Nutzt Ihr Item Shops?

Was haltet Ihr von Item Shops in Bezahlspielen (z.B. Blizzard Store)

  • Extras wie besondere Pets und Reittiere gegen echtes Geld sind in Ordnung.

    Stimmen: 22 31,9%
  • Monatsgebühren sind genug, alles andere sollte kostenlos zu erspielen sein.

    Stimmen: 47 68,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Ich persönlich benutzte Itemshops.
Zu Weihnachten wollte ich mir schon den Miniraggi kaufen , jedoch bekam ich ihn als Geschenk somit viel das flach. Aber ich würde mir sicher wieder ein Pet oder so kaufen, wenn es mir gefällt.

Und zum Itemshop in F2P`s:
Ich spiele neben WoW auch noch LoL und habe mir dort auch schon den einen und anderen Skin gekauft um echtes Geld.
Und bei so F2P`s find ich es auch in Ordnung sich so Skins , in meinem bsp, kaufen zu können da es dadurch auch keine spielerischen Vorteile gibt.

Und in Sachen itemshop bei Blizzard, wer es sich kaufen will solls halt machen.
 
Ich bin da geteilter Meinung.

Itemshopkäufer in WoW halte ich oftmals für Poser, da viele einfach nur scheinbar angeben wollen (zu einem unschönen Preis), daher können die Reittiere auch noch so geil sein, ich würde sie nicht kaufen

In Metin2 (habe von Mai bis Dez 09 gespielt) war alles etwas anders. Die ersten Monate habe ich nichts investiert, später aber angefangen, als wir eine Levelorgie (im SD2, Stufe 29-48 in 5 Stunden) vorhatten, zumindest MehrErfahrung zu kaufen.
Später wurde es dann recht extrem. Sowohl Geburtstagsgeld als auch Weihnachtsgeld gingen komplett für Metin2 drauf, sodass ich für 300 Euro im Dezember Items verbessert habe (habe zum Schluss Teile gehabt, die mit zu den besten in ganz Metin gehörten). 900 Euro habe ich in diesen 8 Monaten ausgegeben. Daher bin ich mittlerweile ein Gegner von Itemshops
 
Ich selbst habe schon im Item Shop eingekauft, das werden wohl Millionen andere auch gemacht haben, denn dort gibts den Authenticator^^
Ansonsten habe ich noch nie für ein Gimmick oder Spielinhalte Geld ausgegeben.
 
Ich habe ihn damals in RoM benutzt, weil man sich da Rüstungssets kaufen konnte und anschließend den Wert eines anderen Items darauf übertragen konnte. Das würde ich auch für WoW gerne nutzen. Es stört auf keinen Fall die Balance und die Leute sehen unterschiedlicher aus.
 
Sagt mir Eure Meinung! Die Auswertung findet Ihr auf der Community-Seite der nächsten Magazinausgabe.

Es fehlt eine wichtige Antwortmöglichkeit

O Nein ich nutze die Itemshops für mich persönlich nicht, aber meine Freundin findet Pet xy sooo süüüß, hat selber aber keine Kreditkarte und außerdem ist ja bald auch Nikolaus/Ostern/Valetin etc.


Somit Punktabzug für unvollständige Antwortmöglichkeiten

Gruß
Ohr
 
ich spiele f2p spiele garnicht bzw. interessiere mich dafür nicht. es ist eine reine abzocke und kostet viel mehr als das standart 13 euro pro monat. ausserdem werden in den shops zu viele buffs und items angeboten wo ein nicht zahlender spieler kaum chancen hat.
 
Ich denke jedem das Seine!!

Wenn es in F2P-Games ist, dann find eich es ok, auch wenn ich sie nicht nutze!! Muss ja auch finanziert werden....

Bei P2P-Games ist es kein Problem solange man keinen spielerischen Vorteil (mehr EP, besseres Equip) bekommt. Schöne Pet's und Mounts sind doch eigentlich super.
Wer es will, der holt es sich und wem die Teile das Geld nicht wert sind, der lässt es. PUNKT!!
 
Zurück