Nvidia Geforce 8800GTX Treiber

Zardios

Quest-Mob
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
41
Hallo,

ich hab seid einigen Monaten das Problem ,dass wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber
installiere die Graka aufhört zu arbeiten und der Bildschirm bleibt schwarz.
(Die älteren Forceware treiber bis 163.XX nimmt die Graka noch an danach geht nix mehr)
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

edit: System (falls das hilft)
Betreibssystem: Windows Vista Home Premium (32 bit)
CPU: Intel Core 2 CPU 6700 2x2,66 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTX
Soundkarte: Xfi Soundblaster
RAM: 4GB
MfG
Zardios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du alten Treiber vorher richtig deinstalliert?
 
du nimmt auch den richtigen Grafiktreiber? Speziell für dein Betriebssystem? (dabei bitte auch unterscheiden zwischen 32bit und 64bit)
 
Ja, ich nehm den richtigen Grafikkarten Treiber und deinstalliere den alten richtig mit den alten Treiber funktioniert es ja auch.

edit: Naja es könnte ja wirklich sein das Ich mir den falschen Treiber downloade könnten Ihr mir den einen Link zudem eurer Meinung nach richtigen Posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur noch mal um sicher zu gehen. Du deinstallierst den alten Treiber, fährst dann den Rechner neu hoch, die Auflösung ändert sich und Windows sagt das neue Hardware gefunden wurde? Soweit richtig? Du installierst dann den neuen Treiber und der Bildschirm wird schwarz?
 
Ja, genau so läuft das ausser das ich nach dem installieren des neuen Treiber nochmal Neustarte
und sobald das Windows Logo erscheinen würde bleibt es schwarz.
 
Naja dann hoffen wir mal das es klappt wenn nicht dann meld ich mich später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dann hoffen wir mal das es klappt wenn nicht dann meld ich mich später.

heißt das du hast nen anderen Treiber genommen? Du hast uns doch versichert den richtig genommen zu haben
tongue.gif
 
Jo aber ma guggen, jeder kann sich ma verklicken oder so
wink.gif
 
Ich hab den vorgänger von diesem hier genommen. Hab seid längerem nicht mehr versucht einen neuen Treiber zu inst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider nicht funktioniert.
 
Lade dir bitte mal den neuesten englischen Treiber von nvidia.com runter. Meine GTX hat NUR mit den Amitreibern funktioniert;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ein Bios Update, das neue Bios findest auf der Mainboardherstellerseite.
Einfach das neue Bios runterladen, auf einen USB-Stick und davon booten lassen.
Ich hatte mal genau das gleiche Problem, das hat dann am Schluss geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich beides gemacht doch es hat nicht geholfen.
unsure.gif
 
Tut mir leid, aber wenn du all diese Ratschläge befolgt hast, bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
So ne richtige Idee hab ich leider auch nicht. Ich kann nur sagen, dass ich bis vor kurzem auch eine 8800GTX hatte und damit immer den aktuellsten Treiber nutzen konnte. Ein generelles Problem sollte es also nicht geben.
 
Naja Ich denke Ich werde die Graka mal zu Nvidia schicken damit die sie mal durchchecken ,troztdem danke für die vielen Antworten.
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Geforce 8800GTX vom Karten Hersteller XFX sind die Grafikkarten von diesem Hersteller auch mit den Treibern von Nvidia kompatibel oder muss man von XFX die Treiber nehmen wenn es dort welche gibt? Einige nutzen ja modifizierte Treiber.
 
Zurück