Nun doch Ausbildung?!

Fox Hino

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
90
Buffs erhalten
61
Moin moin meine Lieben ^^

Morgen ist mal wieder ein stressiger Tag für mich. Und das in meinem Urlaub
tongue.png

Naja zum einen bekomme ich morgen mein 3. und zeitgleich auch zweitgrößtes Tattoo verpasst.
Im Anschluss dann schnell zu meiner Mom um ihr zum Purzeltag gratulieren.

Aber das für mich entscheidenste muss ich morgen auch gleich erledigen.

Ich muss einiges an Ämtern und Leuten anrufen, wie es mit Unterstützungen für AzuBis aussieht :gap:
Ja, mit noch 28 Jahren werde ich nun doch meine Traumausbildung versuchen ^^ Mit 13 habe ich schon gekocht und wollte mit 14 Koch werden.
Wie der Zufall es will bin ich ja nicht nur auf Jobsuche obwohl ich einen unbefristeten und ungekündigten Arbeitsvertrag bei GameStop Deutschland habe.
Gestern habe ich mich noch einmal ausgiebig mit dem Thema befasst und es für besser befunden eine neue Ausbildung zu machen und in eine bessere Zukunft zu starten.
Der Verkauf hat mir nie wirklich Abwechslung und Kreativität geboten, welche ich wollte.
Ich hoffe, dass ich schnell an Unterstützung komme und planmäßig dann inkl. Kündigungsfrist zum 01-11 die Ausbildung anfangen kann. Ist zwar 2 Monate später, als normal, jedoch bin ich es ja selber nicht
biggrin.png

Naja ich habe ja auch gute Argumente, warum man genau mich und das mitten im Jahr nehmen sollte ;D

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich Unterstützung bekomme und kein finanzielles Disaster mit Totgeburt erleiden muss.

gr33z
Mia
 
Super!
Ich finds toll :-) Was finanzielle Unterstützung angeht: Versuch mal bei der Agentur für Arbeit über Berufsausbildungsbeihilfe. Ich weiß aber nicht ob man die noch kriegt wenn man vorher schon gearbeitet hat.

Ich drück dir die Daumen und obendrein noch die dicken Zehen ;-) Viel Erfolg, ich hoffe das klappt so wie du es dir wünschst.
 
Ich drück Dir fest die Daumen das alles nach Deinen Vorstellungen klappt :)
 
Zurück