Nur mal so eine Idee

Bigbear9871

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallöle

ich spiele RoM recht gerne vorallen da es F2P ist und da kommt mir doch der gedanke ob es nicht spass machen müsste (da ich absolut kein PvP spiele) Leute zu finden die mit einem zusammen alles erreichen ohne Geld im Shop auszugeben ,ich denke mal das man alles schafft wenn man gut zusammenspielt und es mit spielkönnen und nicht der ausrüstung versucht :)giebt es da schon gilden die soetwas machen oder muss man da eine neue gründen?

Kann ich mir gut vorstellen, dass es Gilden gibt, die so verfahren. Hast du dich schonmal auf deinem Server im globalen Chat umgehört?

kann es sein das du dir meine beschreibung von einem anderen Thread den ich eröffnet habe geklaut hast?.

ich spiele RoM recht gerne vorallen da es F2P ist und da kommt mir doch der gedanke ob es nicht spass machen müsste (da ich absolut kein PvP spiele) Leute zu finden die mit einem zusammen alles erreichen ohne Geld im Shop auszugeben ,ich denke mal das man alles schafft wenn man gut zusammenspielt und es mit spielkönnen und nicht der ausrüstung versucht :)giebt es da schon gilden die soetwas machen oder muss man da eine neue gründen?

Cashshop > Skill
Ist in RoM leider immer noch so, wird auch in der nächsten Zeit nichts dran zu ändern sein
sad.gif

Der dümmste kann mit guter Ausrüstung in RoM was reißen (ich meine jetzt gekaufte Accounts etc.), damit "belohnt" Frogster die zahlende Kundschaft und das ist der Sinn vom Cashshop - du zahlst und wirst besser/verschaffst dir Vorteile, die die nichtzahlenden Spieler nicht haben...

Ich weiß allerdings nicht was du damit bezwecken willst, eine Gilde mit "Diamantenkaufverbot" zu gründen. Gehts dir um den Beweis, dass man ohne CashShop auch was reißen kann, oder wie soll ich das verstehen??

Ansonsten find ich deine Idee gut, v.a. da man sich ja Diamanten auch im AH kaufen kann und somit selbst als Nichtzahler - mit viel Geduld und stundenlangem Stats farmen - sich irgendwann ein Mount etc. leisten kann
smile.gif

Oder ist das dann auch "verboten"??

Hehe

Zu nägstmal sorry das es einen ähnlichen treat schon giebt ist mir entgagen und und mir schwebt nich das diktatorische generelle verbot vor ( muss ja schließlich jeder wissen was er macht )sondern nur das gemeinsamme zusammenspiel ohne zeitdruck und dem verlangen in allen und überall die absoluten oberreißer zu sein und quasi durch das gemeinsamme leveln und questen auch alle inis zu bewältigen bis zum jeweiligen Highend und da ich nach wievor davon ausgehe das man alles auch mit den Gegenständen schafft die man sich erquestet muss man nicht unbedingt wochenlang rumfarmen sonder eher alles so nebenbei sammeln und nach und nach die ausrüstung von allen hochpimpen .
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schon paar Tage her seit der letzten Antwort... aber dennoch ein Statement von mir.

Mit meiner Frau und einem Freund haben wir gerade eine Gilde auf Riocht gegründet, nicht umsonst haben wir uns den Gildennamen "Arme Ritter" (bzw. ingame "Armeritter") verpasst. Unsere Vorstellung ist ähnlich wie du sie beschreibst.
Nur, dass wir sagen "wer will kann dias investieren und wer nicht, der nicht". Nur werden wir bei uns inner Gilde bei Inis keinen Unterschied machen. JEder darf mit, egal ob mit erkauftem oder erbeutetm Equipment.

Ich habe auch schon im Item-Shop zugeschlagen - dabei ist es ein Streitross geworden. Dabei ging es mir um die Zeitersparnis, wenn ich alleine unterwegs bin. Wenn mein(e) Questpartner kein Reittier haben, verzichte ich z.B. auf meines und laufe.
Dann habe ich mir noch so eine Enzyklopädie gekauft, da ich dachte, so im Abbauch von Rohstoffen schneller voranzukommen. Naja - ich werde keine weitere kaufen. Ich habe die ZEit nicht gestoppt, aber es dauert ca. 30 oder noch mehr Sekunden, ehe dieser grüne Balken voll ist beim lesen. Danach steigt das Level um 0,02% bis max. 0,7% an. Wobei die 0,7 nur ab und an erreicht wurde.
Der Sinn dazu erschließt sich mir also noch nicht. Da laufe ich lieber durch die Lande und fälle Holz, ernte Kräuter usw. Und hab noch was für die Gilde.

Und das man als Itemshop-Nutzer etwas mehr Vorteile hat, ist doch klar. Sonst würde ja keiner dort einkaufen gehen. Das schöne ist aber an diesem Spiel, dass man von niemanden gezwungen wird in irgendeiner Art und Weise reales Geld zu investieren. Das geschieht auf ganz freiwilliger Basis eines jeden Spielers.

Viele Grüße

Golambao alias Wilbert

mir gehts genauso ich habe letzens n streitross gekauft aber ich sehe keine sinn darin sich irgend welche "toll auseh Sets"
zu kaufen weil man nach jedem eq wechsel wieder nen agregator braucht
paladin.gif

allerdings kann man sich realtiv zügig über einen twink (also nen zweit-charakter) an die ganzen aggreatoren kram kommen... muss man glaub ich bis ca lvl 15 bringen und die gazen geschenkbeutel, was nicht gebunden ist, an den hauptchar senden. und das kann man ja beliebig oft machen...
und bis lvl 10 schafft man ja locker an einem abend... bis 15 wahrscheinlich dann auch noch... - aberzwei auf jeden fall..

allerdings kann man sich realtiv zügig über einen twink (also nen zweit-charakter) an die ganzen aggreatoren kram kommen... muss man glaub ich bis ca lvl 15 bringen und die gazen geschenkbeutel, was nicht gebunden ist, an den hauptchar senden. und das kann man ja beliebig oft machen...
und bis lvl 10 schafft man ja locker an einem abend... bis 15 wahrscheinlich dann auch noch... - aberzwei auf jeden fall..

und was soll des bringen die ganzen sachen sind doch sowieso fast nix wert
dunno.gif

Die Geschenkbeutel sind nicht gebunden? Kann ich mir kaum vorstellen sonst könnte man allein schon unendlich reperaturhammer erfarmen ohne dias auszugeben
wink.gif

Ok ok... ich hab mich ein wenig verlesen. Ich habe in einem Guide aus dem RoM-Forum gelesen, dass es dort speziell nur um den Arkanen-Umwandler geht. Diese 10 Ladungen sind wohl nicht gebunden und können somit an den Haupt-Char geschickt werden. (aber immerhin spart man hier wohl um de 19 Diamanten pro 10 Aufladungen).

Ich hatte fälschlicher Weise agenommen, dass das auch die goldenen Reparaturhämmer und weitere Items betrifft.

Allerdings wird in dem Guide beschrieben, dass man die goldenen Reparatuirhämmer des Twinks dennoch benutzen kann. Nämlich sofern man ungebundende Items dadurch aufwerten möchte. Das entsprechende Item zum Twink senden, der haut mit seinem Goldhammer drauf und schickt es dann postwendend an den Mainchar zurück.
Ich habe nun nicht gerade im Kopf, was ein goldener Hammer kostet, aber in dem Guide steht was von 38 Diamanten.

Aber wie gesagt, das geht dann nur mit ungebundenen Ausrüstungsgegenständen!

Also über die Twink-Methode lässt sich dennoch einiges an Gold und vor allem Diamanten sparen!

Jetzt am morgen habeich den Guide im RoM-Forum noch nicht gefunden, sofern ich den Thread mit dem Guide noch mal finde, setz ich hier den Link rein.

Gruß

Golambao

Über Twinks lässt sich schon ne Menge reißen, und wenn man sie nur als Bankchar benutzt^^

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Die Idee finde ich auch gut, eine Gilde zu gründen, wo man nicht unter Zeitdruck gestellt wird, sondern an Spaß an der Freud zusammenspielt und gemeinsam den Weg in den Highcontent bewältigt, ohne (oder fast ohne^^) den CS zu nutzen.

Natürlich haben CS-Nutzer mehr Vorteile im Spiel, als diejenigen, die ihn nicht nutzen. Irgendwo muß man es den Leuten ja schmackhaft machen, diesen Shop zu nutzen. Würden da keine Vorteile rausspringen, wäre das ganze ja witzlos. Aber genauso gut kann man voran kommen, ohne großartig den CS zu nutzen, es dauert halt eben nur länger.

Aber Hauptsache ist, das Spiel macht Spaß und alles andere ist dann nebensächlich
wink.gif

Zurück