Nützliches Targetmakro

Nuthron

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hi zusammen, ich suche ein nützliches Targetmakro.

Stellt euch folgende Situation vor:

10 Meter entfernt prügeln ein Löwe auf einen Schamanen ein, ich renne drauf zu und versuche Schaden auf den Löwen zu machen und mit dem verursachten Schaden den Schamanen zu heilen. Suche ein Makro, dass mich quasi bei Klick den nächsten Feind (den Löwen) und gleichzeitig (fürs sekundäre Ziel) dessen Target auswählen läßt. Es müßte etwas sein à la "Target next Enemy" und "Assist next Enemy"
smile.gif

Geht sowas und wie müßte die genaue Syntax lauten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notfalls hätt ich gesagt du versuchst ein /assist makro, aber da musst du den namen von deinem Passiven Ziel eingeben damit du sein Ziel siehst, ich glaub fast genau solche Makros wollten die entwickler ja verhindern als sie sagten sie geben den Code nicht so frei wie das zb bei WoW passiert ist.

Ich kann dir leider da nicht weiterhelfen aber wenn du es rausfindest lass es uns wissen.

Mensch wär auch zu schön gewesen, danke trotzdem für die Antworten.

Grüße
Zuzu

Das ich das richtig verstehe , du willst ein freundliches Ziel einloggen und dessen Angriffsziel haben damit du ihm assistieren kannst ?

/assist wäre das richtige , du musst ja nur den Shamanen dann anklicken und dann auf´s Makro , schon haste beide im Ziel .

Nachteilig dabei ist nur , das der Shamane evtl. ein anderes Ziel als den Löwen drinne hat , dann bekommste das Ziel . ( kann auch ein freundliches also sein )

Das ich das richtig verstehe , du willst ein freundliches Ziel einloggen und dessen Angriffsziel haben damit du ihm assistieren kannst ?

/assist wäre das richtige , du musst ja nur den Shamanen dann anklicken und dann auf´s Makro , schon haste beide im Ziel .

Nachteilig dabei ist nur , das der Shamane evtl. ein anderes Ziel als den Löwen drinne hat , dann bekommste das Ziel . ( kann auch ein freundliches also sein )

Erstmal danke für die PN
smile.gif

Ich mein es genau anders herum, ich will meinen Feind ins Target nehmen, dann daraus das Ziel, dass er angreift, denn ich will ja am liebsten den armen Schami einmal hotten und dann aber dmg auf den Feind machen, womit ich den armen Schami ja auch wiederum heilen kann.

Grüße
Zuzu

so ein ähnliches makro/addon suche ich auch, aber hab da noch ein zweites problem:

Wenn man irgendwo mit 3-4anderen destros (die nicht in deiner Szenariogrp sind) in eine Prügelei kommt und dann feststellt, das
dass die kleine Hexenkriegerin grad von 3 Orders umzingelt wird und dringend nen heal braucht. Ich fang also an, wild in ihre Nähe
zu klicken, bekomm aber nur die Orders ins Target.

Gibts da iwie ein Addon, mit dem man sich alle freundlichen Ziele in einer Nähe anzeigen lassen kann anstelle der 5Leute in seiner Gruppe?

STRG+TAB/ STRG+N sollte funktionieren ... dann visierst du dein nächstes freundliches target an

so ein ähnliches makro/addon suche ich auch, aber hab da noch ein zweites problem:

Wenn man irgendwo mit 3-4anderen destros (die nicht in deiner Szenariogrp sind) in eine Prügelei kommt und dann feststellt, das
dass die kleine Hexenkriegerin grad von 3 Orders umzingelt wird und dringend nen heal braucht. Ich fang also an, wild in ihre Nähe
zu klicken, bekomm aber nur die Orders ins Target.

Gibts da iwie ein Addon, mit dem man sich alle freundlichen Ziele in einer Nähe anzeigen lassen kann anstelle der 5Leute in seiner Gruppe?
Wenns in einem Szenario ist, dann hilfts die Szenariogruppen am Anfang rauszuziehen.
Falls mans am beim Start vergessen hat, einfach auf die kleine Flagge links an der Minimap klicken und dann ist neben jedem Gruppennamen eine Checkbox. Damit kann man sich die Gruppen "rausziehen"

Ich empfehle dir auf jeden Fall das Addon Squared, zu finden bei curse.

an den threadersteller.

laut 1.03 patchnotes wird im dezember patch die target von target funktion eingeführt.

ich hab mir auf meine zusätzlichen maustasten das auswählen des nahesten freundes gelegt so kann ich auch im zerg immer fix durchklicken wenn ich nicht sofort den im sec target hab den ich möchte

an den threadersteller.

laut 1.03 patchnotes wird im dezember patch die target von target funktion eingeführt.
Also irgendwie sehe ich davon nix, mittlerweiler ist Januar....

Was ich aber habe, ist ne kleine erleichterung beim Freunden anklicken.
Mouse button targeting fix
Normalerweise muss man auf ein Freundlichen Ziel draufklicken und die Maustaste wieder loslassen um das Ziel auch im Target zu haben (onMouseRelease sozusagen) Was das Addon macht ist ganz einfach, sobalt man die Maustaste drückt, hatt man den Freund schon im Target ohne noch die Maustaste wieder loslassen zu müssen.

JEDOCH wurde das Addon seit 2 Monaten nicht mehr updgedated und es funktioniert nicht mehr .......

klar ist eigentlich sinnlos dass ich es Poste, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es einmal eine neue Version geben wird.

PS: Wenn du in der Tastenbelegung etwas umherstöberst, findest du die 2 Einträge "Nächsten Freund" und "Nahester Freund" damit sollte es auch einfacher gehen.

Target of Target wäre schon recht praktisch. Hoffe das kommt auch mit dem nächsten Patch

Zurück