Notebookkauf

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen.

In naher Zukunft möchte ich mir ein neues Notebook kaufen. Der Preis spielt nicht so eine grosse Rolle (bis 800 Euro), es soll ein "Game"-Notebook sein (sollten also möglichst viele Spiele drauf laufen).

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Gruss
Shinar

Derzeit habe ich dieses Notebook im Auge: http://www.notebookinfo.de/technische-daten/notebook-acer-aspire-7740g-434g64mn-intel-core-i5-430m-2-26-ghz-lx-pnx02-021/00002367/

Kann mir dazu jemand etwas sagen? (Wo ist denn hier der Editbutton?
smile.gif
).

Was hast du denn mit dem Gerät genau vor? Willst du nur damit zocken oder solls eher ein Gerät zum Arbeiten und ab und an mal zocken sein? Oder willst du das Gerät als einzigen PC im Haushalt betreiben?
Wenn du das Ding nur zum Zocken gebrauchen willst würde ich dir einen normalen Desktop PC nahelegen. Dort bekommst du fürs gleiche Geld wesentlich mehr Leistung. Wenn es definitiv bei einem Laptop bleiben soll schau ich mich mal um, was ich für dich finde. Auf Anhieb würde mir Toshibas Satellite Serie einfallen. Ich schau nochmal nach der genauen Bezeichnung.

Edit: http://www.notebookinfo.de/notebook-toshiba-satellite-l550-11k-intel-core-2-duo-p8700-2-53-ghz-psln8e-011013gr/00001166/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort!

Hier nochmals der neue Link für das Notebook: http://www.melectronics.ch/g3.cms/s_page/50230/s_level/12670/s_product/7970.857/productorder/Preis/sortorder/DESC

Ich habe bereits einen guten Desktop-PC. Das Notebook bräuchte ich zum Gamen. Ich habe mich für ein Notebook entschieden, weil es reisetauglich sein muss
smile.gif
. Also PC kommt nicht in Frage, es muss ein Notebook sein.

Das Ding kostet dort aber 1200€. Hast du dein Budget grade um 50% erweitert?
biggrin.gif

Nein, das sind Schweizerfranken
biggrin.gif
. Kannst du in etwa beurteilen, wie gut es ist?

für 1200 kriegst auch ien bessres als das da verlinkte.
für 800 denke ich auch die toshiba satelite Serie wäre was für dich.

Nein, das sind Schweizerfranken
biggrin.gif
. Kannst du in etwa beurteilen, wie gut es ist?

Ah... hab das .ch nicht beachtet.
biggrin.gif

Die CPU ist absolut neuste Generation. Ich hab leider noch keine Tests zu den i5 Modellen gelesen. Bisher hab ich nur Vergleiche von i7 CPUs in Notebooks gelesen. Ob der i5 die Nachteile des i7, nämlich den hohen Stromverbrauch unter Last, nicht oder nicht mehr in dem Maße hat kann ich dir leider nicht sagen. Müsste man mal die Untiefen des Webs durchforsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 5650 ist durchaus brauchbar. Grafikbomben wie Crysis werden kaum flüssig laufen, aber für jegliche MMOs, ne Runde FIFA, CS(:S) o.Ä. sollte es imo genügen.

Danke vielmals für eure Hilfe
smile.gif
.

Ich bin kein grosser Shooterfan. Stattdessen sollten Spiele wie z.B C&C 4, Age of Conan, Dragon Age etc. flüssig drauf laufen. Klar wird es alle paar Monate neue Grafikkarten geben, aber ich möchte mir nicht in zwei Jahren wieder ein neues Notebook kaufen müssen, weil "mittlere" Spiele nicht mehr drauf laufen.

Hier noch eine Seite, die ich empfehlen legen kann: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html (weiss aber nicht, ob die Infos auch zuverlässig sind).

Notebooksbilliger.de Links werden leider von buffed kaputtgemacht...

Habs gemerkt ok hier die kurzbeschreibung der 3

Acer Aspire 5740G-436G50B
Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz / 6144 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / ATI Radeon HD 5650 1024MB DDR3 VRAM / 5-in-1 cardreader / WLAN / Bluray Disc / DVD-SuperMulti / 15,6" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight / HDMI / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 Bit / 799 Euro

ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]

Intel Core i5-430M 2x 2.26 GHz / 4096MB DDR3 RAM / 320GB / DVD SuperMulti / ATi Radeon HD 5730 mit 1024MB DDR3 VRAM / 40,6cm (16") Glare Type LCD Panel / USB 3.0 / Windows7 Home Premium 64-Bit / 799 Euro

Acer Aspire 7740G-434G64Mn
Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 640 GB Festplatte / ATI Radeon HD5470 512MB DDR3 VRAM / 5-in-1 cardreader / WLAN / DVD-SuperMulti / 17,3" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight / HDMI / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 Bit / 699 Euro

Hoffe so ists jetzts besser, mfg

Das ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6] scheint ganz gut zu sein. Jedenfalls ist wohl die Grafikkarte ganz OK.
Auch sehr gut ist das Samsung R580 von den Daten her.
Das hat ne etwas kräftigere CPU - aber ich weiss nicht wie die GT330m im Verhältnis zur 5730 steht - laut notebookcheck nehmen die sich nicht viel.Für hohe Einstellungen in DX9, mal von den Schatten und AA abgesehen in AoC sollte das gehen.

Zurück