Notebook (Office/Uni) - Kaufberatung

Sebastianic

Quest-Mob
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo!

ich hatte mir vor geraumer Zeit schon einen PC aus dem PC-Konfigurationen-Thread aus diesem Forum zusammengestellt. Bin hoch zufrieden damit, danke für eure Arbeit.

Da ich nun aufgrund meines Studiums für 2 Jahre nach Großbritannien ziehen werde (mit Praktika an verschiedenen Orten, ggf. auch in anderen englischsprachigen Ländern) brauche ich nun ein ordentliches Notebook.

Meine Anforderungen:

- hauptsächlich Internet/MS Office

- Abspielen von (HD)-Filmen sollte ruckelfrei möglich sein (sonst aber keine besonderen Grafikanforderungen)

- Intel / AMD ist mir egal (bestes P/L-Verhältnis)

- SSD für Windows u. wichtige Programme (also vermutlich 64 GB) , HDD für Daten, Musik, Filme, Fotos etc. (ca. 500 GB, eventl. wäre auch eine externe HDD möglich, ich würde eine interne aber vorziehen)

- eventl. USB 3.0 für externe HDD (kein Muss)

- min. 15 Zoll Bildschirmdiagonale (gerne auch 17 Zoll)

- min. 4 GB RAM

- allgemeine gute Verarbeitung, gutes Display (möglichst wenig spiegelnd)

- UMTS-Adapter u. DVD-Laufwerk nicht erforderlich

- Betriebssystem ebenfalls nicht erforderlich (habe MSDNAA Account über die Uni)

- Herstellerpräferenz: nicht wirklich vorhanden, bin mit meinem Lenovo Netbook sehr zufrieden, kann aber gerne auch ein anderer Hersteller sein

- Preisobergrenze: ca. 600€


Freue mich auf entsprechende Vorschläge! Selbstverständlich ist auch ein Notebook und eine separate 2,5 Zoll SSD (dann zum Selbsteinbau) denkbar.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Empfehlungen!

LG,

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück