Nützlichster Beruf

C

Chrissian

Guest
Ja,ich hab grade erst mit wow angefangen und natürlich will ich als warlock durchstarten
yo.gif


ich hab mir so alle berufe mal durchgeschnuppert aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen beruf ich nehmen soll^^

am anfang wollte ich gleich alchimist werden aber die fläschen habens mir dann doch nich so angetan

am meisten wurde mir geraten schneiderei zu nehmen weil es später soo gute sachen zu schneidern gibt
aber ich weiß nicht so genau.

weiß vllt einer was am nützlichsten wär?^^
 
"nützlichste Beruf" gibts bei mir nicht. Jeder Beruf ist gut. Du als Stoffi würd ich auf jeden Fall mal Schneider wählen, da du dir später sehr schöne Stoffsachen schneidern kannst.
Als secondary würde ich Bergbau nehmen. Machst richtig viel Geld mit diesem Beruf, indem du das Abgebaute im AH verkaufst.

Aber ich denke, dass das jeder für sich selber entscheiden kann.
Kommt immer darauf an, auf was du aus willst und was deine Pläne sind
 
ok danke für deinen rat^^

ich denke ich werde schneiderei nehmen und verzaubern,weil als blutelf hab ich ja noch n magisches talent dafür.lohnt sich verzaubern oder mach ich damit mehr verluste als gewinne?
 
Das kommt halt drauf an, was du dann für Rezepte hast. Ich bin derzeit Schmied und habe gerade ein episches Rezept. Skillen war auch ewig teuer. Den Kram, den ich da weggeskillt und dann gedisst habe, hätte ich besser als Rohstoff verkaufen können. Dann vor kurzem hat dann doch einer mich den herstellen lassen und das gleich zweimal... gleich ma 500g verdient. Von daher kann man das nicht so wirklich sagen, was wirklich was bringt und was nicht.

Verzauberkunst kann auf lange Sicht gesehen durchaus was bringen, vor allem, weil auf hohem level jeder ständig neue Verzauebrungen für seine Items braucht. Herstellbare Items sind irgendwann schlechter als das, was man in Instanzen finden kann und dann bricht der Bedarf an Items langsam ein. In Raids gibt es dann zwar immer mal wieder neue Rezepte, doch die verlangen in der Regel Reagenzien, die man nur in den Raidinstanzen finden kann, von daher dauert es eine ganze Weile, bis man mit denen wieder was verdienen kann (einfach, weil die Zutaten fehlen).

Bei Verzauberkunst ist das eben anders. Viele Standardverzauberungen wie +6 Alle Werte, Erhebliche Zaubermacht, Vitalität und die ganzen Späße sind, was Zutaten angeht, spottbillig und werden vergleichsweise häufig gebraucht. In der Regel kannst du dann aber pro verkauf nur so 5g als Spende verlangen, wenn der Käufer das Material mitbringt... und das bringt er meistens. Verzaubern ist also eher ein kontinuierlicher Beruf, während Schneidern und Schmieden beispielsweise eher Sprunghafte Verdienste bringen.

Kräuterkunde und Alchimie halte ich derzeit für besonders effektiv, da Alchimisten absolut notwendige Tränke herstellen, die relativ schnell wieder verbraucht sind und zudem regelmäßig Rezepte selbständig lernen, wenn sie glück haben. Allerdings ist hier afaik der Farmaufwand etwas höher, sodass sich alles in allem auch wieder ausgleicht.

Am besten, du schaust dir hier bei buffed.de so an, was man so alles an Rezepten lernen kann, die Seelengebundene Gegenstände herstellen. Verzauberer können z.B. auch Ringe für sich selbst verzaubern. Das kann als Hexer bspw. zusätzliches Mana oder mehr Schattenschaden oder sowas sein. Ingenieure habe tolle Brillen... soweit ich weiß sogar alles zwischen Stoff und Platte. Schmeidkunst ist für einen Stoffi generell eher unnütz. Schneiderei ist zu Anfang sicherlich sehr nützlich, da das Zauberfeuerset dich fast komplett durch Karazhan begleiten wird. Juwelenschleifer können richtig coole Schmuckstücke herstellen usw. usf.

Ich denke, die Analyse wirst du für dich selber machen müssen, um abzuwägen, was dir am meisten bringt. Der einzige Unterschied zwischen den Berufen ist die Art, wie man geld verdient. Also ob Spunghaft oder eher gleichmäßig. Insgesamt gibt sich das aber nicht viel. Schmiede und Schneider müssen bspw. Urnether aus herosichen Instanzen farmen, um überhaupt gute Gegenstände herstellen zu können (ein Urnether kostet dann aber mal eben auch 100g
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Wurde eigentlich eh schon alles gesagt.
Am ersten Char sollte man einen Hauptberuf und einen Sammelbreuf (bergbau, kürschner, Kräuterkundler)
haben. Da kannst schön geld mit machen.
Hau net Massen an Geld zum Skillen raus.
Skill einfach kontinuirlich mit deinem level mit.

mfg.vikale
 
Ich persönlich habe auch Schneiderei/Verzauberkunst.

Schneiderei auf 375, Spezialisierung Schattenschneiderei und Verzauberkunst 275, das reicht für die normalen/heroischen Instanzen und für Kara/Gruul/Magtheridon haben wir ja unseren Gildenverzauberer.

Allerdings hätt ich am Anfang anstatt Verzauberkunst lieber Kräuterkunde oder Bergbau lernen sollen, damit verdient man echt gut Geld oder spart einiges bei den Tränken/Elixieren...
 
Zuerst, am low-level, Bergbau & Kürschnerei - Mobbs wirst eher killen, wenn du bissl zusammengespart hast kannst ein Beruf (oder auch beide) wechseln. So schaffst du locker am lvl 15 fünf Taschen a 12 Platz, gute Klammoten & 15-25 G zu haben ohne farmen zu gehen, nur mitnehmen was auf dem Weg ist

Wenn du hohen lvl hast ist Schneiderei sehr gut - kannst dir einige Sachen herstellen die sonst schwerer zu bekommen sind (umd um die zu tragen musst du Schneiderskill 350 oder höher haben), als Ingineur hast du geiles Kopfteil - Holobrille, besser ist nur T6, als Verzauberer skill 360 kannst noch +12 Zauberschaden auf eigene Ringe verzaubern. Als Alchemiest hast nichts besonderes an der Ausstattung aber kannst dir Elixiere, Tränke & Fläschchen herstellen und am lvl 70 werden die Dinger in jeder Ini die etwas bedeutet eingesetzt.

Was du zwischen dem low & high lvl machst kann ich nicht sagen, die Kräuter die du bis lvl 35 sammelst braucht kaum einer, aber die Heil & Manatränke; Verzauberungskunst ist sehr Goldintensiv. Bis lvl 50 kannst du leveln durch Entzaubern aber weiter kostet dir was jeder Skillpunkt, richtig teuer wird so bei ca skill 270 und aufwärts
 
Schneider is immer gut, wegen den vielen Sets auf 70 und auch fürs lvln angemessen
Alchemie hat auch was, Tränke und Fläschchen im High End

Bin ingi und es gibt nur ne Brille, ne PvP Brille und nen Khoriumzerstörer für ein par Tanks mit Geld...
 
also aus erfahrung kann ich schneiderei wirklich empfehlen. vorallem das eisschattenset lohnt sich.
als ausgleich noch einen sammelberuf wie bergbau oder kürschnern. verzauberung lohnt aus meiner sicht nicht.
 
Zurück