Nun ein anderes Problem

M

Macta

Guest
Sehr geehrte Community,

meine Probleme wurden durch die netten Leute
hier gelöst.
top.gif

Nun gibt es ein neues Problem,
meine offenen Programme werden nicht mehr in der
Taskleiste angezeigt.
cry.gif

Ich nutze Windows Vista Home Premium 64bit.

Ich kann das einfach nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann rueck mal ein paar mehr Infos raus. Wie gehst Du ins Netz? Per LAN oder WLAN an Router angeschlossen? Was verstehst Du unter "sehr instabil"? Hast Du garkeine Verbindung oder "eingeschraenkte Konnektivitaet"?

Bei WLAn mal direkt im Raum versucht wo der Router steht, um zu checken obs evtl. an der Entfernung/Lage nicht liegt?

MFG,Wagga

Sry,

ich gehe über (D)Lan ins Netz,
und nach einiger Zeit zeigt er mir eine
eingeschränkte Konnektivität an.

Ist der Adapter in einer Steckerleiste?

Oder an einer separaten Steckdose in der Wand.

Bei D-LAN ist wichtig das der Adapter nicht in eine andere Steckdose einfach mal so umgesteckt wird, sonst kanns zu Problemen evtl. kommen.
Außer können andere Geräte das D_LAn stören, besonders wenn mehrere Geräte mit dem D-LAN in einer Steckdosenleiste sind.

MFG,Wagga

Mittlerweile habe ich die Quelle des Problems gefunden! Kaspersky!

Ich nutze die Kaspersky Security Suite 7.
Jedesmal wenn ich ein Update starte, schmiert die Internetverbindung ab und ich habe nur noch
eine lokale Verbindung.

Beende ich Kaspersky, so ist die Internetverbindung vorhanden.

Ich bin verzweifelt. Warum macht Kaspersky das?
cry.gif

Wenn ich von WLAN auf LAN wechsel fragt KIS bei mir welche Verbindung es ist, ich antworte mit Lokal/Privat und alles geht wieder.
Er fragt aber immer nach.
hast ud den Inaktiven bzw. automatischen Modus deaktivert?
Es fragt dann immer wenns brennt ich finds aber viel besser dann entscheide ich und nicht KIS.
Nur den Virenscann darf es automatisch machen sonst nichts.
Und Firewall soll es erstmals alles blocken aber direkt fragen ob es geblckt werden soll, oder nicht!

Zurück