hören ob es sich denn lohnt. Eins noch vorab - Raids werde ich definitiv NICHT mit dem Teil machen! Allerhöchstens "normale" Instanzen :-)

Danke schonma im Voraus,

Zhu

naja normale instanzen , ich glaube selbst da wirst du mit 5 fps@min details rumkrepseln.
viel mehr kann man von neinem notebook für 199€ auch nicht erwarten

Man, sowas dacht ich mir schon -.- Alternativ wurd mir grad von nem Kumpel geraten PC-Upgrades durchzuführen. Aktuell fahr ich mit nem Athlon X2 2,66 GhZ, 4 GB DDR-Ram (Frequ. is mir grad nich bekannt, glaub 333?!) und ner ATI 4600HD-Series. Genaue Bezeichnungen könnte ich heut Nachmittag liefern wenn ich zuhaus bin.

Vorrangig spiele ich mit dem Gedanken die Karte auszutauschen. CPU und Arbeitsspeicher find ich okay, zumal ich fast nur WoW spiel ^^' Das hier wäre dann wohl die Karte die ich mir spontan rausgesucht hab --> http://www.amazon.de...20225299&sr=1-7

Laut Kundenrezensionen eine recht gute.. Mein letztes Upgrade liegt allerdings n Jahr zurück und ich hab mich da nich wirklich aufm Laufenden gehalten Is die denn wirklich soo gut wies da steht?

€: Karte liegt preislich auch nur minimal über dem NB, als Azubi is mir das schon wichtig ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage is natürlich dann nur ob die karte auf dein board passt
lääst bei mir schon zweifel aufkommen wenns nur ddr1 ram ist o.0

So, bin zuhaus und hab mir Everest ma installiert. Leider zeigt der mir nich ab obs DDR1- oder DDR3-Ram is - Gibts noch ne Möglichkeit das rauszufinden bevor ich die Mühle aufschraub und reinschau? Das Mainboard (falls das irgendwie weiterhilft..) isn ASRock N68-S. Problem is halt - wenn ich da jetzt noch Mainboard, RAM und CPU auswechsel kann ich mir gleich ne komplett neue Mühle kaufen..

So, Google spuckt folgendes aus http://www.asrock.com/mb/overview.asp?model=n68-s

Laut der Seite unterstützt mein Board ja NUR DDR2-Speicher.. Und laut Everest sinds keine 333er sondern 533 MHz.
Sollte eine N560 GTX Twin Frozr II damit laufen?

Sorry falls ich nerv, aber ich geh an sone Anschaffung, die ja mind. 2 Jahre
halten soll, nur ungern zu eilig dran

Drauf laufen würde sie, aber ich hab da noch so n' Hinweiss:

Die 560ig ist aktuelle obere Mittelklasse - der restliche PC ist aber nicht annähernd so gut als dass er sie voll auslasten wird. Damit bezahlst du dann für ne Leistung, die du nicht nutzen kannst. Mein Vorschlag wäre, eine günstigere Karte zu nehmen (z.B. letztjährige obere Klasse oder mittlere mittelklasse) und mit dem gesparten Geld die RAM austauschen (800MHZ statt 533MHZ).

Wunderbar, danke für alle Kommentare Ich werd mich dann wohl für die günstigere Karte + Upgrade der RAM entscheiden.
@Birdhunter:) - Haste vllt noch nen Tip was für ne Karte ich mir da zulegen könnte? RAM werdens wohl die beiden..
Graka bin ich noch unschlüssig ob's ne 9600 GT oder 9800 GT tun würde, wäre nett wenn du mir kurz ne Rückmeldung gibst ^^ Danke!

Bei der RAM empfehle ich dir Kingston ValueRam - günstig, gut und garantiert kompatibel.

GraKa: Ich hatte (bis vor kurzem) eine 9800 GTX+ und kann dir diese wärmstens empfehlen.

und mit dem gesparten Geld die RAM austauschen (800MHZ statt 533MHZ).

Warum sollte man so einen Unsinn machen, die Leistungssteigerung beim Tausch von dem RAM liegt nahe der Messgrenze und praktisch wird man keinen Unterschied spüren, in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und ein schlechter Rat....

Perfekt! Kauf wird morgen früh von der Arbeit aus getätigt, vielen Dank nochmal @Birdhunter:) !!

Lieben Gruß
Zhu

Drauf laufen würde sie, aber ich hab da noch so n' Hinweiss:

Die 560ig ist aktuelle obere Mittelklasse - der restliche PC ist aber nicht annähernd so gut als dass er sie voll auslasten wird. Damit bezahlst du dann für ne Leistung, die du nicht nutzen kannst. Mein Vorschlag wäre, eine günstigere Karte zu nehmen (z.B. letztjährige obere Klasse oder mittlere mittelklasse) und mit dem gesparten Geld die RAM austauschen (800MHZ statt 533MHZ).

Bei der RAM empfehle ich dir Kingston ValueRam - günstig, gut und garantiert kompatibel.

GraKa: Ich hatte (bis vor kurzem) eine 9800 GTX+ und kann dir diese wärmstens empfehlen.

Sorry, aber solche Kommentare haben im Technikforum echt nichts verloren, das ist kein gefährliches Halbwissen mehr, das ist einfach Unwissen.

@TE Ram-Upgrade bringt gar nichts. Kauf dir ne GTX 460 oder ne HD6850. Die 9800GTX+ ist so uralt, das sind nurnoch Restbestände und die leistet nicht ansatzweise das, was eine GTX460 leistet.
Bei Bedarf legst du dir dann ne ganz neue Plattform zu.

Verdammtes Glück das ich nochma reingeschaut hab.. Vergessen mir die Links auf die Arbeits-Mailadresse zu schicken :\

Dann wird's wohl doch die GTX 460, danke fürs "Retten" ^^'

Gruß
Zhu

Zurück