Notebook

Jeeper

Rare-Mob
Kommentare
1
Hy, ich hab hier ein notebook bei bening gefunden für 500 Euro ich wollte da von euch wissen ob das wohl für WoW gut genug wär also für 10er raids, bgs und twinken und einfache hc inis:

COMPAQ PRESARIO CQ61-301

Die Frage ist: Warum unbedingt ein Notebook? Musst Du unterwegs im Bus raiden?

Nein das Teil ist nix.

Ich stimme Tikume zu, willste aufem Schulweg raiden, oder nur weil du dann fett im Bett liegen kannst ?

Ne xD

weiß Net is Notebook nicht günstiger und energiesparender ?

Und energiesparender bestimmt auch nicht, wenn die gleiche Hardware verbaut ist.

Mobile-Chips weisen eigentlich immer eine geringere TDP und damit auch geringeren Stromverbrauch gegenüber ihren Desktoppendants auf. Wenn man aber nicht grad SLI/Crossfire-Systeme mit übertakteten i7 CPUs betreibt wird man vom Strompreis am Ende sowieso kaum nen Vorteil ziehen, weil man das was man für die gleiche Leistung beim Notebook mehr ausgeben muss durch den geringeren Verbrauch nie und nimmer wieder reinbekommt.
Zumal die meisten PCs eh 80% der Zeit idlen.

Ja aber hab leider gerade nur 500 Euro zur Verfügung und da find ich Keim pc und Desktop für deswegen dachte ich das ich mir nen Notebook kaufe weil da beides zusammen drinnen is und 4GB RAM 512 MB Grafikkarte und Prozessor mit 2,1 Ghz das dass für WoW wohl reichen würde

Damit hast du aber weniger als Kein Spaß beim spielen.

Wenn du nen Monitor hast reichen 500 Euro aus, wenn nicht dann spar nochn monat.

Also wär nen pc mit Desktop stromsparender als nen Notebook egal wie viel GHz oder was auch immer

K, kennt ihr vllt i-welche pc Systeme für 500 oder etwas mehr

Ich hab mir heute ein Notebook für 85ß Euro gekauft und dieses liegt im mittelklasse Bereich.

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4330.13875.0.html

Zu deer Grafikkarte von dem Teil. Würd ich mir zweimal überlegen....

Für 600 ca. sowas..

CPU: AMD Phenom II X4 945
Kühlung: boxed
Grafikkarte: ATi Radeon HD5770
RAM: A-Data XPG PC3-10667 CL8 4GB Kit
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 530W

450 etwa geht der hier:

CPU: AMD Phenom II X2 550 BE
Kühlung: boxed
Grafikkarte: ATi Radeon HD5670
RAM: A-Data XPG PC3-10667 CL8 4GB Kit
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 430W

Hier siehst du alles. Klick

Ich hätte da noch ne Frage und zwar is gerade bei meinen aktuellen Notebook wow drauf zocke der Sound i-wie blöd wenn ich den Sound in wow anmache dann höhrt man das nur sehr schlecht oder nur stückweise liegt das an den Boxen in dem Notebook obwohl der Sound sonst ganz gut is bei Musik etc. Oder an der Leistung wie RAM oder GHz oder so ^^

Warum sollte das am RAM liegen ?

Laptop Boxen sind halt Scheiße.

Ka ^^ würden da den einfache Boxen die ich anschließe helfen?

aber bei Skype oder wow sprachchat verstehe ich denn anderen fast gar Net oder sehr schlecht über headset woran liegt das denn?

Mobile-Chips weisen eigentlich immer eine geringere TDP und damit auch geringeren Stromverbrauch gegenüber ihren Desktoppendants auf. Wenn man aber nicht grad SLI/Crossfire-Systeme mit übertakteten i7 CPUs betreibt wird man vom Strompreis am Ende sowieso kaum nen Vorteil ziehen, weil man das was man für die gleiche Leistung beim Notebook mehr ausgeben muss durch den geringeren Verbrauch nie und nimmer wieder reinbekommt.
Zumal die meisten PCs eh 80% der Zeit idlen.

Es gibt auch Notebooks mit Core i7 930 drin. Und du willst mir sagen, daß dieser Core i7 930 weniger Strom zieht, als ein Core i7 930, den ich mir für den Desktop kaufe?

Ja, du kannst auch keine GTX280 in einem Laptop mit einer GTX280 in einem Desktop PC vergleichen.

Das sind genau so andere Prozessoren im Laptop , als die in Desktop PC's verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück