Notebookberatung

K0l0ss

Welt-Boss
Kommentare
63
Hallo zusammen.

Ich komme gerade von meiner Freudin. Heute morgen am Frühstückstisch sind wir auf Notebooks zu sprechen gekommen, weil sich meine Freundin eins zulegen will. Nun wollte ich mich mal hier für sie ein bissl schlau machen.

Ihr Hauptverwendungszweck ist Arbeiten für die Schule machen (Internet), aber auch Musik hören, mal eine DvD am Notebooks gucken. Und, das non plus ultra...Sims2 muss spielbar sein...
rolleyes.gif

Nun ist meine Frage, was sie so an Technik für dieses Spiel in ihrem Notebooks brauch? Das ist wirklich das einzige Spiel, was sie mal ab und zu spielen will. Sonst ist wirklich die Hauptangelegenheit das Arbeiten für die Schule.

Nett wären ein paar Daten, weil sie das Teil so wie es aussieht beim Händler offline kaufen will. 500-600€ sind drin.

Ich danke schonmal vielmals für die Hilfe.
smile.gif

MfG K0l0ss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der würde gut aussehen, aber leider musste ich mal gerade editen...500-600€ doch nur...
dunno.gif

damit würd es schon etwas schwieriger
biggrin.gif
denn i denke im dem Preisbereich wird es vllt doch ganz knapp mit nötiger Leistung fürs zoggen (denke nämlich auch das mein ausgewählter zwar reichen würde für dat wat frau mit dem zoggen will (wow) aber net das non plus ultra is..aber i denke man sollte schon ca. 800 € investieren damit es auch für so kleine games reicht
biggrin.gif

one mag i persönlich net mehr.... one.de früher lahoo.de baut meiner erfahrung nach nur billige sachen ein^^...musste bei meinem alten pc graka kühler austauschen und der kühler meiner cpu hat von knapp 3 jahren nutzung 2 einhalb jahre nur lärm gemacht bzw lief dat ding net rund...also i sag jedem vergesst one.de^^ bei nem kumpel musste auch mehrere teile getauscht werden...nur so ls gegenbeweiß^^

japp, one.de/xmx.de sind absolut nicht empfehlenswert was man über die so alles liest.

Was anständiges für einen anständigen Preis hast du hier: Klick mich Ist bis auf den Ram sogar besser als der von one.de

japp, one.de/xmx.de sind absolut nicht empfehlenswert was man über die so alles liest.

Was anständiges für einen anständigen Preis hast du hier: Klick mich Ist bis auf den Ram sogar besser als der von one.de

Hm...also an der Prozessor/Grafikleistung kann ich mich also grob orientieren?

ja, den kannst du auch so direkt bestellen.

bezweifel ich. Die CPU hat nur halb soviel Cache und keine dedizierte Grafikkarte, da würde ich eher zu dem von mir verlinkten greifen.

Würde ich auch, aber angesichts der Systemaforderungen von Sims 2 :
T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MByte Videospeicher (Geforce 2, ATI Radeon 7000 ooder besser) Pentium 3 mit 600 MHz 256 MByte Hauptspeicher (Windows XP), 128 MByte (Windows 98, Windows ME, Windows 2000)
Natürlich kann man mit dem MSI deutlich mehr machen, deswegen würde ich auch eher das nehmen - das Multimediabook wäre nur für den Fall dass das MSI zu teuer wäre

Super, vielen Dank für eure Hilfe. Das habe ich mir erstmal gemerkt, falls online bestellt wird. Sonst weiß ich, worauf ich achten muss. Danke.
smile.gif

Die Notebooks werden falls die Angaben stimmen wohl von Sims2 nicht mal halb ausgenutzt.
Also Sims2 wird diese nicht überfordern.
Teilweise eignen sich diese ja auch für WoW.
MFG,Wagga

jeder, der nicht glaubt, dass one.de/xmx.de nicht empfehlenswert ist, sollte sich mal folgendes durchlesen:

ciao.de Kundenbewertungen

Also wenn ich mir das so durchlese was da geschrieben ist, würde ich daraus nicht schließen, dass one schlecht ist. Ich hatte schlimmeres erwartet xD

Ich meine gut klar. One verbaut teilweise Billigteile. One ist sicherlich auch kein Vorzeigeshop wie Alternate. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar. Wenn ich ins Aldi gehe erwarte ich kein Gourmetfleisch erster Güte. Wenn ich zu One gehe erwarte ich keine Highend Hardware. Bei Aldi bekomm ich verdammt günstig essen was mich satt macht. Bei One bekomm ich verdammt günstig Laptops mit denen man ganz ordentlich zocken kann.

Zum Argument: Geht alles gleich kaputt.

Inzwischen haben 3 Bekannte/Verwandte von mir Notebooks von One. Nur ein einziges musste davon bisher eingeschickt werden. Das ging vllt nicht innerhalb von 2 Tagen, sondern dauerte seine (ich glaube) 10 Tage. Aber es ging im Endeffekt doch ohne Probleme.

Okay, wenn ich mir jetzt überlege. Eine Freundin von mir hat sonst überhaupt keinen PC und nutz ihr Notebook sowohl in ihrer WG, als auch bei ihren Eltern zuhause als auch in der Uni. Ihr würde ich tendentiell eher von One abraten. Aber für mich zum Beispiel wäre ein One Notebook eine Alternative. Ich hab 2 PCs daheim rumstehen (Mein Alter an dem meine Freundin spielt und meiner), ich habe ein altes Thinkpad für die Uni (noch mit P4, läuft wunderbar und reicht zum Arbeiten vollkommen) und zu guter Letzt mein kleines aber feines Netbook. In der Reihe fehlt doch nur ein schicker Gamerlaptop für die kleine Lan zwischendurch. Auf Lans spielt man doch eh die Klassiker (WC3, AoE2, CnC ...) dafür reicht so ein One Book allemal!

Also je nach Anspruch kann man imho auch mal zu Aldi / One gehen!
smile.gif

Kann mir jemand ein Notebook empfehlen? Muss keine hohe Leistung haben nur man sollte Dvds drauf gucken können. Ach ja sollte Noob-tauglich sein (für meine 60 jährige Mutter).

Dann reicht ein Notebook für 400-500 € für DVD´s gucken aus.
Und Windows VISTA ist benutzerfreundlicher als XP es ist allein die neuen Einführungsvideos sind klasse, die Erklärung.
Also für die die das erste mal am PC sitzen kann man sogar VISTA empfehlen.
Wenns nur für DVD gucken sein soll keine Blueray/HD-DVD dann reicht dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+n20...e9397f7ab7b2966
Wenns noch günstiger sein soll : http://www.notebooksbilliger.de/hp+550+fu4...bis+zu+45h+akku
Achtung: Beim 2. kommen 80 € für VISTA noch dazu, muss man extra kaufen!
Das 3. hat VISTA HB.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+exten...sta+home+basic+
Achtung: Sind nur für DVD gucken geeignet, weder Blueray noch Gaming, außer evtl. Klassiker wie WC....
MFG,Wagga

Zurück