Notebook, SW:TOR, ~ 700€

Thrawns

NPC
Kommentare
42
Buffs erhalten
9
Hallo,

mit der Konzentration auf das Wesentliche: ich suche ein Notebook um die 700€, auf dem SW:TOR auf mittlerer Detailstufe flüssig läuft. Hat jemand einen konkreten Vorschlag? Oder zumindest einen Tipp was CPU und Grafikkarte betrifft? Ich kenne mich im Mobilbereich nicht aus.

Danke!

Guten Abend,

dein Unterfangen ist leider ein Ding der Unmöglichkeit, ich habe mir vor knapp einem Jahr ein sehr gutes Packard Bell EasNote zugelegt, Grafikkarte etc auf bestem standart und doch konnte ich Swtor nie auf mittleren geschweige denn hohen Details spielen, desweiteren ärgere ich mich bis heute noch ein Notebook zum zocken gekauft zu haben. Das Preis Leistungsverhältniss lohnt auch nicht, für 700 Euro kann ich dir die Konfig für einen ordentlichen Tower zukommen lassen, aber das mit dem Laptop solltest du dir noch einmal gut überlegen.

Grüße

hab auch noch nichts brauchbares in der preisklasse gesehen!
mit nem tower bist sicher besser beraten.

Ich habe einen Tower. Mit dem Notebook soll auch nicht hauptsächlich gespielt werden, sondern eher zwischendurch mal ein paar Stündchen. Sonst die üblichen Dinge: Internet, Office, Musik. Das Budget könnte man ggf. erhöhen.

Hallo,

mit der Konzentration auf das Wesentliche: ich suche ein Notebook um die 700€, auf dem SW:TOR auf mittlerer Detailstufe flüssig läuft. Hat jemand einen konkreten Vorschlag? Oder zumindest einen Tipp was CPU und Grafikkarte betrifft? Ich kenne mich im Mobilbereich nicht aus.

Danke!

Jap ist möglich, wobei ich dir rate (auf Grund des tollen Preis/-Leistungsverhältnisses dieses zu nehmen: Lenovo IdeaPad Y580 (aufpassen, kein Betriebssystem dabei) hier ein Testbericht)

Ansonsten CPU i5-3xxx oder i7-3xxx Grafikkarte: GT 650M oder GTX 660M oder HD 7850M

Guten Abend,

dein Unterfangen ist leider ein Ding der Unmöglichkeit, ich habe mir vor knapp einem Jahr ein sehr gutes Packard Bell EasNote zugelegt, Grafikkarte etc auf bestem standart und doch konnte ich Swtor nie auf mittleren geschweige denn hohen Details spielen, desweiteren ärgere ich mich bis heute noch ein Notebook zum zocken gekauft zu haben. Das Preis Leistungsverhältniss lohnt auch nicht, für 700 Euro kann ich dir die Konfig für einen ordentlichen Tower zukommen lassen, aber das mit dem Laptop solltest du dir noch einmal gut überlegen.

Grüße

Quatsch: Hier ein Benchmarkcheck von SW:TOR auf mobile Grafikkarten, wie du siehst duchaus genügsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal bei XMG vorbei die Notebooks sind gut selber variierbar und ab 750Euro zu kaufen.

Naja, SWTOR und Notebook schließen sich nun nicht wirklich aus. Jedes halbwegs vernünftige Notebook zwischen 700 und 800 Euro sollte, eine entsprechende "Grafikkarte" vorausgesetzt, die mittleren Details schaffen. Zum Vergleich führe ich mal mein schon etwas betagtes Notebook mit einem i5-400-irgendwas und der Radeon Mobility 6350HD an, das seiner Zeit SWTOR bei niedrigen bis mittleren Detail (ohne Schatten) außerhalb von Spieleransammlungen (Raumstation) flüssig bei 40 bis 50 FPS darstellen konnte.

Zurück