Notebook

@Klos Du meinst solchen Custommade ubermachines für 4500€ mit hässlichem Design und spiegelndem Uberdisplay inklusive?
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, einen solchen hat sich kürzlich ein Kollege gekauft. Da war ein 930er Core i7 drin, bzw. da ist einer drin. Normalerweise sind die Prozessoren ja immer etwas anders bei den Notebooks. Mobile eben, wie du sagst.
Aber da sah ich keinen Unterschied. Es ist ein 930er i7 mit einer GTX285M. Leider hab ich die Seite nicht mehr im Kopf. Aber da gab es nur so Überteile. Kostenpunkt war 2000 Euro.

Bin grad am Suchen, ob es überhaupt so ein Prozessor gibt, selbst bei Alienware haben sie solche Prozessoren nicht und da sieht man, das der 920 viel weniger Ghz im Mobilen hat, als im Desktop PC's.

Die Grafikkarte habe ich auch nicht wirklich gefunden. ;p

Doch gibt es. Wie gesagt, ein Kollege hat sich kürzlich so ein Teil gekauft.

Also, sowas gibt es nicht ;p

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Der höchste Prozessor, wie Alienware ihn auch verbaut ist der 920XM

Die Grafikkarte habe ich aber doch gefunden:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

GTX285M

Dann schau mal hier:

http://www.cyber-sys...p_showoptions=1

Habe es gefunden:)

Was sagst du jetzt?^^

Du kannst sogar den neuen 6 Kern Westmere einbauen. Einen größeren gibt es derzeit nicht und das ist der gleiche, wie für Desktop.

Dagegen sieht Alienware blaß aus, nicht war. Sogar Raid kannst dir reinklatschen.
smile.gif

Ob, das auch die Mobilen CPU's sind, das sind die gleichen Desktop CPU's mit den selben GHz und die sollen in einen Laptop eingebaut werden?, das bezweifel ich.

Ich sagte doch, daß die da die gleichen CPU's einbauen. Deswegen meinte ich ja, wenn in einen Notebook die gleiche Hardware drin ist, wie im Desktop, dann braucht er auch nicht weniger Strom.
Und genau das ist hier der Fall. Das sind die allergleichen, wie im Desktop. Und warum du das bezweifelst, verstehe ich nicht.
smile.gif

Erstens siehst du es auf der Seite und zweitens hat mein Kollege einen solchen mit Core i7 930 und einer GTX285M.
smile.gif

Ich kannte die Teile auch nicht, aber es gibt sie.

Aber wenn du es nicht glaubst, dann leg ihn dir doch in den Warenkorb und bestelle ihn. Dann wirst du schon sehen, daß er so zu dir kommt.
Los, mach du Feigling.
smile.gif

Hab grad nochmals nachgeschaut, in den anderen Laptops verbauen sie die typischen CPU's, sowie die anderen Hersteller. Dafür sieht aber der Laptop aus wie ein Schuhkarton und dient wirklich nicht, als Mobil. Vielleicht nur zum Freund hinstellen, Maus, Tastatur dran und los geht es mit dem spielen.

Das natürlich der CPU genau so viel Watt verbraucht, wie die üblichen Desktop CPU's da hast du natürlich recht. Aber irgendwo muss da auch ein Haken sein
wink.gif

Wenn mir das Geld gibst, gerne ;p

Zuletzt bearbeitet:
Optisch sind sie jetzt nicht der Renner, aber du kannst in keinen monsterflachen Laptop einen CoreI 7 930 und gar noch höher einbauen und dazu noch ne GTX285. Irgendwie müssen sie auch noch die Wärme beweltigen können.
Es fällt auch auf, daß sie kein SLI anbieten, mit den normalen Prozzis. Anscheindend wird es da schon nicht mehr machbar, mit der Wärme.

Und das man das Ding eigentlich nur noch stationär an einer Steckdose betreiben kann, ist auch klar. Der Akku reicht wahrscheinlich gerade mal noch für den Bootvorgang. Mein Kumpel hat ihn auch nur daheim.
Aber er hat eben Kinder und nicht wirklich Platz für nen Schreibtisch. Den Laptop stellt er halt auf nen Tisch und gut ist und packt ihn wieder ein. Für nen Desktop brauchst halt nen Schreibtisch und auch etwas Platz.
Deswegen hat er sich so ein Monster an Laptop geholt.

Die Performance ist natürlich krass. Das Teil steckt ja sogar meinen nicht gerade kleinen Desktop in die Tasche. Aber für 2000 Euro hätte ich mir nen Desktop geholt. Nur wie gesagt, man braucht dann halt auch Platz dafür.

Würd mir dieses Notebook reichen für twinken,bg's und hc inis evt 10er

http://www.euronics.de/produkt/15Zoll-Notebooks/Acer-Aspire-5541G-304G32MN-39-6-cm-Notebook

Wenn du alles nach unten stellst, dann schätze ich, sollte es gehen. Wirklich sagen könnte dir das nur jemand, der mit einen Notebook mit gleicher Konfig auch Wow spielt.
Von daher wäre ein Post im Wow-Forum meiner Meinung nach, auch wenn es eine technische Frage ist, besser aufgehoben. Denn hier zählen Erfahrungswerte speziell für ein Spiel und mit dieser oder vergleichbarer Hardware.

Aus technischer Sicht sage ich dir, daß Ding taugt nicht zum spielen. Denn die Grafikkarte ist dafür schlicht nicht ausgelegt und mit das billigste, was man kaufen kann. Aber das heißt nicht, daß es absolut kein Spiel schafft. Und ob Wow da speziell nun dazu gehört oder nicht, daß sagt dir meiner Meinung nach am besten ein Wow'ler.

Ja hab unter notebookcheck die Graka nachgesehen und da war bei Mittel Einstellung ne fps um die 50-60

wie is das den mit den Prozessor is der den "gut"?

Wie gesagt für World of Warcraft würde es reichen, aber nur auf niedrigste Einstellungen, wenn es um Wotlk, 25 Raids geht.

Ja würd damit BGS und hc inis vllt auch 10er machen

Gut ist relativ. Er ist für den Preis angemessen und sollte meiner Meinung nach Wow schaffen. Dennoch ist das kein Laptop zum spielen, wohingegen es bestimmt einige Spiele gibt, die älter sind und wenig Anforderungen stellen und dementsprechend halt mal mehr und mal weniger gut laufen. Das hängt ja auch ein Stück weit vom Code ab. Von daher wie gesagt: Wenn es speziell um Wow geht, dann macht ein Thread im Wow-Forum am meisten Sinn. Hier kann man dir nur sagen, daß billige Spiele (technisch gesehen) teilweise darauf laufen werden.

Handfeste Details über ein spezielles Spiel (hier Wow) kann dir eigentlich nur jemand geben, der es mit vergleichbarer Hardware spielt. Dann hättest du etwas, wonach du dich wirklich orientieren kannst. Und einen solchen wirst du am schnellsten im Wow-Forum finden.

Kein Problem. Du kannst ja dann bei Antworten hier nochmal fragen, wenn du Hilfe beim Vergleichen brauchst. Denn ob die Hardware wirklich verglichen werden kann, daß wiederum können dir hier viele beantworten und das auch besser als im Wow-Forum. Ich denke, so kommen wir am ehesten zu einer für dich auch brauchbaren Lösung.

Zurück