Hilfe bei pc Hardware

grrom

NPC
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein System:
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Gigabyte Technology Co., Ltd. Z68AP-D3
Corsair 1333 c8 4 GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 280 OC MSI
WD 500Gb 7200rpm SATA II platte und eine 300gb SATA II caviar bleu 5400rpm
Win 7 64 Bit und neuste Treiber drauf.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich verändert sollte damit die Mircoruckler im 25er Raid verschwinden, habe normaler weise 40-50fps im Raid… Details sind auf hoch Wasser und Schatten aus.
Lieber auf 8 GB RAM aufrüsten oder ne SSD 128 GB besorgen?? Die Graka würde ich zur Zeit ungerne tauschen
Zu den 2 WD Festplatten laut Crystal Disk Mark liegen die bei 68 Lesen/66 Schreiben
Oder ist es wirklich die Gracka und ich muss damit leben?

MFG Tanathos
 
Also eigentlich sollte der Rechner so ausreichend sein. Die Festplatten sind allerdings nicht die schnellsten, was aber mit den Rucklern in den Raids eigentlich auch nicht zu tun haben sollte, weil da werden schliesslich keine Monsterdaten nachgeladen.
Hast du mal testweise die Addons ausgeschaltet? Die können durchaus auch für Ruckler verantwortlich sein.
 
Da RAM nicht sonderlich teuer ist, würde ich damit auf jedenfall anfangen.
Die Graka is ja für WoW nicht die schlechteste an und für sich. Wenn auch etwas älter...
 
Fraglich ist auch, ob er die 64bit-Version von WoW nutzt, weil dann (vielleicht) mehr als 4GB was bringen können. Sonst würde WoW mit 32bit nämlich nicht mehr als 2GB nutzen können.
Ansonsten sollte im Optionsmenü DX9 ausgewählt sein, weil DX11 kann die Karte ja eh nicht. Ich weis allerdings nicht ob DX11 überhaupt auswählbar ist, wenn man keine passende Karte hat. Es könnte aber sein, sofern DX11 funktioniert, das es softwaremäßig berechnet wird und dadurch das Spiel langsamer wird.
 
Fraglich ist auch, ob er die 64bit-Version von WoW nutzt, weil dann (vielleicht) mehr als 4GB was bringen können. Sonst würde WoW mit 32bit nämlich nicht mehr als 2GB nutzen können.
Ansonsten sollte im Optionsmenü DX9 ausgewählt sein, weil DX11 kann die Karte ja eh nicht. Ich weis allerdings nicht ob DX11 überhaupt auswählbar ist, wenn man keine passende Karte hat. Es könnte aber sein, sofern DX11 funktioniert, das es softwaremäßig berechnet wird und dadurch das Spiel langsamer wird.

Also laut dem letzten Nvidia Treiber Update wird DX11 endlich für WoW unterstützt. Seine Karte ist da auch dabei:

http://www.geforce.com/drivers/results/48847/nvidiaupdate
 
Ok dann kann es ja sein, wenn er im Spiel DX11 eingeschaltet hat, wird das Spiel dadurch eventuell langsamer. Er hat zwar einen leistungsstarken Prozessor, aber das kann trotzdem das Spiel verlangsamen.
 
danke für die vielen antworten^^
habe den 64bit client von wow und dx11 war ingame eingestellt soll ich das so belassen oder auf 32bit gehen und dx9 ???

Mfg Tanathos
 
Wie der Vorschreiber schon schrieb (ach was für ein deutsch^^)
Behalte ruhig 64-bit, damit mehr als 2GB RAM genutzt werden können und schalte auf DX9. Warum, habe ich ja oben schon geschrieben.
Du kannst natürlich probeweise auch auf 32bit umstellen. Einfach mal ausprobieren, was eventuell helfen könnte.
Aber denke auch daran, das es durchaus auch an den einen oder anderen Addon liegen kann, wenn die FPS zu weit nach unten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte steht lediglich ganz unten bei allen Karten für die der Treiber gedacht ist.
Das mit DX11 steht oben auch nur für 3DVision, also bisher ging im 3D Modus wohl nicht mit DX11,
DX11 an sich konnte man schon nutzen, seit es drin is bei WoW.

Ich hab bisher ordentlich WoW spielen können mit ner GTX260, auf Mittel zwar nur, aber das System oben sollte das auch locker schaffen.
 
Die GTX 280 (wie die gesammte 200er Serie) unterstützen hardwareseitig nur DirectX 10. Wenn du trotzdem das Knöpfchen bei WoW drücken kannst, wird entweder nur dx10 angezeigt oder es ändert sich nichts.
 
@ Blut und Donner

Komisch, ich spiele mit 'ner GTS 250, dem 64bit Clienten und habe DX in den Optionen auf DX11 gestellt.
Letztes Jahr war noch das Problem, daß diese Enstellung mit DX 11 nicht gespeichert wurde, was ich erst in der Config. geändert habe.
DX 10 steht bei dem Fenster erst gar nicht zu Auswahl.
Und was ich so gemerkt habe, daß es auf DX 11 irgendwie besser läuft.

Ach .. und ich habe oben die "Eingabeverzögerung verringern" deaktiviert, was auch wiederum Performance erhöht.
Mein Interfacereaktionen sind auch so schnell genug.

WoWScrnShot_092412_110307_zps67d94a5e.jpg


keine Ahnung, wieso, weshalb, warum ... ^^

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dragon Age war es auch so, dass wenn man auf den Button "DirectX 11" drückt, mindestens Dx10 unterstützt werden musste und man nur für die höchsten Einstellungen eine DirectX 11 fähige Grafikkarte brauchte (Weil erst dann dx11 Effekte eingespielt wurden) könnte bei WoW ähnlich sein, aber nochmal die GT/X/S 200 Serie unterstützt hardwareseitig kein Dx11.
 
Sollte reichen.
Für Highend Systeme brauchste vllt. 500-550 Watt, 450 sollte an und für sich reichen, je nachdem was du sonst für Komponenten hast
 
@ wowfighter

Nein, die die Grafikkarte kannst Du nicht mit dem Netzteil betreiben.
Die Grafikkarte benötigt 2x6Pol Strom-Anschlüsse, was das Netzteil nicht bietet.

Dazu 450 Watt könnten auch eng werden.
Die Empfehlungen auf unterschiedlichen Seiten sind fast immer zwischen 500 Watt bishin sogar 650 Watt,
wobei ich Letzteres für übertrieben halte.

greetz
 
Zurück