Notebookberatung

EspCap

Raid-Boss
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7.346
Reaktionspunkte
91
Kommentare
34
Guten Abend zusammen,

ein Kumpel hat mich gerade um Rat gefragt, da er sich ein neues Notebook anschaffen will. Besonders was die neuen DX11-Notebook-Grafikchips angeht bin ich da gerade nicht wirklich aktuell, daher geb ich die Frage einfach mal weiter.

- Budget: 600 Euro
- Usecase: Arbeiten, Zocken. Es muss und wird bei dem Budget natürlich kein Crysis auf High schaffen, aber weniger topaktuelle und ressourcenfreundlichere Titel wie UT3 und so sollten ja möglich sein, denke ich.
- Größe: 17 Zoll, 15 wäre auch noch akzeptabel.

Ansonsten soll es nicht weiß sein, das wars auch schon
 
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

wie jedes mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stehe auch auf dieser selben Frage. Kumpel hat mich exakt das selbe gefragt, man müsste jetzt mal etwas ausschau halten nach den Sandy Bridge Notebooks.
 
17 Zöller kannst vergessen. Mit Glück kriegst nen brauchbaren 15er, dann halt nur mit WXGA-Auflösung.
 
Ich würd dem Kumpel ausreden dass ein Notebook zum zocken taugt.
Bildschirme unter 22" sucken doch

Soll sich nen Desktop holen wenn er nicht UNBEDINGT mobil sein will.
 
Budget-Notebook und Gaming passen einfach nicht zusammen. Sind halt Multimediageräte. Falls er doch Spaß an so einem Ding haben sollte, dann garantiert nicht lange. Habe mir vor 2-3 Jahren ein Notebook für 600€ oder 700€ gekauft. Ich weiß nicht ob das Teil damals die beste Wahl war, auf jeden Fall liefen darauf sogar ältere Titel nur auf niedrigen-mittleren Einstellungen flüssig, und neuere Sachen waren nur sehr bedingt spielbar. Mittlerweile benutze ich es noch für DVDs und Internet, das war's aber auch.

Von daher, kann ich nur abraten in dem Budget nach einem Gaming Laptop zu suchen. Entweder würde ich warten und sparen, oder zu einem Desktop PC greifen.

LG
 
Zurück