Now truely I am king of the world...

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Erinnert ihr euch? Ich hab vor einiger Zeit eine zweitägige Runde Monopoly gegen Yvonne verloren und am Ende des Blogs darüber die Frage aufgeworfen, warum immer viel zu wenig Häuser dabei sind.

Dazu muss ich nun folgendes sagen: ich hab das Spiel für 14,00 €uro bei REWE gekauft. Nicht als standard Brettspiel, sondern in Form eines Spielteppichs, 100 x 100 cm. Ich dachte, da es am Tisch sowieso immer zu eng ist wäre das eine gute Alternative. Allerdings haben wir schnell festgestellt, warum auf der Verpackung nur Kinder abgebildet waren - Knochen, Knöchel und Gelenke machen das mit 14+ einfach nicht auf Dauer mit, aber es sind glücklicherweise keine dauerhaften Schäden zurück geblieben.

nun gut, die Verpackung sah schon etwas angefressen aus, ich dachte mir aber nichts dabei. Als wir dann anfangen wollten stellten wir fest, dass ein Würfel fehlt und auch die Anzahl der Häuser nicht mit der in der Anleitung aufgeführten überein stimmt (aber auch die originale Anzahl reicht nie und nimmer aus). Da in dem REWE nur noch ein weiteres lag, was genauso zerlumpt aussah und ich in keiner anderen Filiale darüber gestolpert bin hab ich einfach, dreist wie ich bin, den Kundendienst angeschrieben.

Das war gar nicht so einfach denen mitzuteilen, was ich will, denn der Artikel hatte äußerlich keinen Barcode und das innen eingewickelte "Deckblatt", wo eventuell unten rechts ein EAN-Code gewesen sein könnte, war nur noch zu ca. 3/5 vorhanden - jetzt ratet mal, welche Ecke fehlte
wink.png


Nun gut, erste Antwort erhielt ich nach über einer Woche. Die zweite Antwort dauerte noch einmal so lang. Dann lange nichts, letzte oder voretzte Woche dann noch ein Lebenszeichen á la "wird an den Zuständigen weitergeleitet, sorry dass es so lang gedauert hat" (so wie die Mail davor auch) und um ehrlich zu sein hatte ich das nun schon wieder vergessen.

Donnerstag muss wohl der DPD-Onkel da gewesen sein, als ich am Schlagzeug war... Ups. Freitag muss er wohl dagewesen sein, als ich duschen war... Ups. Termin für heute vereinbart, er soll zwischen 8 und 18 Uhr kommen. Perfekt, so kann ich den Tag richtig gut planen.

Dann eben klingelte er. Er heißt Vladimir (weiß ich von www.neuzustellung.de wo ich den Termin vereinbaren musste) und kriegt die Zähne nicht auseinander. Steht unten in der Tür, wartet darauf, dass ich runter hetze, drückt mir nur ein blaues Bündel in die Hand und fragt: "Name?"

Mir solls egal sein, aber zum Essen lad ich den nicht ein
tongue.png


Das Bündel hat die eine Form die mir nicht sagt, was ich da schon wieder für einen Schrott bestellt habe, die fachmännische Verpackung in einen blauen Müllsack lässt in meinen Augen jedoch nicht auf einen professionellen Fachhandel schließen. Voller Spannung versuche ich mich durch die Verpackung zu reißen, stelle aber fest, dass die Müllsäcke zäher sind als alle, die ich aus Hessen kenne.

Ah, ein Lieferschein. Außer meiner Anschrift und der des Absenders (einer Firma aus den Niederlanden) steht nicht viel drauf.

Lieferschein: MUSTER

Liefertermin: sofort



1 Satz Spielfiguren Monopoly (Häuser, Hotels und Würfel)


Unfassbar aber wahr: die haben es tatsächlich doch noch geschafft mir Ersatz zu beschaffen und darauf verzichtet die angegebenen 8 fehlenden Häuser, einen Würfel und zwei Hotels abzuzählen und mir zu schicken sondern einen kompletten Satz (inklusive Geld und Hypothekenkarten) zu geschickt.

Der Häusermangel hat also endlich ein Ende.

Was kostet die Welt?
biggrin.png
 
Zurück